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Alt 17.11.2009, 01:28
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Lächeln hilfe beim xenonkit-kauf

ich suche ein xenonkit, könnt ihr mir eins empfehlen?

wie siehts mit dem hier aus?

Artikelnummer:380159800190 bei ebay

ich weiß das es verboten ist.

gruß dima


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Alt 17.11.2009, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab' mir das hier für meine depo linsen sw gekauft:

110455284544
4ertdi-SE ist offline  

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Alt 17.11.2009, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie hat sich die lichtausbäute verändert?
war der einbau schwer?
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Alt 17.11.2009, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich noch nichts zu sagen, sind grad erst bestellt .
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Alt 17.11.2009, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die xenon kits sind im prinzip alle gleich... einbauanleitung is im normalfall dabei! hatte auch mal so ein kit, suchst dir en platz für die steuergeräte zu befestigen, verbindest die nötigen kabel, ferdich...

klar hat sich lichtausbeute verändert, is ja net legal wie du weist der kegel is der selbe wie jetz auch, nur en ganzes stück heller! je höher die zahl ist die du kaufst, desto weniger siehste im endeffekt auf der straße...

Geändert von BB-233 (17.11.2009 um 07:02 Uhr)
BB-233 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wieso sind diese xenon kits eigentlich verboten ???ich mein wenn man da ordentliche scheinwerfer dazu hat wäre das doch kein problem oder ???

Was willst du für scheinwerfer nutzen nicht die orginalen oder???
Dj-xT ist offline  

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Alt 17.11.2009, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dj-xT Beitrag anzeigen
wieso sind diese xenon kits eigentlich verboten ???ich mein wenn man da ordentliche scheinwerfer dazu hat wäre das doch kein problem oder ???
weils china kacke OHNE PRÜFZEICHEN ist, ganz einfach
einfacher kann mans net erklären denke ich... des weiteren haste bei weitem net die quali die ein oem xenon fahrzeug hat

außerdem sind viele scheinwerfer einfach net für das xenon geeignet...
BB-233 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oh mann ok.. gut das ich jetzt oem xenon hab^^
Dj-xT ist offline  

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Alt 17.11.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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die von arcs sollen ja garnich sooo china sein .
jedenfalls hab' ich hier irgendwo mal aufgeschnappt, dass die alwr ab 40mm tieferlegung eh' nicht mehr funktioniert, ist da was dran!?

ansonsten, richtig eingestellt werden die dinger hinter 'ner linse wohl keine probleme machen .

hab' aber trotzdem noch zwei fragen:

gibt es irgendwie 'ne blindkappe für die manuelle lwr!?

und zweitens:

würd' mir gerne irgendwie die swra kappen auf die stossi montieren. hab' die r-line front von srs aber wollte da ungern löcher reinschneiden .

gibt es 'ne möglichkeit die swra kappen mit silikon o.ä. zu befestigen!??

dankeeee
4ertdi-SE ist offline  

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Alt 17.11.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe die 6000er drin und die sind optimal wenn ich Licht einschalte ist es erst blau wenn die dann warm sind siehts genau so aus wie bei Audi einfach weiss und hell und der unterschied zu normalen birnen ist wie Tag und Nacht einfach genial mein tüvler sagte mir das ich mir einfach eine sra nachrüsten soll und dann wäre es ok
Slacker ist offline  

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Alt 17.11.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die beste zahl sind 6000kelvin, hast die beste lichtfarbe und die beste lichtausbeute

verboten deshalb weil du meist keine linse hast, dadurch dass auch diese kits net e zeichen haben blenden sie sehr stark im vergleich zu originalen, die sind ja dafür optimiert sowenig wie möglich zu blenden, deshalb eigtl verboten...
Avenger ist offline  

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Alt 17.11.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
jedenfalls hab' ich hier irgendwo mal aufgeschnappt, dass die alwr ab 40mm tieferlegung eh' nicht mehr funktioniert, ist da was dran!?
Mit der richtigen Einstellung funktioniert die auch noch bei 100mm Tieferlegung.
Die beste Lichtausbeute bietet übrigens ein 5000k Brenner und nicht der 6000K.
hardy ist offline  

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Alt 17.11.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja ob 5000k oder 6000k nimmst is jetzt nit der megaunterschied^^, weil tageslicht hat so zwischen 5-6000k, daher beide sehr gut geeignet, ich mein nur dass der unterschied zwischen an 6000er und an 8000er schon deutlicher is
Avenger ist offline  

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Alt 17.11.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also da ich schon mehrere gesehen hab kann ich dir die von RAGLITE empfehlen die haben mich dahmals 170€gekostet kosten jetzt aber nur noch um die 60€ die haben keine startschwirigkeiten so wie die meisten
Erazer ist offline  

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Alt 17.11.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Avenger Beitrag anzeigen
die beste zahl sind 6000kelvin, hast die beste lichtfarbe und die beste lichtausbeute

verboten deshalb weil du meist keine linse hast, dadurch dass auch diese kits net e zeichen haben blenden sie sehr stark im vergleich zu originalen, die sind ja dafür optimiert sowenig wie möglich zu blenden, deshalb eigtl verboten...
Das beste Lichtfarbe sind wie schon geschrieben 5000K.Damit sieht man auch noch was bei nasser Fahrbahn.

Ob legal oder nicht hat was mit der Zulassung der Scheinwerfer zu tun.Ob Linse oder Reflektor ist völlig egal.Es gibt auch Reflektor Scheinwerfer mit Xenon(Volvo).
Normale Halogenscheinwerfer mit Xenon sind deswegen verboten weil die Betriebserlaubnis nur mit Halogenbirnen erteilt wurde.Halogenbirnen haben völlig andere Blendwerte als Xenon und der Xenonlichtpunkt im Brenner ist an einer anderen Stelle als bei einer Halogenlampe.Daher funktionieren Halogenscheinwerfer mit Xenon eher mittelmäßig.
Wenn du nun also dein Xenonkit in deinen Halogenscheinwerfer einbaust,erlischt die Betriebserlaubnis für deinen Scheinwerfer.Das wiederrum hat zur Folge das du in dem Moment "ohne Scheinwerfer" im Auto unterwegs bist und ohne funktionierende Scheinwerfer erlischt deine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug.
Dazu kommen die fehlenden Sicherheitseinrichtungen wie SWRA und ALWR.SWRA braucht man weil Xenon leicht durch Schmutz auf der Scheibe gebrochen wird was die Blendgefahr erheblich erhöht.ALWR weil die Leute es eigentlich nie schaffen ihre Scheinwerfer bei Beladung überhaupt oder richtig einzustellen.Daher die Automatik.
Xenon hat eine bis zu 3-fach größere Helligkeit als Halogen.Da kann man sich vorstellen wie die blenden können.

Langer Text,aber nur zur Info.Jeder muss wissen was er macht.

Geändert von Fischmeister (17.11.2009 um 16:00 Uhr)
Fischmeister ist offline  

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Alt 17.11.2009, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4ertdi-SE Beitrag anzeigen
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gibt es 'ne möglichkeit die swra kappen mit silikon o.ä. zu befestigen!??

dankeeee
Ich hab noch nen Schalter für die ALWR. Kann ich dir günstig vermachen. Kannst ja einbauen und die ALWR nicht anschliessen
HH-burger ist offline  

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Alt 17.11.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

Muss man die ALWR eigentlich immer verbauen bei Xenon oder braucht man dies erst ab einem bestimmten Bj. ?
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Alt 17.11.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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na ja es gibt da ne klausel mit dem BJ. aber diese kannst beim Golf 4 vergessen...
das einzigste was beim G4 geht xenon fernlicht das kannst du ohne alle auflagen verbauen
Erazer ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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danke jungs für die info, hat mir sehr geholfen!

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gruß dima


dima ist offline  

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