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Alt 18.11.2009, 11:18
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CurvaNordGE
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Ausrufezeichen Tieferlegung ohne Probleme??

Moin Moin,

wollte mir auf der EMS 2009 ein Gewindefahrwerk kaufen ! Jetzt meine Frage mein G4 ist Bj. 98 55kw/75ps 16V ;-) kann ich das Gewindefahrwerk da einfach drunter bauen oder muss ich noch was zusätzlich kaufen? Mein G4 hat gestern neu Tüv bekommen! Habe gerade im Internet i-was von wegen Stabilisator gelesen oder so! Wie tief kann ich ungefähr gehen??? meine Felgen/Reifen größe hab ich gerade nich im Kopf da ich das Auto erst 3Tage bei mir stehen hab ;-)

Danke schonmal für eure Antworten ;-)


CurvaNordGE ist offline  

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Alt 18.11.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
KTB
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Forensuche!!!!!!!Rad Reifen Kombi mit Tieferlegung -->TÜV-fragen. die beissen nicht und sprechen Deutsch, kein Suomi oder Suaeli
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Alt 18.11.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
CurvaNordGE
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Mir geht es ja eigentlich nur darum das ich gelesen habe das man i-wie so einen komischen Stabilisator oder sowas braucht!???! Das kommt mir i-wie komisch vor und mit der SuFu kam begriffe zu allgemein
CurvaNordGE ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ab einer gewissen tieferlegung benötigst du einen anderen Stabilisator, da sons die Antriebswellen an dem originalen schleifen . Meine ab 50 mm brauchst du den . Evtl kann es sein das du Spurverbreiterungen brauchst , je nachdem was für einen Felgen/Reifen kombination du fährst . Da fahr aber mal zum Tüvmensch deines Vertrauens , der kann dir da ganz genau sagen was du alles brauchst .

Gruß McBeath
McBeath ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 40mm sollte in der Regel ohne 4Motion Stabi gehen. Aber wie heisst es so schön? Try and Error
raven-da-god ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Forensuche!!!!!!!Rad Reifen Kombi mit Tieferlegung -->TÜV-fragen. die beissen nicht und sprechen Deutsch, kein Suomi oder Suaeli
xD

Ob du nen Stabi brauchst oder nicht kommt auf die Tiefe an das mekrste dann erst später. beim 1.4er ist der selten benötigt. Ich hab noch den normalen. Bei defenitiv mehr als 40mm
dragonflyer ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CurvaNordGE Beitrag anzeigen
Mir geht es ja eigentlich nur darum das ich gelesen habe das man i-wie so einen komischen Stabilisator oder sowas braucht!???! Das kommt mir i-wie komisch vor und mit der SuFu kam begriffe zu allgemein

Hallo

Da du wahrscheinlich die kleine Antriebswelle rechts haben wirst kann du auch evtl Glück haben und keine Probleme mit dem Stabi bekommen.

Ich würde es einfach probieren und wenn es Probleme gibt dann den 4- motion einfach Nachrüsten. Wichtig ist hierbei dann nur das du ein Gewindefahrwerk mit Koppelstangenaufnahme am Federbein nimmst.

Gruß
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Alt 18.11.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mein tdi brauchte beim H&R cup kit (55/40) auch keinen neuen stabi.. und der ist vorne mehr als 55 runter gekommen! denke das ist fast immer try and error!
bitavenger ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
CurvaNordGE
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oke danke also ein 60/40 Gewinde holen??? Was würde der 4Motion Stabi kosten??
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Alt 18.11.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt kein 60/40 Gewinde 60/40 wäre ein "starres" Sportfahrwerk
dragonflyer ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CurvaNordGE
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ja also ich meine ein Gewinde was man bis 60/40 runterschrauben kann ;-)
was würdet ihr mir denn empfehlen??? ich will später auch noch nen komplettes bodykit haben;-) gewinde oder ein starres ??? max. 180€ ;-)
CurvaNordGE ist offline  

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Alt 18.11.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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für 180????
da bekommste garde so das raceland...und das is dann aber ohne einbau, TÜV (~80), und achsvermessung(~50), die du auf jeden fall machen solltest

ich werd mich auf der ems auch umschauen nach nem fahrwerk aber ich weiß dass ich schon alleine beim fahrwerk nich unter 300 ocken komme
mein favorit is bis jetz das dts gewinde, wird zb bei prostyles für 320 angeboten und bekommt nur positive bewertungen

gruß
André8000 ist offline  

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Alt 18.11.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
CurvaNordGE
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Ja gut ich bekomm alles halt zum EK Preis durch meinen Chef ;-) Sind auch in der Branche tätig also Tuning ;-) Was wäre denn so zu empfehlen??? Habe mich entschlossen erst einmal ein starres zu verbauen bis ich mein Bodykit bekomm und dann auf Gewinde umsteige. Also das Fahrwerk werde ich ca. 6 Monate nur fahren und wollte dann halt nicht zu viel ausgeben ;-) mein Bodykit hol ich mir bei cdw-tuning in wesel ist nen Partner von uns ;-)
CurvaNordGE ist offline  

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Alt 18.11.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ja gut ich bekomm alles halt zum EK Preis durch meinen Chef ;-) Sind auch in der Branche tätig also Tuning ;-) Was wäre denn so zu empfehlen???
Sorry für die blöde Frage aber, warum fragt du nicht deinen Chef?
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 18.11.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
CurvaNordGE
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Bei dem dauert das immer so lange Weil der gerade so viel zu tun hat wegen der EMS ;-) will das fahrwerk spätestens nach der EMS gekauft haben ;-)
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Alt 18.11.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, aber so ein blödsinn hab ich noch nie gehört. Fahr das halbe jahr noch mit dem serienfahrwerk rum, oder kauf dir jetzt schon ein gewinde, alles andere wäre pure geldverschwendung. Für 180 € bekommst du kein gescheites gewindefahrwerk, auch kein statisches. Spar dir das geld lieber und hol dir dann nächstes jahr n kw, weitec, h&r oder eibach. Stabi brauchst du beim 1.4er erst bei ca. 70mm tieferlegung. Gruß
hardy ist offline  

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Alt 19.11.2009, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ich das jetzt so schreibe ... Aber das ist Mist . Erst ein starres , dann in 6 monaten ein Gewindefahrwerk . DU hast doppelt Anschaffungskosten und doppelte Tüvkosten . Das ist wieder Geld was du ins Tuning investieren könntest . Aber musst du ja selber wissen . Ich an deiner Stelle würde warten bis ich das Geld für eine Gewindefahrwerk zusammen hätte , und dann direkt das kaufen . Auf die 6 Monate kommt es auch nicht mehr an .

Gruß McBeath
McBeath ist offline  

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Alt 19.11.2009, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rausgeschmissene geld wirst du eh brauchen, weil die Lackierung deines Bodykits auch gut was kosten wird.


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