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Alt 25.09.2006, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Bilder bei Tag kann ich heute Nachmittag einstellen.

Zum Einbau:
Man nehme einen neuen Schlauch (1m) für den Benzindruckregler zur Ansaugbrücke (der reißt gerne ). Mitgeliefertes T-Stück an den offenen Enden mit jeweils mindestens 15cm Schlauch bestücken (vorher nochmal messen). Die verjüngte Seite (hat einen verengten Ddurchmesser am Ende, meist ein Stück Metall drin) des T-Stücks geht zur Ladedruckanzeige. Die 2m Ladeluftschlauch reichen gerade so. Die beiden Enden einmal am Benzindruckregler (7 neue Klemmschellen bei VW kaufen für an Benzindruckregler, an die Ansaugbrücke, 3 am T-Stück und eine für hinten an die Ladedruckanzeige (an der LDA geht auch ein Kabelbinder)) und einmal an der Ansaugbrücke anbringen und mit den Klemmscheller befestigen. Für die Ladeluftleitung zur Ladedruckanzeige ebenfalls eine Klemmschelle drauf. Nun die 4 Schrauben der rechten Abdeckung im Wasserkasten entfernen, die Querdichtung auf der Wasserkastenkante abnehmen, beide Scheibenwischer demontieren (Endstellung markieren ), die Plastikabdeckung vorsichtig von der Mitte nach außen demontieren (Vorsicht bei den Ecken!). Nun den Wischermotor ausbauen (3 Schrauben mit 10er-Kopf und den Stecker vom Kabelbaum nicht vergessen). Nun den Kasten links im Wasserkasten öffnen (etwas zur Seite drücken aber nicht abbrechen, sind ca 6 Haltenasen). Den Tunnel, der vom Luftfilterkasten in den Wasserkasten geht, nach oben herunternehmen. Hier rechts (in Fahrtrichtung) ein Stück aus dem Plastik ausschneiden (ca 2cm) damit dort der Schlauch verlegt werden kann. Deckel wieder drauf und darauf achten, dass man den Schlauch nicht einklemmt. Leitung durch das Gummi stecken und Gummi wieder in den Kasten stecken (ihr werdet sehen was ich meine ) und Leitung in den Innenraum legen. Im Fahrerfußraum die 3 Torx Schrauben demontieren und die untere Plastikabdeckung herausnehmen. Nun seht ihr von unten die Öffnung im Wasserkasten und hoffentlich euren Schlauch. Diesen nun möglichst direkt in Richtung Mittelkonsole verlegen, aber drauf achten, dass dieser nirgends auf scharfen Kanten liegt und auf keinen Umständen die Pedal behindern kann. Den Schlauch bei der Mittelkonsole links hereinlegen und oben herausziehen. Müssten noch ca. 10 cm Schlauch aus dem Schacht schauen. Nun den Schlauch mit Kabelbindern sanft(!!!) fixieren damit dieser nirgends unter dem Armaturenbrett ganz wegrutscht. Nun Zündungsplus und Masse vom Radio anzapfen und mit der Anzeige verbinden. Licht sollte ebenfalls Zündungsplus bekommen. Ladedruckschlauch auf die Anzeige stecken. Testweise den Motor anlassen und schauen ob es funktioniert. Wenn ja gut und alle Abeckungen wieder drauf, den Kasten im Wasserkasten wieder gut verschließen, Wischermotor rein, Abdeckung drauf, SCheibenwischer wieder richtig drauf und Deckel drauf. Abdeckung für Inneraumfilter drauf, 4 Schrauben dran, lange Dichtung wieder draufstecken. Fertig


 

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Alt 25.09.2006, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
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Freu mich schon auf bilder!

mfg
tobi
 

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Alt 26.09.2006, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Bilder konnte ich gestern nicht einstellen - Forum war nicht erreichbar - folgen heute Nachmittag
 

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Alt 26.09.2006, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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wow.. danke sonnenschein für die gute anleitung! is ja ein riesengebastel freue mich schon auf die bilder!
 

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Alt 26.09.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Soooo - hier die Bilder:





Falls ihr noch weitere Bilder haben wollt, dann einfach Bescheid sagen
 

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Alt 26.09.2006, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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hmm das interessiert mich aber echt, sieht cool aus! sag mal, was hast du denn für das ganze set bezahlt, wenn ich fragen darf?

du spieglest dich in den anzeigen
 

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Alt 26.09.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Muss nachgucken was Schlauch, etc. gekostet hat.
Geb dann Bescheid

Ja, das Spiegeln war nicht zu vermeiden Sonne stand doof
 

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Alt 26.09.2006, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
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hehe haste auch zufällig bilder wie der schlauch im motorraum angeschlossen is? finde nur des westgate ventil...^^
 

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Alt 27.09.2006, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Ja, kein Problem, kann ich auch noch machen
 

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Alt 27.09.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Sooo - die versprochenen Bilder, hoffe, man kann was erkennen





Auf dem ersten Bild sieht man den durchsichtigen Schlauch von der Anzeige vom T-Stück. Der dunklere geht an den Benzindruckregler.

