Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2010, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Scheinwerferblenden entfernen....wie?

Hallooo

Ich hab mir überlegt die Schweinwerferblenden abzumachen, allerdings sind meine Zubehörscheinwerfer nicht aus Glas. Wie krieg ich die Dinger nun runter ohne, dass das "Glas" oder die Blenden beschädigt werden.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann mir einen guten Tipp geben, denn diese blöde Suche hat nichts ergeben.


!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du schonmal versucht mit zahnseide/dünne schnur dazwischenzugehen und das "abzusägen"? hat beim schriftzug am heck super funktioniert
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor ich da irgendwie rumpfusche, wollte ich mir erstmal Tipps holen ;-)
!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Die gehen ohne Beschädigung am Glas wohl garnicht ab.
Kleberrückstände werden da wohl immer bleiben.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die wieder runter zu kriegen???
!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist schwierig zu sagen. Wenn die Blenden runter sind, sind da garantiert noch Klebereste am Scheini und wie Nagellackentferner oder Terpentin auf den Scheinwerfern wirken, kann ich nicht sagen. Das musst du erstmal testen.

Geändert von R3load (07.06.2010 um 22:26 Uhr)
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Blenden erwärmen, Kleber mit Zahnseide oder ähnlichem durchschneiden und Klebereste mitm Folienradierer entfernen. So sollte es Rückstandslos gehen
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Wenn die Scheinwerfergläser laut Anbauanleitung vorher angeraut wurden, sind die Scheinwerfer eh hin
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von !-GTI_Maus-! Beitrag anzeigen
Hallooo

Ich hab mir überlegt die Schweinwerferblenden abzumachen, allerdings sind meine Zubehörscheinwerfer nicht aus Glas. Wie krieg ich die Dinger nun runter ohne, dass das "Glas" oder die Blenden beschädigt werden.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit und kann mir einen guten Tipp geben, denn diese blöde Suche hat nichts ergeben.
Womit wurden die Blenden verklebt? Kann man das noch sagen? Die Streuscheiben (wenn man diese denn noch so nennen kann-sind ja nunmal keine) sind definitiv aus Kunststoff? Wenn ja, kann der Kleber diese natürlich schon angegriffen haben... abhängig vom Kleber.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube es war Karosseriekleber :-(
!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit ner dünnen schnur "runterschneiden" und dann kleberesteentferner benutzen... meine embleme am heck hab ich so entfernt... den entferner raufgesprüht (kostet 25€ die dose, son lackschonendes limonenzeugs von 3m glaube ich, müsste ich nachschauen) einwirken lassen und abwischen, notfalls zweimal einsprühen... kein rumgepule oder sonstwas wegen den rückständen...

EDIT: und die angerauten gläser bekommste auch wieder hin... hab mir bei Ebay rüllis in TOPZUSTAND gekauft, sahen aus als ob die durch sand gezogen wurden, total zerkratzt und stumpf. 2 stunden poliert (mit lackreiniger welcher schleifkören enthällt, getreu dem motto alles oder nix, sahen total scheisse aus) und die glänzen wie sau und ALLE kratzer sind wech... und das gleichmässig, sehen halt aus wie neu... hätte selber nicht gedacht das des so ein bombiges ergebnis wird

Geändert von LWL KS 28 (16.06.2010 um 23:42 Uhr)
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von !-GTI_Maus-! Beitrag anzeigen
Ich glaube es war Karosseriekleber :-(
Sicher ? Normal sind die Dinger mit so nem elastischen Klebestreifen von 3M verklebt.
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
Benutzerbild von philippt8
 
Registriert seit: 09.08.2008
Golf IV 1,9 TDI Abt
Ort: Augsburg
Verbrauch: Diesel, Nerven und Luft..
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.082
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
Standard

angelschnur + heißluftföhn + schraubenzieher + terpentin = schönes ergebnis
philippt8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maddin1991
 
Registriert seit: 19.01.2010
Golf IV Generation
Ort: Ingelheim am Rhein
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Maddin1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab meine vorsichtig abgehebelt und dann die Klebereste mit Lösemittel entfernt, hatte den Vorteil das die Scheiben desScheinwerfers aus Glas waren.


Maddin1991 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben