Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein...der mit 209 PS hatte die Brembo serienmäßig :-)

Die ersten BAM (225PS) auch...dann wurds irgendwann aufpreispflichtig. Ich hab einen der letzten R - da wars definitiv ne Sonderaustattung


Ja das mit der Haftung ist halt so ne Sache...aber welcher Gutachter würde als Unfallschuld ne große Bremse aufführen. Wenns vernünftig montiert ist...aber naja..das ist ein anderes Thema...Fakt ist wohl, dass es so leicht nicht einzutragen ist.

Man könnte Seat mal anschreiben und fragen, ob sie ein Schreiben parat haben wenn man von den normalen R Bremsen auf Brembo umbaut.

Ich hatte damals die R Verspoilerung an den normalen SPort gebaut und deshalb auch Seat angeschreiben. Die haben es an Seat Sport Deutschland weitergeleitet und von denen habe ich eine nette Antwort inklusive Schreiben bekommen, was ich der Polizei oder dem TÜV vorlegen kann, falls zweifel bestehen, dass es Serienteile sind.


Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Nein...der mit 209 PS hatte die Brembo serienmäßig :-)

Die ersten BAM (225PS) auch...dann wurds irgendwann aufpreispflichtig. Ich hab einen der letzten R - da wars definitiv ne Sonderaustattung


Ja das mit der Haftung ist halt so ne Sache...aber welcher Gutachter würde als Unfallschuld ne große Bremse aufführen. Wenns vernünftig montiert ist...aber naja..das ist ein anderes Thema...Fakt ist wohl, dass es so leicht nicht einzutragen ist.

Man könnte Seat mal anschreiben und fragen, ob sie ein Schreiben parat haben wenn man von den normalen R Bremsen auf Brembo umbaut.

Ich hatte damals die R Verspoilerung an den normalen SPort gebaut und deshalb auch Seat angeschreiben. Die haben es an Seat Sport Deutschland weitergeleitet und von denen habe ich eine nette Antwort inklusive Schreiben bekommen, was ich der Polizei oder dem TÜV vorlegen kann, falls zweifel bestehen, dass es Serienteile sind.
Ok wir haben beide recht...am Anfang gabs den Cupra (209Ps) auch nicht serienmäßig mit Brembos, erst ab MJ 03 und dann mit 225Ps bis MJ05..dann waren die wieder aufpreispflichtig...naja ist ja auch wurscht

Aber warum will denn einer von der R-Anlage auf die Cupra Brembos umbauen.
Die R-Anlage ist doch noch ein ticken besser.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Cupra R Bremse (VW Schwimmsattelbremse mit 1 Kolben und 312mm Durchmesser) ist identisch mit der des Golf4 V6, Leon Cupra V6, Leon Topsport V6 und vll noch ein paar andere im Konzern


Cupra R Brembo (Festsattel mit 4 Kolben und 323mm Scheibe) Wie gesagt, in manchen Modelljahren Serie, sonst gegen Aufpreis.


Bei beiden Varianten ist die Hinterradbremse identisch, also 256mm innenbelüftet. Das sollte der V6 auch haben. Somit müsste man vll. mal Seat anschreiben, ob es Papiere gibt, die einem die Eintragung einer Brembo (für einen Cupra R) bei einem Cupra R ohne Brembo oder einem Leon Cupra V6 (identische Vorderachse wie der Cupra R) ermöglicht.

Genau diese Papiere gelten ja dann auch für den Golf 4 V6 da er ja technisch mit dem Leon Cupra V6 identisch ist



Puh...muss man sich beim Lesen konzentrieren glaube ich :-D
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
axelschört
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
BORA Variant
Ort: 63150/44309
LIP-D XXX
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin!

Hat mal einer die Teilenummer der Brembosättel für die 322er Scheiben?? (Nummer von SEAT + Brembo) Was ist mit den RS2 (933er) Sätteln, Big Red? die sind doch auch für 322er Scheiben!?
Gibts da für auch passende Adapter? MBT & Co kann man zuschneiden lassen. Aber gleich so passende?
Welche Stahlflex brauche ich für die Brembos? R32? Oder sind die zu lang?
axelschört ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2013
Golf 4 Highline
Ort: Bei Hamburg
Verbrauch: Kraft kommt vom Kraftstoff
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

mal kurz hochholen das Thema.

Mein Bora 1,8T ist ein originaler Sport Edition mit 180PS und 312mm/256mm "S3 Bremse" ab Werk.

Was bracuhe ich noch außer:
Bremssätteln
Scheiben+Beläge
Bremsschläuche
um die 323er Cupra R Bremse an der VA montieren zu können?
Jettadeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snow000
 
Registriert seit: 27.03.2013
Golf IV
Ort: Berlin
B
Verbrauch: Ladedruck abhängig :P
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge

Standard

Die Bremssattelhalter brauchst du noch.
Und pass mit deinen Felgen auf.. nicht alle passen so ohne Weiteres über die Sättel
snow000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

die serienfelgen vom alten tt passen perfekt.sind et32
als minimalbereifung.
Alufelge 8N0 601 025 A.
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
Hmm..

Also ich hab die Brembo drauf...die ist schon geil :-)

Normal hat der Cupra R ja auch die 312er Anlage wie der V6...nur gegen Aufpreis gabs dann bei den letzten Modelljahren ne Brembo.
Ahja..das war mir neu..Du redest vielleicht Vom cupra TDI..der hatte die 312er und der v6 auch

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Aber der Cupra R mit dem BAM hatte doch serienmäßig die Brembos drin oder nicht??
Einen anderen Cupra R gibts es für mich auch nicht
Haett ich auch so unterschreiben



Geändert von LeeTeN (22.11.2013 um 11:40 Uhr)
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben