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Alt 12.06.2010, 10:56
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Standard Tieferlegung

Hey, hatte mir gedacht mein Standart-Golf n bisschen tiefer zu legen, hab mal die Forensuche benutzt und auf die Sachen Fahrwerk und "nur" Federn gekommen. Ein komplettes FW ist ja besser, da "nur" Federn die Originalen stoßdämpfer auf Dauer belasten....

Könnt ihr mir nen guten Händler für FW nennen und evtl. auch gleich mit Einbau, da ich die passenden Werkzeuge nicht daheim habe und auch keinen kenne, wo mir das machen könnte.

Habe auch vorgehabt mir ne v6-Frontlippe zu montieren, doch die soll ja ca. 3cm tiefer sein als die originale.... also irgendwie ein passendes FW eben


hi2u ist offline  

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Alt 12.06.2010, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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gude also ich hab nur federn drin H&R 45/45 mm auf seriendämpfer bin damit voll zufrieden er iss straff gefedert und die tiefe iss auch top
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Alt 12.06.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde dir ein Sportfahrwerk 50mm/50mm empfehlen oder wenn du tiefer willst kauf dir ein Gewindefahrwerk !
Die V6 Lippe ist aber genauso groß wie die originale, sie wirkt nur optisch etwas breiter!
golf4ftw ist offline  

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Alt 12.06.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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die 50mm/50mm hören sich gut an, werde mal bissl googeln, wo man das kaufen kann + Einbau...

Orig. V6 4motion Ansatz Lippe Spoiler # VW Golf 4 IV - www.ahw-shop.de

#
# ca. 3cm tiefer als der serienmäßige Spoiler, sportliche Optik mit Lufteinlässen
hi2u ist offline  

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Alt 12.06.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4ftw
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wie viel willst du denn investieren?
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Alt 12.06.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab da absolut kein Anhaltspunkt, was so fahrwerke kosten... vielleicht könnte mir ja jmd sagen, was so n FW ca. kostet...
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Alt 12.06.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei ebay

Vogtland --50/50 ---260,00
H&R ------55/40----393,99

DTS Gewinde 50/50 ---339,00 oder Preisvorschlag

Preise ohne das ich nach genauen Fahrzeug geschaut habe
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Alt 12.06.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann er sich doch auch gleich das DTS Gewinde ausm Forum hier holen, spart er noch ein bisschen zu Ebay und weiß von wem er es bekommt. http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html
fabs ist offline  

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Alt 12.06.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm ok, eben bei DTS auf der page nachgeschaut... DTSLine - Gewindefahrwerk SX Stahl verzinkt - 291300660

das müsste ja passen? Fehlt da dann noch irgendwas? Und da steht was wegen Spurverbreiterung, brauche ich die bei mein Standart VW Golf AluFelgen?

Zitat:
Da kann er sich doch auch gleich das DTS Gewinde ausm Forum hier holen, spart er noch ein bisschen. http://www.golf4.de/
hab ich mir auch schon angeschaut. aber da brauche ich ja noch irgendwas hab ich gelesen...
hi2u ist offline  

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Alt 12.06.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hier übers Forum kaufen, sparst du Kohle, der Lieferumfang ist der selbe.

Evtl muss der Stabi getauscht werden gegen den vom 4 Motion, jenachdem wie tief du mit dem FW gehst. Gibts aber auch schon genug dazu hier im Forum was alles benötigt wird

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
fabs ist offline  

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Alt 12.06.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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leute schaut doch erstmal auf seine motorleistung...das istn 1.4er! mit 50/50 wirste da ohne stabi umbau nicht weit kommen :O
TiAN ist offline  

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Alt 13.06.2010, 04:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
leute schaut doch erstmal auf seine motorleistung...das istn 1.4er! mit 50/50 wirste da ohne stabi umbau nicht weit kommen :O
Wie meinste?? Brauch ich doch noch mehr?
hi2u ist offline  

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Alt 13.06.2010, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
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Preise ohne das ich nach genauen Fahrzeug geschaut habe

also für das Geld kannste Dir ooch n Gewinde holen.... wird ja hier ooch im Forum hoch geloobt... findest du in einem anderen Thread
golfiv19 ist offline  

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Alt 13.06.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Wie meinste?? Brauch ich doch noch mehr?
hab ja auch nen 1.4er, und habe mich da mal befragt was ich machen muss um tiefer zu können als nur 40mm! da wurde mir gesagt da brauch ich nen stabi umbau...und der kostet...öhm............170euro was? irgendwie sowas..!
TiAN ist offline  

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Alt 14.06.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
hab ja auch nen 1.4er, und habe mich da mal befragt was ich machen muss um tiefer zu können als nur 40mm! da wurde mir gesagt da brauch ich nen stabi umbau...und der kostet...öhm............170euro was? irgendwie sowas..!
ich bin defenetiv tiefer als 40mm
und brauche keinen stabi umbau und der DNA86 brauchte auch keinen mit 19zöllern
beides 1.4....
Basti0312 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
leute schaut doch erstmal auf seine motorleistung...das istn 1.4er! mit 50/50 wirste da ohne stabi umbau nicht weit kommen :O
Mal bitte richtig informieren.

Gerade bei den 1.4ern und in der Regel dem 1.6SR wurden eben dünnere Antriebswellen verbaut, sodass ein Stabiumbau bis meist 55-60mm noch garnicht von Nöten ist.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 16.06.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin nun vorne 40mm drunten und arg viel platz is da nichtmehr! und wenn der mensch mist labert der kw gewinde vari 3 herstellt, weiß ich auch nichtmehr!
TiAN ist offline  

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Alt 17.06.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
leute schaut doch erstmal auf seine motorleistung...das istn 1.4er! mit 50/50 wirste da ohne stabi umbau nicht weit kommen
darf man das jetzt so verstehen, das man bei größerer motorisierung (dickere antriebswellen) erst bei noch mehr tieferlegung den stabiumbau braucht?!
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 17.06.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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NEIN!!!

Genau andersrum
Maltivitamin ist offline  

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Alt 17.06.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein mal gelesen zu haben, dass nicht alle 1.4er eine dünnere AW haben. Vllt ist ja Tian einer der Pechvögel mit ner dickeren Antriebswelle im 1.4er. Aber normalerweise kann man mitm 1.4er schön tief ohne Stabiwechsel.


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