Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2009, 08:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Original Jubi Teile + Fahrwerk. Wie eintragen lassen?

Hi,
ich habe in meinen Golf IV 1.8l jetzt ein FK Gewindefahrwerk eingebaut (Highsport). Dann kamen 17" RH Alus drauf, inkl. Spurplatten.
Dafür habe ich jeweils eine Tüvbescheinigung.

Desweiteren habe ich noch komplett gebrauchte, original Jubi Teile gekauft.
D.h.:
- Jubi ESD + MSD
- Jubi DKS
- Jubi Heckschürze
- Jubi Frontschürze
- Jubi Seitenschweller

Ich würde jetzt gerne wissen wie das mit dem Eintragen ist.
Für die Jubi Teile habe ich keine Tüvbescheinigung (sollte aber doch auch ohne gehen, da OEM Teile!?). Habe auch gehört, dass man den Jubi ESD problemloseintragen lassen kann, da er für 1.8l Motoren von VW freigegeben ist.
Brauche ich noch Bescheinigungen für die Teile?

Muss ich jetzt was zahlen zum Eintragen der Jubi Teile?
Denn sonst würde ich diese evtl. erst später montieren, wenn sie richtig lackiert sind und nicht komplett mit dem Fahrwerk eintragen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Marcel


mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also meines wissens nach, musst du das ganze zeug gar nicht eintragen.
ist doch überall ein vw + e-zeichen dran. also würde ich das ganze mal ganz geschmeidig anscheißen ! :-)
Habe in ein paar tagen auch die Schweller dran, und ich werde einen Teufel tun, und das Geld ausgeben. Sieht doch eh kein Normalo bei der Polizei ob das Ein MSD oder ESD vom Jubi oder von nem 1,4 ist !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2009, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also habe auch ein komplettes original jubi kit dran (front und heck ansatz, schweller und nen dks) nur kein esd, war im juni beim tüv die haben nix gesagt, alles schick!
musst die jubi teile also NICHT eintragen lassen, da alles original vw ist!
für meine 18" alus und das fahrwerk hab ich zusammen 80€ für die abnahme bezhalt!
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hm okay alles klar, das hört sich doch schon mal gut an :-)
Sagen die auch nichts beim ESD?
Ist doch schon sehr auffällig....
Habe die Heckschürze mit Ausschnitt und den Esd mit dem Edelstahl "Aufsatz" das sieht sogar der blindeste TÜVler, dass das kein original vom 1.8l ist!?
mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm das weis ich nicht, aber ich hab auch nen anderen esd dran von Supersprint mit 2x90mm und da wurde bis jetzt auch noch nix zugesagt, allerdings hab ich ne abe zum esd, aber selbst die wollte der nicht sehen!
versuchs doch einfach, wenn die was sagen, gibt es bestimmt auch ne abe zu dem auspuff oder fragst bei vw nach na freigabe oder sowas.
Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenns original VW ist isses doch egal. Meint ihr den Bullen fällts auf wenns keine original Jubi Spoiler sind ? (Hab welche von Ebay aus GFK).

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard

beim kumpel haben sich die bullen im tiefsten winter unter die karre gelegt und geguckt ob es original teile sind oder nicht!


Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben