Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.10.2009, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stolzerdave
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Golf 4 Variant TDI
Ort: NBDG
NB-.. 204
Verbrauch: ca. 6l ieter
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Komfortblinker Und Bordcomputer

Hey Leutz,
habe da ne Frage, die mich schon seit längeren quält.
Ich würde mich sehr über eine Komfortblinkeranlange freuen..(weiss nicht, ob es so heisst)
Bin von Natur aus sehr Blinkfaul, aber bei einem Komfortblinker könnte ich sogar etwas Freude am Blinken haben...
Habe nun gehört, das man nur den Warnblinkschalter wechseln muss... Meine Frage ist nun, muss ich da noch mehr machen und was soll mich der Spass kosten?????
Zum Board-pc habe ich folgende Frage.... Kann man quasie ein Update auf den Bordcomputer spielen????
Falls ja, ist es nützlich??? und was würde es für Veränderung bringen????
Ich freu mich auf nützliche Antworten, hoffentlich auch viele Schlaue...


stolzerdave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also zum Komfortblinker kann ich dir sagen, das man am Warnblinkschalter einiges umpinnen muss und ein zusätzlichen Komfortblinkrelais eingebaut werden muss...

Das gibt es alles schön als Satz bei VW (Frag mich jetzt aber net nach der TN, habs damals selbst nur einbauen lassen) und da ist die Anleitung auch sehr gut geschrieben.
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Also zum Komfortblinker kann ich dir sagen, das man am Warnblinkschalter einiges umpinnen muss und ein zusätzlichen Komfortblinkrelais eingebaut werden muss...
.

...das Ding ist in einer 1/4 Std. montiert. Habs selbst gemacht.

Relai und Leitungssatz gibt es im AHW-Shop...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...das Ding ist in einer 1/4 Std. montiert. Habs selbst gemacht.

Relai und Leitungssatz gibt es im AHW-Shop...
Ich hab ja auch nie behauptet das es lange dauert oder schwer ist...Hab ihm nur geschrieben was ungefähr gemacht werden muss...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hol dir den satz bei AHW hab ich auch und besorg dir ne einbauanleitung auf Google und Co und bau es selbst ein! Wenn du es dir nicht zutraust dann kannst auch bei einer Werkstatt machenlassen die wird dann so ca 70Euro kosten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...bei mir war die Anleitung dabei.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für den Bordcomputer kann man ein paar Sachen freischalten. Z.b eine Restkilometeranzeige. Geht aber nur bei Tachos ab ca. 2002.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
stolzerdave
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Golf 4 Variant TDI
Ort: NBDG
NB-.. 204
Verbrauch: ca. 6l ieter
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey, Vielen Dank für die hilfreichen Antworten... Hört sich auf jeden Fall alles gut an.
Mein Tacho ist BJ 2000. Und gibt es denn eine Art Update??? Weil meine Momentanzeige mißt laut VW Heftchen alle 3000 cm ( Hi, Hi). Und ich dachte mit nem Update mißt er früher oder genauer...Und???
stolzerdave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soweit ich weiß, gibts da kein Update.. die neueren ab MJ 2002 berechnen auch nur alle 30m.. reicht ja auch, wenn man mal überlegt, wie schnell 30m zurückgelegt sind bei 70 oder 100km/h...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

perfektes thema, hab auch grad nach komfortblinker geschaut und den thread hier über die suche gefunden

hat jemand bilder vom umbau? oder kann so eine einbauanleitung mal online stellen?


hab das ganze set in ebay gefunden:
ebay auktion

da ist dann auch alles dabei inkl. einbauanleitung
Preis ok? AHW = AHWipprecht, der auch bei ebay ist? da kostet es paar € mehr (2-3€ oder so).

wegen dem freischalten .. WIE MACHE ICH DAS... sorry hab meinen Golf erst paar Wochen und bin da noch nicht so in der Materie drin ... vorher (und immer noch im Sommer) JDM gefahren
blackturbo02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ja da ist alles dabei, auch die Einbauanleitung! Da muss nichts frei geschaltet werden.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 69smooth
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf 4
Ort: Geseke
Verbrauch: 7-8 Ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

69smooth eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 69smooth: 69smooth
Standard

Ich hab alles beim Freundlichen bestellt und ne Anleitung war auch dabei. Ich möcht das auch nicht mehr missen. Tolle Sache, vorallem wenn man jeden Tag durch 1000 Kreisverkehre muss
69smooth ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2009, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab seit gut 2 Jahren drin, selbst eingebaut.
Freischalten oder Einstellen ist nicht nötig da es nur am Warnblicker gekoppelt wird.
Das Pinnen war schwierig, weil kein passendes Werkzeug.
Und ich hatte probleme die Kabel und das Relais unterzukriegen.
Dafür musste Becherhalter und Radio raus und wieder rein.
Hab seit dem Motorgeräusche zwischen den Musiktitel von CD.
Also darauf achte wie Ihr die Kabel reinstopft.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den Komfortblinker bei mir auch verbaut, ist schon richtig praktisch.
Das einzige Problem ist das Auspinnen der Kabel bzw. nachher das Unterbringen des Relais und der Kabel, vorallem mit Getränkehalter und Bora-Lüftungsdüsen.
Da heißt es schieben, drücken und etwas fluchen.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Freischaltungen können nur die durchführen die ein VAG.vom gerät haben! Und dann musst du auch noch bisschen ahnung haben lass dich einfach mal auf paar treffen blicken das ist meißt immer einer dabei, der das kann! Es gibt aber auch ein Thread, wo alle drin stehn die das anbieten,mit Postleitzahl und Ort

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
Freischaltungen können nur die durchführen die ein VAG.vom gerät haben! Und dann musst du auch noch bisschen ahnung haben lass dich einfach mal auf paar treffen blicken das ist meißt immer einer dabei, der das kann! Es gibt aber auch ein Thread, wo alle drin stehn die das anbieten,mit Postleitzahl und Ort

Gruß Alex
...da muss nichts frei geschaltet werden!!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[/quote]wegen dem freischalten .. WIE MACHE ICH DAS... sorry hab meinen Golf erst paar Wochen und bin da noch nicht so in der Materie drin ... vorher (und immer noch im Sommer) JDM gefahren [/quote]


hier er wollte das doch wissen! Das man beim Komfortblinker nichts freischaten muss, ist klar!

Gruß
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
stolzerdave
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Golf 4 Variant TDI
Ort: NBDG
NB-.. 204
Verbrauch: ca. 6l ieter
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Blinzeln

Hey Leute, Frohe Botschaft... Habe mein Komfortablen Blinker bestellt.....
Schlechte Nachricht: Muss auf die Bestellung warten....
stolzerdave ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wollte das nur wissen wie das generell geht. das beim blinker nicht freigeschaltet werde muss war mir auch ohne golf-kenntnisse klar ;-)

aber ich habs auch so verstanden, darum .. kein stress
blackturbo02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2010
scirocco
Ort: Hamburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat der golf 4 1.4 11 /98 ein bort computer ??


LastRome ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boardcomputer, komfortblinker


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben