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Alt 13.01.2010, 00:59
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Standard Stahlflex Bremsleitungen Golf4

Hii an alle!!!!!



Suche
Stahlflex Bremsleitungen für meine Golf4 1.6er, Bj 1998

Weiß vlt jemand ob es welche für den gibts?!?!



MfG



Rafael88 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Standard

Goodridge hat welche im Angebot, vom R32 abgesehen gibts nur Unterschiede zwischen 4-Motion und FWD bei den Leitungen, ich hab hier welche rumliegen die im Frühjahr in den Golf wandern sollen, die haben sogar eine ABE.
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.01.2010, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und wofür sollen die gut sein ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.01.2010, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
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Bremsen sprechen m.W. besser an, da der Bremsdruck nicht in den flexiblen Leitungen verloren geht sondern direkt übertragen wird. Durch den geringeren Druckverlust sollte theor. gesehen auch die Bremsleistung steigen.

bye
FeaR ist offline  

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Alt 13.01.2010, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Abgesehen von einem konstanterem Pedalgefühl, d.h. besserer Dosierbarkeit.
Fading soll auch abnehmen.
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.01.2010, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
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@ Silent Viper
wo hast du deine Leitungen her ??

gruß
Matsarna ist offline  

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Alt 13.01.2010, 02:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Stahlflex dehnt sich einfach nicht... d.h. auch bei warmer Bremse verändert sich das Bremsgefühl kaum, sofern die Flüssigkeit in Ordnung ist... Ob sich das jedoch soo krass auswirkt ist die Frage...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.01.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Matsarna Beitrag anzeigen
@ Silent Viper
wo hast du deine Leitungen her ??

gruß
Glückstreffer bei ebay

gibts aber auch bei den Forenhändlern, bei AT-RS.de und bei ABT (Abt nimmt sogar nur 100€ hat aber statt ABE nen Gutachten meines Wissens nach)
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.01.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du einen deutlichen Unterschied bemerkt???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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werde denke erstmal ATE Blue Racing reinkippen!
Golf4GTI ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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stahlfelx kannste bei mir auch bekommen
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Merkt man denn den Unterschied so krass??? Im Sommer bei warmer Bremse muss ich manchmal schon echt doll drauflatschen, dass da was bremst^^
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.01.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das liegt aber nicht an den Schläuchen sondern an der "unterdimensionierten" Bremse...

Fading hat nichts mit den Schläuchen zu tun, das ist nur eine Sache der Temperatur. Fading bezeichnet einfach nur das Abnehmen der Bremsleistung durch zu heiße Bremscheiben und Beläge. Fading tritt meist auch bei Trommelbremsen auf, da die Wärmeanfuhr da nicht so gut ist. Was viele als Fading sehen, also das weiche Bremspedal kommt auch nicht von den Schläuchen sondern einfach nur durch einen zu hohen Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit. Dabei ist das Wasser in der Flüssigkeit homogen gebunden. Hygroskopische Flüssigkeiten nennt man diese, die das Wasser so aufnehmen können. Somit hast du bei kalter Bremse normale Bremswirkung. Wird aber die Bremse heiß und somit auch der Kolben und das Medium, so kann sich das Wasser in Dampf umwandeln und Blasen bilden. Da Luft kompressibel ist hast du dann plötzlich eine "Elastizität" drin. Also du kannst das Medium zusammendrücken, was du vorher nicht konntest. Somit ist der Pedaldruck weg und das Pedal fällt fast von selber aufs Bodenblech.

Ich sehe Stahlflexschläuche bei einer kleinen Schwimmsattelbremse eher als Kappes an...
Wer so eine Bremse fährt, meint es auf der Strecke eh nicht ernst und dann brauch man auch die letzten % an Dosierbarkeit oder Ansprechverhalten nicht.
Maggus ist offline  

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Alt 13.01.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Eben deswegen liegts ja meist an der Bremsflüssigkeit... Das war die Frage, also liegts an der Bremse... Aber ne .:R Bremse kommt mir nicht ins Haus, viel zu teuer
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.01.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekommt man die denn?!?!
suche schon länger!!!

mfg
Rafael88 ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die R32 Bremse?

Beim VW Händler

Ab und an sind mal welche in eBay...

Aber mal im Ernst, die ist viel zu groß für den 1.6er...die hat glaube ich 330 mm oder so...
Was du da alleine schon an Gewicht beschleunigen musst. Ich meine, das ist noch besser als ne schwere Felge weils näher an der Drehachse ist aber dennoch wirste das merken!
Für deinen würde die 312er Bremse locker reichen. Die ist auf den 1.8T Leons, TT, S3 usw drauf und ist viel billiger....gibts oft bei ebay

Problem beim 1.6er ist, du brauchst andere Radträger... Beim 1.6er ist die Bremsaufnahme mit dem Radträger vergossen...also kannste nicht einfach mittels Adapter andere Brembacken draufmachen


http://cgi.ebay.de/VW-GOLF4-BORA-V5-...item27adbc30f0

Geändert von Maggus (13.01.2010 um 18:06 Uhr)
Maggus ist offline  

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Alt 13.01.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Wer Interesse an Stahlflex Bremsleitungen hat ich bekomme diese von Fischer und von Goodridge.
StevenW ist offline  

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Alt 13.01.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Hast du einen deutlichen Unterschied bemerkt???
ich sag ja, einbau steht noch aus, war nicht sicher ob auch gleichzeitig die Bremse auf 312er upgegradet wird und somit nur einmal der Einbau anfallen würde, sollte aber wohl bis März/April erledigt sein
Silent Viper ist offline  

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Alt 13.01.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kannst du einen Unterscheid festestellen, wenn du die Teile noch nichtmal drin hast?
böhser_Golf ist offline  

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Alt 14.01.2010, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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habe ich gesagt das ich den Unterschied festgestellt habe !?
Ich kenne nur halt ein paar Leute die die schon hatten und kann nur derren Erfahrung wiedergeben.


Silent Viper ist offline  

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