Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 10.0 l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
Standard

wäre es theoretisch machbar die karosserie so umzuwerkeln, dass die g5 xenon passen und auch abgenommen werden würden?

Aber nochmal zu den Linsen, was würde denn so ne einzelabnahme kosten? Hast du da ne Ahnung?


valve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich selber fahre im Golf die Phillips Night Guide und muss sagen, das die Sicht auch bei Regen gut ist. Jedenfalls besser als mit den H7 Superwhite die ich vorher drin hatte.

Die Night Guide leuchten den Fahrbahnrand sehr hell aus und nach vorn und nach Rechts geht es dann in einen leicht gelblichen Ton über. Ich empfinde dieses Licht als sehr angenehm und sie halten auch schon über 1 Jahr bei mir.

Beim Polo habe ich die Phillips Xtreme-Power H4 drin und die leuchten auch sehr hell aber es ist nicht so angenehm wie bei den Night-Guide.
Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von valve Beitrag anzeigen
wäre es theoretisch machbar die karosserie so umzuwerkeln, dass die g5 xenon passen und auch abgenommen werden würden?

Aber nochmal zu den Linsen, was würde denn so ne einzelabnahme kosten? Hast du da ne Ahnung?
Gute Frage, was das so kostet... Wirst du dann sehen, wenn du es geschafft hast

Die G5 Xenons wirst aber sicher nich zum Laufen kriegen, weil die sicher andere Sensoren für die ALWR haben usw... Also das wird sicher au nix mit der Karosse... Stell ich mir lustig vor, wie du da Karosse zu Recht biegst

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von valve Beitrag anzeigen
wäre es theoretisch machbar die karosserie so umzuwerkeln, dass die g5 xenon passen und auch abgenommen werden würden?

Aber nochmal zu den Linsen, was würde denn so ne einzelabnahme kosten? Hast du da ne Ahnung?
Ich glaub mit einer Einzelabnahme ist es da nicht getan. Da wirst du wohl ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen müssen. Das allein geht wohl in den 4 stelligen Bereich ... das hat also keinen Sinn.
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich würde sagen Hella Bi Xenon das wäre was! Ist eigentlich eine Marktlücke...
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Ich würde sagen Hella Bi Xenon das wäre was! Ist eigentlich eine Marktlücke...
Auf alle Fälle, denn die würden definitiv richtig Absatz für Hella bringen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab ori xenon
und muss sagen ich fahr nur mit xenon, wenn ich um die 100km/h fahre
wenn ich schneller fahre, schalt ich fernlicht dazu
ich hab mit den xenon so eine irre ausleuchtung, dass ist nicht normal

bin schon mal mit einem bi-xenon auto gefahren
die ausleuchtung ist irre, man sieht jeden stein auf der stresse
aber man muss für abblenen
den es blendet schon sehr auf weite entfehrnungen
fand es komisch, als ich angeblinzelt wurde, obwohl ich noch weit weg war

aber wie gesagt, xenon ist das geilste
und jetzt konstruieren sie gerade einen 6k lumen LED scheinwerfer
xenon hat normal um die 1100-1300 lumen
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sry, aber das Xenon vom G4 kannste doch echt knicken. Sooo hell find ich das garnicht und die Ausleuchtung könnte auch wesentlich besser sein.

Nun gut, die sind auch schon nen paar Jährchen alt ...
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
ramo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab jetzt seit tagen die celis drinn mit den night breakern und es ist eine andere welt, ich sehe wieder was im dunkeln beim regen

naja vl. sind ja meine anforderungen nicht so hoch , da ich vorher diese sch... scheinwerfer drinn hatte

gibts eigentlich einen (großen) unterschied zwischen or. xenon und solche hdi kits? (bei der ausleuchtung, bei der richtigen einstellung)

lg

Geändert von ramo (01.11.2009 um 02:16 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ramo Beitrag anzeigen

gibts eigentlich einen (großen) unterschied zwischen or. xenon und solche hdi kits? (bei der ausleuchtung, bei der richtigen einstellung)

