Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2006, 15:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ladedruckanzeige im 1.8T

Hallo,
haltet ihr es für sinnvoll in einen Golf4 1.8T eine Ladedruckanzeige einzubauen? Hab mir die Frage gerade selber gestellt ob es was bringt aber komm dabei nicht weiter...^^
Hab in nacher zukuft vor mir nen Chip einbauen zulassen, damit der Lader mehr druck bekommt und da wäre es ja net weithergeholt ne Ladedruckanzeige einzubauen.

Was meint ihr?

MFG Tobi


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

rein damit... sieht doch in jedem fall gut aus...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja das sicher aber doch nicht bei einem sonst serien auto da sieht das eher prollig aus aber zur kontrollzwecken ne gute sache...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal in meinen Profil ,
hatte schon als der Wagen Serie war als erstes einen Ladedruckanzeiger verbaut .

Natürlich nicht Prozig sondern ab in den Aschenbecher damit da ich eh nicht im Auto Rauche . So kann man nur bei Bedarf den DEckel vom Aschenbecher auf schieben und dann hat man seine Kontrolle .

Muss eben nicht immer Prozig sein .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm ich hab mir das auch schon mal überlegt.. darf ich fragen stephan, wieviel der spass ungefähr kostet..?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kannst rechnen mit mindestens 30 €
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was so wenig?? das is ja ein witz oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Glaube habe für den Ladedruckanzeiger bei ebay auch nur 40€ inklusive Versand bezahlt .

Ist nicht Besonderes aber zeigt den vollen Ladedruck an den der auch haben soll .
abends hat man dann die schöne Blaue Beleuchtung .

Marke muss ich mal morgen schauen .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe eine Ladedruckanzeige und eine für die Öltemperatur drin:



Sind von RaidHP und haben pro Stück glaub 37 € gekostet.
Die Anzeigen sind da wo sonst das Fach ist, über dem Radio.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

wie schauts eigentlich aus mit der LD-Darstellung im Display der Klimaanlage? (gibts da nicht für diverse Funktionen sog. Klimacodes?)
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Denke mal normal nicht ,
habe ja schon das Can-Bus System aber über die Klimacodes kann man nichts ablesen ,bekomme zwar die Temparaturen raus aber kein Ladedruck .

Es soll aber über den großen Nayi Tacho gehen ,also große MFA .
Habe es im anderen Forum gelesen das da einer ein Umrüstsatz gebaut hat und diese Technik dann vertreibt . Wird dann über die MFA angezeigt .

Interesant wäre ja auch der Tacho aus einem 1,4 TFSI wenn das richtig geschrieben ist ,meines Wissens nach ist der Ladedruckanzeiger auch im Tacho analog verbaut .

grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

joah...aber ich denke mal das wird so einfach nichts,nen 5er tacho einzubauen. beim 5er ist nunmal die gesammte Fzg.Elektrik BUS-gesteuert.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich weis nur das es das im r32 auch geben muss weil ich habe öfters von einem turbo packet gelesen für den r32 wo dann auch in der software eingestellt wird das man den löadedruck im display lesen kann. hab davon auhc shcon pics gesehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von g-man
also ich weis nur das es das im r32 auch geben muss weil ich habe öfters von einem turbo packet gelesen für den r32 wo dann auch in der software eingestellt wird das man den löadedruck im display lesen kann. hab davon auhc shcon pics gesehen.
soviel ich weiß wird da einfach die MFA genutzt. wie man allerdings das signal dorthin bekommt...i dont know... in der hinsicht:
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von der_sonnenschein
Ich habe eine Ladedruckanzeige und eine für die Öltemperatur drin:



Sind von RaidHP und haben pro Stück glaub 37 € gekostet.
Die Anzeigen sind da wo sonst das Fach ist, über dem Radio.
hmm das interessiert mich nun aber echt! hast du davon noch ein bild vom tag? und wie war der einbau? einfach oder nervenzerreissend? ;D
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi, kannst mir verraten an welchen schlauch die lda angeschlossen wird, am besten mit Bild, da ich mich nicht so gut mit den ganzen Teilen auskenne. Kaufmann ^.^

Oder kann mir das sons jemand schnell sagen/zeigen

mfg tobi
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab sie jetzt angeschlossen, doch ein Problem, wenn der motor läuft zeigt sie -0,25 bar an, bei volllast im 2. gang geht sie hoch auf 1,5 bar, dass ist doch mit dem K03 lader vom AGU 1.8 T (150 PS) garnet möglich oder?

Kann es sein, dass es ne schrott LDA ist?
Hab folgende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1
vom bay...

Bitte helft mir mal,

Tobi888
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

mich würd auch mal interessieren wie das verbaut wird... kann mir das mal jemand anhand von bild und beschreiben zeigen/sachreiben

MFG Syrus
Syrus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Soweit ich weiß wird die LDA am Turbo an den Unterdruckschlauch angeschlossen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2006, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm also 1.5bar haste sicher nicht beim originalen 150 ps'ler hehe


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI Interieur 8 20.11.2007 19:54
der-mit-dem-golf-tanzt Werkstatt 1 09.12.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben