Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.06.2010, 21:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mike_mms
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: -
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wo liegt der Unterschied der Bremssättel beim GTI???

Hi,

habe noch im Keller die Bremse von nem 98er GTI liegen und wollte die verkaufen, leider habe ich vor nem Jahr die Scheiben beim Ausbau sofort entsorgt, da sie auf waren, wie erkenne ich ob die Sättel für 288er oder 312er Bremsscheiben sind oder halt die Träger???

Auf dem dem Sattel steht Ate54, im Netz findet man unterschiedliche Infos, Ate54 wären beide Sättel, nur die Träger sind unterschiedlich, die kleinen 288er sind nur von ITT, etc. Manche schreiben 312mm erkennt man an den Klammern (Spangen), andere haben auch bei 288er Klammern (Spangen) usw.

VW wollte mir über die Fahrgestellnummer nichts sagen, meinten ich soll mich an den örtlichen Händler wenden.

Fahrgestellnummer lautete: WVWZZZ1JZXW102412
Erstzulassung 03.07.1998
MKB: AGU mit 5-Gang Schaltgetriebe

Gruß


mike_mms ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

98er gti hat an der va auf jedenfall ne 288er bremse

sättel 288er und 312er sind gleich
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
98er gti hat an der va auf jedenfall ne 288er bremse

sättel 288er und 312er sind gleich

..ich dachte immer der 312 Sattel sei ein Doppelkolbensattel!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

Es sind alles Ein - Kolben - Sättel. Gibt aber unterschiede beim Kolbendurchmasser. ZB. ATE 54 und ATE 57. Dabei bezieht sich die Nummer auf den Kolbendurchmesser. Der Sättel unterscheiden sich auch optisch.


Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben