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Alt 26.08.2009, 19:52
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Standard Tieferlegung - Eintragungsfrage

Wird bei einer Tieferlegung die max. Tieferlegung eingetragen oder momentante Tieferlegung?

Muss man erneut zum Tüv, wenn man ihn hoch- oder runterdreht?


TuxGolf ist offline  

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Alt 26.08.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Standard

Es wird die momentane Tieferlegung eingetragen. Mal tragen die Abstand Radmitte/Koti oder Restgewinde ein...Das handhabt wohl jeder Prüfer anders. Alles schon erlebt

Ich meine hochdrehen kannste jederzeit (?). Tiefer musste wieder auf jeden Fall wieder abnehmen lassen.
Obwohl wenn du gleich nach Einbau des Fahrwerkes hinfährst und das Eintragen lässt, sieht das 4 Wochen später wieder anders aus, da sich dein Wagen ja noch setzt. Also ist da auch ein wenig Toleranz.
Habs bei mir auch so gemacht. Eingetragen und dann noch mal ein wenig runtergeschraubt
ohle83 ist offline  

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Alt 27.08.2009, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Auch wenn du hochschraubst, musst du auch wieder zum TÜV und eintragen lassen.
hardy ist offline  

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Alt 27.08.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
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und genau genommennach jedem verstellen die Achse neu vermessen und Spur und Sturz einstellen ... aber naja,hab oft genug das FW hoch oder runtergedreht ... nichts neu gemessen und es fährt trotzdem super
BlackTDI ist offline  

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Alt 28.08.2009, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
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Ich hab überhaupt noch nie ne Achsvermessung machen lassen

Allerdings sagt über das hochschrauben und den TüV jeder was anderes.
Ich hab mich erst kürzlich wieder drüber informiert und a weng rumgefragt.... wenn ma hochschraubt muss man net nochma extra zum TüV nur evtl nochma Achse vermessen.
Tali ist offline  

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Alt 28.08.2009, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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Klar muss man. Die Achsgeometrie verändert sich, wenn auch nur gering und das Fahrwerk wurde mit ner bestimmten Tiefe abgenommen und steht so im Schein und nichts anderes. 5mm hin oder her spielen keine Rolle, aber wenn man dauerhaft 2-3 cm höher fährt, sollte man dies abnehmen lassen. Is wie, wenn ich 20mm Spurplatten hab und jetzt nur noch 10mm haben will, dann muss ich die 10er auch abnehmen lassen, obwohl es dünnere Platten sind und nichts schleift.
hardy ist offline  

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Alt 28.08.2009, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
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Ein Polizist meinte letztens zu mir, dass der bei Fahrwerken bis zu 20mm als Toleranz gelten lässt, eben weil manche günstigen Fahrwerke wirklich derart einsacken.

Gilt natürlich nur, sofern man ne Höhe und kein Restgewinde eingetragen hat...das Restgewinde verändert sich eher selten von selbst
KevinR. ist offline  

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Alt 01.09.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von chrishaef
 
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och naja bei gaaanz billigen fahrwerken könnte sich auch das veränder HAHA
chrishaef ist offline  

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Alt 02.09.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
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bei mir sind nur dämpfer+federn eingetragen, nix mit höhe bzw tiefe


eCko` ist offline  

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