Auf dem untersten Bild der linke schwarze Schlauch geht an die Ansaugbrücke links vom T-Stück.

Hoffe, das war verständlich
 

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Alt 28.09.2006, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
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Danke!
Dachte man kann des auch anschliesen ohne den Schlauch durch schneiden zu müssen!^^
 

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Alt 30.09.2006, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Christian88
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Wenn du a Multifunktionsanzeige und ein Navi drin hast kannst du es auch mal mit sowas versuchen http://www.hgp-turbo.de/ !!!! Is halt teuer
 

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Alt 30.09.2006, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hey sonnenschein....sind das 3 anzeigen bei dir in der blende?

woher hast du blende und die anzeigen?...ich spiele mit dem gedanken mir auch ne ladedruckanzeige reinzubaun und vorallem ne öltemp anzeige...damit ich weis wann das öl 80 grad hat.

nur leider is mir der din schacht zu schade dafür....was könnte man denn noch als dritte anzeige nehmen?

gibt ja auch solche blenden für die A-säule aber irgendwie find ich die zu prollig
EightballZ ist offline  

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Alt 01.10.2006, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
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Hi,
ich habe die beiden Anzeige (mir fehlt auch noch eine dritte, weiß noch nicht genau was ich da holen soll!) in diesem Fach überm Radio bzw. unter dem Getränkehalter.
Die Anzeigen habe ich bei uns im Baumarkt gekauft, weil ich sie durch Zufall dort gesehen habe. Die Blende habe ich vom ATU.
Als dritte Anzeige könntest du zum Beispiel Öldruck, Wassertemperatur, Voltmeter, Abgastemperatur,...einbauen.
 

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Alt 01.10.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
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So hab gestern des Teil endlich vollständig eingebaut! Sieht gut aus und funktioniert... war ne heiden aktion nachdem ich gemerkt hab das der schlach kaputt war^^ bilder folgen im laufe der Woche!
 

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Alt 10.11.2006, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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bin gerade dabei bei mir Ladedruck und Öltemperaturanzeige in die A-Säule einzubauen! Hier mal paar Bilder.

Wird in den nächsten Wochen mit Alcantara bezogen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_001_1200x800.jpg (148,6 KB, 268x aufgerufen)
Dateityp: jpg Photo-0159_006_600x800.jpg (91,7 KB, 255x aufgerufen)
Dateityp: jpg Photo-0162_009_600x800.jpg (68,8 KB, 252x aufgerufen)
Stifler ist offline  

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Alt 12.11.2006, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
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wo hast du die halterungen her? ich brauch sowas auch noch, meine Anzeigen fahren gerade noch einfach so im auto rumm^^
 

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Alt 12.11.2006, 03:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Tobi888
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LDA einbau
Hier mal ein paar Bilder:




 

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Alt 12.11.2006, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
20V Turbo Golf
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also ich hab ne LDA und Batterie in die zwei Lüftungsgittergehäuse in da Mittelkonsole,also über den Knöpfen für Sitzheizung,Warnblinkanlage;etc
Und im ausgeschaltenen Zustand sind die Anzeigen verspiegelt(sieht edel aus)
Im Leerlauf zeigt die hab ich ca.0,25bar(is normal)
Bei Volllast sollte er ca. 0,6 - 0,7Bar haben

Gruß
20V Turbo Golf ist offline  

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Alt 12.11.2006, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
20V Turbo Golf
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Zitat:
Original von Tobi888
Hab sie jetzt angeschlossen, doch ein Problem, wenn der motor läuft zeigt sie -0,25 bar an, bei volllast im 2. gang geht sie hoch auf 1,5 bar, dass ist doch mit dem K03 lader vom AGU 1.8 T (150 PS) garnet möglich oder?

Kann es sein, dass es ne schrott LDA ist?
Hab folgende: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1
vom bay...

Bitte helft mir mal,

Tobi888

also ich hab ne LDA und Batterie in die zwei Lüftungsgittergehäuse in da Mittelkonsole,also über den Knöpfen für Sitzheizung,Warnblinkanlage;etc
Und im ausgeschaltenen Zustand sind die Anzeigen verspiegelt(sieht edel aus)
Im Leerlauf zeigt die hab ich ca.0,25bar(is normal)
Bei Volllast sollte er ca. 0,6 - 0,7Bar haben

Gruß


20V Turbo Golf ist offline  

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