lg
ja, den automatischen nivauausgleich (weitenregulierung)
also wenn du was in den kofferraum stellst, bzw. leute zusteigen)
geht das auto hinten weiter in die federn, und das licht würd dan weiter in die ferne leuchten, wo es ja nicht hin soll
was 1 den gegenverkehr blendet, und 2 die ausleuchtung um einiges verschlechtert

das system neigt das xenon mit stellmotoren in die richtigen bereiche um möglichst optimal auszuleuchten

dieses besagt system gibt es bei den meisten nachrüstxenon nicht
somit geht bei nicht optimaler einstellung viel lichtstärke in bereiche wo man es nicht braucht

und wenn ein auto ori. xenon verbaut hat
hat es auch eine scheinwerferwaschanlage
diese ist dafür gedacht, das mücken und fliegen von dem scheinwerfer gewaschen werden
hat den sinn, das sich das licht an dem dreck nicht bricht
klar, manuell waschen ist auch schnell geamcht

aber das sind mal die unterschiede die mir einfallen

ps: ich hab das xenon noch komplett ori
der lock gefällt mir nicht so
muss mir scheinwerfer kaufen mit angle eyes

Geändert von mr. mehr Power (03.11.2009 um 21:30 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don't
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann man die LWR vom Golf 4 nicht für Xenon verwenden?
don't ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
ja, den automatischen nivauausgleich (weitenregulierung)
also wenn du was in den kofferraum stellst, bzw. leute zusteigen)
geht das auto hinten weiter in die federn, und das licht würd dan weiter in die ferne leuchten, wo es ja nicht hin soll
was 1 den gegenverkehr blendet, und 2 die ausleuchtung um einiges verschlechtert

das system neigt das xenon mit stellmotoren in die richtigen bereiche um möglichst optimal auszuleuchten

dieses besagt system gibt es bei den meisten nachrüstxenon nicht
somit geht bei nicht optimaler einstellung viel lichtstärke in bereiche wo man es nicht braucht

und wenn ein auto ori. xenon verbaut hat
hat es auch eine scheinwerferwaschanlage
diese ist dafür gedacht, das mücken und fliegen von dem scheinwerfer gewaschen werden
hat den sinn, das sich das licht an dem dreck nicht bricht
klar, manuell waschen ist auch schnell geamcht

aber das sind mal die unterschiede die mir einfallen

ps: ich hab das xenon noch komplett ori
der lock gefällt mir nicht so
muss mir scheinwerfer kaufen mit angle eyes
Richtig. Und man braucht beide Sachen um Xenons eintragen zu lassen. Also die Weitenregulierung und einmal die Waschanlage.
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 373
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war ja auch lange am überlegen, was jetzt als nächstes bei mir kommen soll.

von komplett mtec ausrüstung bis über hid xenon hatte ich mir alles mögliche überlegt.

aber nur für xenon die be + punkte etc. zu riskieren war mir das nun doch nicht wert. und nur für die optik, schlechte sicht zu riskieren (mtec) ist auch blöd...

ich werd mir jetzt die g5 look scheinis nochmal kaufen, diesmal allerdings in basaltgrau anstatt in chrom, vielleicht hab' ich mit denen ja mehr glück...

dann kommen da die philips x-treme power rein und dann hab ich gutes licht.

optik hab' ich am tag durch die us-blinker und die fallen auch nicht gleich so negativ auf wie nachrüst-xenon .
4ertdi-SE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4ertdi-SE Beitrag anzeigen
us-blinker und die fallen auch nicht gleich so negativ auf wie nachrüst-xenon .
Stimmt. Ich behaupte mal 95% der Leuten fällt es im hellen gar nicht auf und im Dunkeln maximal an ner Kreuzung!

Frag ma bei nem amerikanischen Film, (wenn gerade ein Auto nachts fährt) einen der US Standlicht nicht kennt, ob ihm etwas an der Beleuchtung des Wagens auffällt! Alle sagen nein. Habs selber porbiert.


Real ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben