Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2010, 14:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Auspuffanlagen im Rennbetrieb (24h Rennen)

Hallo,

war dieses Jahr wie viele andere auch beim 24h rennen am nürburgring.
ich frage mich was fahren die fahrzeuge für auspuffanlagen?

ist es eigenbau?
oder von der stange für den fzg. passenden typ?

wenn ich mir fahrzeuge unter 2.0l hubraum anhöre mit serienleistung die machen einen terror und keinen dosenspund sondern ein schöner klang.
da frage ich mich doch wie bekommen die das hin?
ich nehme mal an das diese kein durchgehendes rohr verbaut haben dafür hört es sich einfach zu dumpf an und nicht nach "dose".

habe nachts neben der strecke einem bmw fahrer beim schrauben geholfen ihm sind die radbolzen abgerissen.....
hab mir dann mal den esd angeschaut. dieser war komplett in hitzeschutzmatten eingepackt aber ein esd war vorhanden.
als auspuffblenden hatte er zwei kleine kat's.
der vw scirocco hat auch am ende den kat sitzen....
bringt es soviel den kat am ende zu verbauen?
ist sowas im straßenverkeher legal den kat am ende zu verbauen bzw. erreicht dieser dann noch seine volle wirkung?

finde den sound einfach nur geil.... wie man zb. aus 2.0l soviel sound raus bekommt.....


iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sound kannste genug rausholen die frage is nur.. bekommt man es durch due AU
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei meinem 1.8t mit highflowkrümmer, 76mm downpipe, 200 zellenkat, 60mm abgasanlage, 60mm msd ersatzrohr kommt nix raus an sound....
was kann ich denn da machen?
mal abgesehen von tüv.... jedoch sollte es sich nicht nach dose anhören....
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut ist doch eh out und sagt nichts über die Leistung aus!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

finde ein teifes brummen besser als wenn der auspuff unendlich laut ist
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wie gefällt dir das hier ?



Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf 4 GTI
Ort: Oberhausen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von zombienskie: zombienskie
Standard

ob kat hinten erlaubt oder nicht, ich denke mal davon abgesehen dass das eh "Rennsportanlagen" sind und somit für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen, egal ob kat vorne oder hinten. Ob du das Erlischen deiner Betriebserlaubnis durch sowas riskieren möchtest, bleibt dann dir überlassen

Geändert von zombienskie (17.05.2010 um 22:37 Uhr)
zombienskie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel_K
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf4
Ort: Kreis Heidenheim
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
bei meinem 1.8t mit highflowkrümmer, 76mm downpipe, 200 zellenkat, 60mm abgasanlage, 60mm msd ersatzrohr kommt nix raus an sound....
was kann ich denn da machen?
mal abgesehen von tüv.... jedoch sollte es sich nicht nach dose anhören....
wieso hast du denn ne 76er downpipe und dann hintenraus nur ne 60er anlage?

was haste denn für nen endschalldämpfer? vllt haste ja da "qualitativ einen zu hochwertigen" die einfach keinen ordentlichen schöne lauten sound bringen sondern eher auf dezent sin ...
Marcel_K ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Wenn man sich aber mal genauer mit dem Thema im Rennsport befasst und auch mal in der Box war.... Die Autos klingen alle durch die bank weg im leerlauf mehr oder weniger nach trecker... der ibiza cupra hatte sogar 2 doppelweber auf dem 2liter 16V motor. Im diesem rennsport bereich ist die lautstärke total egal. da geht es nur um leistung und darum das die abgase schnellst möglich vom motor wegkommen. Da interessiert es nicht ob das fahrzeug nu bissl lauter ist oder nicht.

Bin schon paar jahre am ring dabei auch bei vln (als zuschauer versteht sich ) was die da teilweise an den Fahrzeugen verändern bekommt man nicht mal ansatzweise getüvt.

Was klanglich schonmal viel ausmacht ist nen großer Turbo, komplette Abgasanlage ohne Reduzierungen und nen 100CPSI Kat. Der macht im Klang viel aus! Selbst nen 200CPSI Kat klingt deutlich anders als ein 100er!

Ich hoffe dass ich jetzt endlich mal dazu komme son blödes Video von meinem zu machen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich denke schon das ich eine richtige auspuffanlage fahre zumindest kein 0815 schrott.

die downpipe ist von milltek (ab turbo 76mm nach dem flexrohr auf 60mm), mds entfällt selbetgebautes ersatzrohr, esd von bn- pipes im r32 look.
nur leider kommt hinten immer noch nicht viel raus.... evtl. liegt es ja auch am motor selber.....
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der.dicke
 
Registriert seit: 06.04.2010
Golf
Ort: Lübeck
Verbrauch: genug ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von iceman-88 Beitrag anzeigen
also ich denke schon das ich eine richtige auspuffanlage fahre zumindest kein 0815 schrott.

die downpipe ist von milltek (ab turbo 76mm nach dem flexrohr auf 60mm), mds entfällt selbetgebautes ersatzrohr, esd von bn- pipes im r32 look.
nur leider kommt hinten immer noch nicht viel raus.... evtl. liegt es ja auch am motor selber.....
Was soll denn da am Motor selber liegen?

Deine Faktoren klingen schon recht laut. Was hast du denn für einen Kat drin?

Und was eben auch immer Lautstärke frisst, ist schlicht und einfach der Turbo...
der.dicke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von c4v6biturbo
 
Registriert seit: 11.01.2010
Golf 3,5 Cabrio
Ort: Limburg
LM-
Verbrauch: 15
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Standard

Der beste Sound:


ab 45 sec. laut stellen!
c4v6biturbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Bekannter von mir fährt nen Polo 55 PS (glaub die 1,4L Maschine ist das) Der hört sich an wie ein Rallywagen, wobei auch hier gesagt sei, das er nicht einfach laut ist, sondern wirklich schön satten Sound hat.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suburban
 
Registriert seit: 15.12.2008
Seat Ibiza
Ort: Bad Berka
AP-TT 7
Verbrauch: 5-8l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

alter der S3 is`n biest...zu böse ey...
Suburban ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.05.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nur dass du sowas bei uns in germany vergessen kannst , egal ob sound oder der offen gezeigte llk ( auch mit eintragung, wirst trotzdem immer wieder aufgehalten, von den grünen männern)...!!...

den sound den ich will, der kostet 2300 euro, is von HMS !!!

oder EDEL 01, is günstiger und auch recht gut...!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Stüber baut unter anderem viele Anlagen für die Autos vom 24std. Rennen.

Gruß
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ich bin mittlerweile ziemlich sicher: Legal bekommt man meist nie den Klang den man gerne hätte. Dagegen sprechen einfach die tollen deutschen Gesetze...

Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der jetzt genau den Klang hat den er haben will und damit schon sehr nah an so manch einen Rennwagen vom 24h Rennen ran kommt Wohlbemerkt auch mit 1,8T
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher: Legal bekommt man meist nie den Klang den man gerne hätte. Dagegen sprechen einfach die tollen deutschen Gesetze...

Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der jetzt genau den Klang hat den er haben will und damit schon sehr nah an so manch einen Rennwagen vom 24h Rennen ran kommt Wohlbemerkt auch mit 1,8T
das würde ich so net sagen , also bei meiner planung + edel 01 komme ich schon gut an das hin was ich möchte...!!..ich wäre zufrieden, jetzt muss mir nur noch jemand ausm forum 6000 euro schenken, dann bin ich zufrieden !!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das bezog sich auch mehr auf Rennwagen Sound like 24h Rennen - Fahrzeuge

Für 6000 Euro bau ich dir 60 Abgasanlagen mit Klang nach Wahl, allerdings ohne Tüv :-P
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das bezog sich auch mehr auf Rennwagen Sound like 24h Rennen - Fahrzeuge

Für 6000 Euro bau ich dir 60 Abgasanlagen mit Klang nach Wahl, allerdings ohne Tüv :-P
6000 euro für alles was ich vorhab + xenon + proto typen lenkrad für golf 4 !!!

also 8000 euro , dann bin ich glücklich und such mir ne frau oder kauf mir nen hund....wahrscheinlich eher nen hund



Geändert von c.t.25 (18.05.2010 um 23:17 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben