Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2009, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wollte gern grünes LICHT

SO hi erst ma.

Ich habe mir vorgestellt das ich gern mein tacho so wiedie restlichen schalter gern in grün hätte.

Kleine hintergrund geschichte mein auto ist grün.

Wollte mal wissen wie ich das schaffe, also das raus bekomme?

wäre nett wenn mir jemand das sehr gut beschreiben würde^^


Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tacho ausbauen is ganz easy... haste den rest schon auf grün umgebaut oder wie?
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne hab das alles vor wenn ich uralub habe ich weiss ja nicht einmal wo ich das ding abschrauben soll der verkabel kram sit ja kein ding, wenn wir da schon sind wie komme ich an die leuchtmittel der schalter
Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo mach ich denn das alles auf und muss ich nur beim tacho die leds tauschen oder wat geht da`?

Geändert von Towely (23.06.2009 um 20:19 Uhr)
Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

tacho ausbaun is kein problem.
über dem lenkrad vor dem tacho is so nen plastikteil, das ziehste ab(ist draufgeklipst) danach haste 2 torxschrauben die den tacho halten.
die raus, und dann den tacho absteckern und rausziehen.
dann muste nur noch den die anzeigen demontieren.

wie allerdings die leds befestigt werden bzw montiert sind, da bin ich überfragt
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber erst ma danke und wie komme ich an die schalter dran
Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meines wissens nach sind diese LED´s/SMD´s an den Schaltern, auf der Platine aufgelötet. also musst du jeden einzelnen Schalter zerlegen und die LED/SMD´s auslöten und die neuen Einlöten.
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Zitat:
Zitat von Ironiemeiden Beitrag anzeigen
Meines wissens nach sind diese LED´s/SMD´s an den Schaltern, auf der Platine aufgelötet. also musst du jeden einzelnen Schalter zerlegen und die LED/SMD´s auslöten und die neuen Einlöten.
richtig !!..ist also voll die Fitzelarbeit ...ich hätt dafür keinen nerv
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

iwo kann ich die so aus löten^^ , um noch mal zu den schaltern zu kommen *hust* bin immer noch net weiter
Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

will nun erst mal an meinem auto so beleuchtung machen, das ist net teuer und geht einfach^^
Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Ausbauen und gucken was hier beschrieben wurde, wenn du dann immer noch net weiter weißt, dann lass es. Bevor du was kaputt machst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da noch keine "genaue" Anleitung gibt, schmeiß lieber noch mal die Suche und Google an.

Gruß.
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok,
also mein tacho hatte ich grade raus, das passt soweit alles sehe auch das ich alle mini leds da aus löten müsste.


aber an den schaltern komme ich wie dran?
Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ironiemeiden
 
Registriert seit: 19.10.2007
Golf Typ 1J
Ort: Wörth am Rhein
GER-XX-XX Saisonkennzeichen
Verbrauch: geht so
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ironiemeiden eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jeder Schalter ausbauen. In der Regel umliegende Teile ausbauen damit du an den Schalter rankommst, sind ja meistens alles Geklipst oder mittels Metallspangen gehaltert. Probiers doch einfach mal an dem für die Heckscheibenheizung aus. Für an den Türen (falls efH) muss halt die Verkleidung weg. aber nur durch schauen wird man sehen wie mans machen muss. Ich weiss nicht obs da ne Anleitung für gibt.

Hier im Forum habe ich noch keine Gefunden.

einfach mal google oder so verwenden und bissl mit den Suchwörtern spielen. Denke da kommt dann schon was raus dabei.
Ironiemeiden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Sonst weich mal auf Skoda Octavia 1 Teile um, ab Mitte 98 hatten die grüne Beleuchtung. Sachen wie Climatronicdisplay, Lichtschalter, FH Schalter usw ist alles das Gleiche wie beim G4.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Die LEDs sind übrigens alles andere als winzig

Zum wecheln musst du die Teile eben öffnen. Bei den ganzen Schaltern etc sind halt seitlich kleine Nasen dran, mit denen das Gehäuse zusammen hält. Einfach ausrasten, aufmachen, Platine raus und LED tauschen. Auf Polarität achten!
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter: Umbaumaßnahmen ( dort unter Beleuchtung gucken )
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Towely Beitrag anzeigen
ok,
also mein tacho hatte ich grade raus, das passt soweit alles sehe auch das ich alle mini leds da aus löten müsste.

Wenn du Probleme mitm Tüff willst machste das so. Fernlicht-Kontrolleuchte muss balu sein, Airbag gelb usw. du darfst nur die Beleuchtung der Tachescheibe und der Zeiger ändern. Die Warn-und Status-LEDs NICHT!
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Towely
 
Registriert seit: 03.06.2009
BMW E39 AC Schnitzer
Verbrauch: 10-11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 455
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die wollte ich auch net net machen habe ich auch nicht mal dran gedacht. aber adnke für die info


Towely ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben