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Alt 04.05.2009, 18:44
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Standard Carbon - selber machen?

ich hab hier und da mal geschaut und stelle mir nun die frage: kann mans vieleicht selber?? ich will nämlich keine billig folie oder so verbaun!!

also z.b. orginal kühlergrill mit carbon überziehen. (harz und härter is ja kla)
nachher anschleifen und mit klarlack zum glänzen bringen.
oder einzelne akzente im innenraum(bsp mittelkonsole usw)

hat jemand vieleicht erfahrungen gemacht... gehts oder geht nicht?
hat jemand interesse?

hab hier ma ne seite für materialien
Kohlefasergewebe - Lieferant Hersteller Halbzeuge und Bauteile aus Carbon, CFK, Kohlefaser Carbonrohre und Carbonplatte


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Alt 04.05.2009, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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da musste das Teil, was du nachbilden willst in eine form giessen und dann die form mit dem carbon nachformen, damit die carbon teile nicht größer sind, als die originalteile...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 04.05.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre da Wassertransferdruck nicht eine alternative?

Auto-Service Busse GmbH - Umrüstung auf Autogas/Erdgas, Wassertransferdruck, Karosserieinstandsetzung
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Alt 04.05.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die hab ich hier bei uns am samstag auf dem tuningtreffen entdeckt. Die felgen sehen auf jedenfall allererste sahne aus!!!

PoliePrint - Oberflächenveredelung - Wir über uns
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Alt 04.05.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wassertransferdruck ist aber nur eine Folie... Es soll doch echtcarbon verbaut werden, oder???
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Alt 04.05.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau... weil ich finde echt carbon is noch mal ne ganz andere geschichte°°
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Alt 04.05.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von imallin Beitrag anzeigen
die hab ich hier bei uns am samstag auf dem tuningtreffen entdeckt. Die felgen sehen auf jedenfall allererste sahne aus!!!

PoliePrint - Oberflächenveredelung - Wir über uns

Den wagen testet der checker gerade auf DMAX .... durch zufall gesehen
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Alt 05.05.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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gut... also es geht immernoch um echt carbon. kann man das nicht selbst machen...

ich stell mir das so vor.. jetzt am beispiel der a säulenverkleidung..
-stoff runter, anschleifen und reinigen
-kohlefaser matten mit harz(mit härter natürlich) tränken und auftragen
-mit nem pinsel eine leichte schicht harz noch drübber
--trockenen lassen, glatt schleifen, fein anschleifen und klarlack
--auf hochglanz polieren

stellt ich mir das falsch vor.. kann man das so machen??
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Alt 05.05.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schonmal über laminieren mit Carbon Folie nachgedacht?? Ist wesentlich einfacher und sieht genauso gut aus...
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Alt 05.05.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aber ich will doch keine folien!! kein druck oder fake!

oder is das ne kohlefaser folie die man aufklebt?
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Alt 05.05.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, ist keine Folie. Das wird auch mit Harz gemacht. Du hast dann sone Matte und die musst du mit dem Harz bearbeiten und dann schleifen...
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Alt 05.05.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja sowas hab ich ja vor.

hab da diese seite wo man carbon folie/matten holen kann und dann auftragen.
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oder meinste noch was anderes?
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Alt 05.05.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich dachte eigentlich das Echtcarbonteile bei der Herstellung unter Vakuum gebacken werden und nicht einfach nur laminiert!
oder lieg ich da falsch?
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Alt 05.05.2009, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
ja sowas hab ich ja vor.

hab da diese seite wo man carbon folie/matten holen kann und dann auftragen.
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oder meinste noch was anderes?
Genau sowas meinte ich. Das ist ja aber was anderes als wenn z.B. ne Haube aus Cabron gemacht wird. Die wird ja richtig gebacken. Aber das ist der normale Werkstoff eben nicht noch drunter.

Aber ist auf jeden Fall ne gute Sache...sieht sehr cool aus!!
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Alt 05.05.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich glaube ich werde das mal angehen, d.h. erst mal informieren nach material und vor-/nachbearbeitung.
hat jemand schon mal sowas gemacht?? infos über material stärken?
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Alt 06.05.2009, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spike - NL - 32 Beitrag anzeigen
ja ich glaube ich werde das mal angehen, d.h. erst mal informieren nach material und vor-/nachbearbeitung.
hat jemand schon mal sowas gemacht?? infos über material stärken?
hatte ich auch mal vor zu machen. gab mal ein typen der hatte sowas auch allles selbst gemacht, der hatte ne anleitung im net. da hatte er zb die blende der mittelkonsole mit carbon überzogen. ja war laminiert. es handelte sich um eine carbonmembran, welche man über das teil legt und laminiert und spaeter klarlackschichten drauf. der kerl hatte das gut drauf sah wirklich rennsportmässig gut aus! in seiner anleitung gab er auch diesen shop an glaub ich. schade das man ich bis jetzt nur übers netz gesehen hab und noch keine carbonmembran im hiesigen handel gesehen hab, da kann man sich wenigstens von den verkäufern beraten und helfen lassen.
cloudracer ist offline  

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Alt 06.05.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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jop.. so ne beratung wäre ma ganz gut.
weil da gibt ja einerseits unterschiede in der gewebe strucktur und noch in der dicke(bzw g pro M²).
was ich bis jetzt gelesen hab is, das wohl 200-240 wohl ganz gut sein solln, damit man auch um die ecken anstendig rum kommt.
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Alt 10.05.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also hab mal zugesehen wie man teile aus carbon nachbaut und selber machen ist da schon isschen schwieriger weil die teile die aus carbon gemacht werden , in ner unterdruckkamer ausgehärtet werden damit auch wirklich in jede ecke harz reinkommt, weil sonst kanns sein das die form brüchig wird
Master_Ralf ist offline  

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Alt 10.05.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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mh.......


ich will ja auch net nachbaun, sondern überziehen. also eine schicht aufbringen.
aber ich zweifle schon an meiner idee.. sieht glaub ich nachher nen bissl sehr komisch aus
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 12.11.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du das denn jetzt mal versucht? Möchte das eigentlich auch mal testen, aber erstmal an nem Kettenschutz am Motorrad.
Da muss es denke nicht so perfekt werden.


florianz1976 ist offline  

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