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Alt 03.03.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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neschaltung ist sone sache da musste das wieder berechnen usw und davon hab ich leider keine ahung mal sehen wenn meine frau da ist guck ich mir mal die birne an und versuch mal die irgendwie anzupassen xD


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Alt 03.03.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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ich denke das kriegst du egal wie du es machst net eingetragen

einzige möglichkeit wäre einen kompletten g6 scheinwerfer in die front des g4 zu integrieren. das wäre eintragbar. alles andere ist auf legalem wege nicht eintragbar, bzw nicht ohne imense kosten.

Denn wenn du da ein anderes Leuchtobst außer h1 bzw h7 reinfriemelst, für welche der scheinwerfer bzw reflektor ausgerichtet ist, erlischt die be des scheinis und somit die deines KFZ. Diese BE wieder zu erlangen ginge nur mit einem Lichttechnischen Gutachten für den umgebastelten scheinwerfer, und ich glaub kaum das du bereit bist das zu bezahlen, da du dann schon für das geld auf g6 bi xenon umbauen kannst
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Alt 03.03.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also meine BE is wohl schon mit den SML oder den DB erloschen xD also ich wäre bereit die birnen mal in den G4 scheine zu fummeln um zu sehen wies aussieht xD
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Alt 03.03.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
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Zitat:
Zitat von gauna Beitrag anzeigen
also meine BE is wohl schon mit den SML oder den DB erloschen xD also ich wäre bereit die birnen mal in den G4 scheine zu fummeln um zu sehen wies aussieht xD
Das ist doch mal ein Wort.
Berichte werden hier gerne gesehen und gelesen
 

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Alt 03.03.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja kein problem brauch nur noch jemanden der mir mal sone brine zum testen spendet.. weil ich hab keine lust 20 euro für eine sone birne hinzulegen -.- xD
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Alt 03.03.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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wir sind hier nicht bei wünsch dir was

BD? Da kann ich grad nix mit anfangen:P

zu den SML's: ich war letztens beim tüv, da ich mir die demnächst zulegen wollte und wissen wollte zwecks eintragung usw, der kerl sagte mir (und das haben mir bisher 2 Prüfer bestätigt leider nur mündlich) das SML nicht eingetragen werden muss, wenn es ein originalteil in dem fall vom us modell ist.
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Mk4FaN (14.03.2013)
Alt 03.03.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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das teil aht kein E Prüfzeichen also in europa nich zugelasen und nich BD xD DB = doppelblinker... ich schau mal was sich bezüglich des standlichtes machen lässt xD

EDIT: so ich probier das jetzt mal mit ner H4 birne weil dieungefähr die selben maße hat wie die G6 birne allerdings passt die nich durch das loch im reflektor... das werd ich jetzt mal auf dremeln und die mal anpassen dann sehen wir weiter

Geändert von gauna (03.03.2010 um 18:37 Uhr)
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Alt 03.03.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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snapinlite

Beim Golf 6 werden die Lampen nur noch in den Sockel gesteckt und rein gedreht, die haben keine Stecker mehr dran den man abmachen muss. Das wird intern im Scheinwerfer geschalten. Also nur noch Sockel abmachen, neue Lampe rein, Sockel rein drehen. Stecker gibts da keine mehr.
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Alt 03.03.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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kann es gar sein dass das Ganze nur funktioniert wennd die moderen CAN vom 6er Golf hast und somit chancenlos beim 4er bist?
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Alt 03.03.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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nö denke ich nich.... das iwrd schon klappen hab da schon die ein oder andere idee hehe wartets ab
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Alt 03.03.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber das TFL im abblendlicht nicht im fernlicht... das ist ja das problem
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Alt 03.03.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marcel88 Beitrag anzeigen
ihr braucht doch einfach nur das standlicht auf PIN 3 oder 4 legen und schon habt ihr TFL!
Und genau das möcht er ja ned dass das normale H7 zum TFL wird.
Jedem seine Extrawürste.
Bin gespannt was da rauskommt!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

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Alt 03.03.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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danke ggenau so soll sein wir werden sehen ic hhab nen handfestenplan
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Alt 04.03.2010, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
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Ich war gestern mal beim :
Er meinte, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte, das Abblendlicht (also die H7) einfach an den TFL-Pin am Lichtschalter anzuklemmen. Seine Bedenken dabei sind halt, dass man dann iwie mal vergessen könnte, abends / nachts das Licht anzumachen, da das Abblendlicht ja dauerhaft dann schon brennt, sobald der Motor läuft.
Auf meine Aussage hin, dass man dann ja auch einfach das Fernlicht (H1) auch anklemmen kann, mit einem entsprechenden Widerstand o.ä. dazwischen, damit das Fernlicht eben nur noch mit XX% Leuchtkraft leuchtet (wie beim Golf 6), meinte er, dies sei eigentlich kein Problem und müsste so auch funktionieren.
Wegem TÜV:
Beim Abblendlicht als TFL verwenden hatte er keine Bedenken. Bei der Sache mit dem "gedrosselten" Fernlicht meinte er, ich solle mal beim TÜV anrufen und nachfragen.

@all:
Ich möchte nicht, das Abblendlicht oder Standlicht oder NSW als TFL nutzen oder TFLs unten in den Gittern oder sonstwo haben. Meine Idee bezieht sich rein dadrauf, das Fernlicht al TFL zu nutzen - genauso wie beim Golf 6!

@Gauna:
Da sind wir ja dann mal gespannt.

Zitat:
Zitat von V5-Säufer-Fahrer Beitrag anzeigen
Und genau das möcht er ja ned dass das normale H7 zum TFL wird.
Jedem seine Extrawürste.
Bin gespannt was da rauskommt!
Genau. Aber Extrawürste? Hier ist schon die ganze Zeit davon dir Rede, das Fernlicht als TFL zu nutzen.
Ziel der ganzen Aktion: Golf 6 Optik

Geändert von Sporiehgn (04.03.2010 um 08:16 Uhr)
 

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Alt 04.03.2010, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kauf dir nen Golf 6.


Also zuerst mal: das Tagfahrlicht ist das Schlimmste am Golf 6. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vernünftig wären seprarate TFLs wie sie beim Polo 6R auf wunsch verbaut werden:




Eignetragen bekommst du garnichts. Jegliche veränderung an der Lichanlage führt zum Verlusst der BE. Auch Doppelblinker und Lackierte Teile im Gehäuse!

Du kannst höchstens das Abblendlicht auf den TFL Pin klemmen. Das Fernlicht ist a) zu stark und b) blendet es und damit c) nicht zulässig.
TFL haben in der Regel eine festgeschriebene Helligkeit, die du mit 15 Watt Birnen schaffst. Alles andere macht auch keinen Sinn, weil es zu einem Mehrverbrauch von 0,2l führt.

Achso: noch ein kleines Rechenbeispiel:

H1 Fernlicht, 2 mal 55 Watt macht 110 Watt bei 12V, wir nehmen an wir dimmen auf die Hälfte, macht also 55 Watt, die wir am Widerstand verbraten müssen. Da kannste dann während der Fahrt Spiegeleier braten, wenn die Karre nicht einfach in Flammen aufgeht. In der Hinsicht bitte mal Gehirn einschalten.

Das einzige was geht ist PWM, wobei in jedem Fall die Birnen nicht mehr lange leben werden. Musst also oft wechseln.

Zulässig ist das alles wie gesagt nicht, das wird dir auch niemand eintragen.
Christi88 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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Zitat:
Zitat von Christi88 Beitrag anzeigen

Eignetragen bekommst du garnichts. Jegliche veränderung an der Lichanlage führt zum Verlusst der BE. Auch Doppelblinker und Lackierte Teile im Gehäuse!
Lackiert muss net eingetragen werden, aber kann auf wunsch. Führt aber NICHT zum erlöschen der BE solange keine Lcihtaustrittsflächen mitlackiert worden sind

Wenn du mir das net glaubst fahr zum Tüv der rest war okay:P

Und Tfl läuft des net mit 21 watt?
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Alt 04.03.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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21 Watt sind Blinkerbrinen. In der Regel läuft Tagfahrlich zwischen 6 und 15 Watt, alles andere wäre auch Energieverschwendung. Die geringe Leistung reicht bei TFLs schon aus, weil sie ganz anders ausgerichtet sind, wie normale abblend und Fernlichtleuchten.

Das mit dem Lack mag sein, das ist dann aber schon das höchste der Gefühle. Was danach aber Pflicht ist, ist Scheinwerfer einstellen lassen.
Christi88 ist offline  

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Alt 04.03.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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so hab meine scheinwerfer au nich einstellen lassne heute und mach ich auch nicht xD das lass ich kurz vorm tüv machen.. das G6 TFL läuft mit 15 watt und abwarten ich werd mal gucken wies kommt mit dem blenden und so wenns zu krass ist bleibts weg aber ausprobieren muss sein xD
gauna ist offline  

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Alt 04.03.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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naja ganz ehrlich: fernlicht ist wie mit dauer lichthupe rumpfahren, das blendet extrem auch am tag.
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Alt 04.03.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte sowas ähnliches auch schon überlegt aber ich wollte die Nebler benutzen als TFL.

Da brauch man nur noch das Modul hollen und anschließen


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