Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.06.2010, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: 25813 Husum
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ohne dB-Killer in Probezeit fahren

Moin,
habe eigntl. nicht vor mit diesem Komischen Pimmel in meinem pott rumzufahren..
allerdings bin ich in der Probezeit und habe gehört, dass das bei anfängern zu einer Probezeitverlängerung kommen kann (Laut Threads aus 2005 etc..)
Naja jetzt habe ich diesen Artikel hier gefunden.

zulaut.jpg (2427x2207) - Biker-Treff Forum - Keine Stillegung bei zu lautem Auspuff mehr?

Und jetzt bin ich etwas verwirrt, was kann mir im schlimmsten Fall passieren als Fahranfänger


Defence ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Punkte und Nachschulung geh ich von aus. Bin damals (1998-2004) auch immer ohne gefahren, allerdings hatte die Rennleitung damals net so den Plan. Mit meinem Rennpott haben die mich 2 mal angehalten.. gab Mängelkarte, 3 Pkt. und bisl Geldstrafe.

Edit: Gerade den Artikel gelesen.. tjoa.. 25€ ist nur ne Ordnungswidrigkeit.. also keine Punkte und somit keine Nachschulung theoretisch. Aber ob das dann in der Praxis so is sei mal dahingestellt.
Stillegen werden die die Kiste wohl net mehr (wie beim nem Kumpel vor paar Jahren geschehen )

Geändert von Tuc79 (16.06.2010 um 15:33 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von helldancer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Bora Vari
Ort: Schwelm
EN-KW-XXX
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Gibt Punkt wenn du erwischt wirst ... d.h. Lappen weg + längere Probezeit!
helldancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

vllt fragst du mal in nem motorrad forum?
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Gibt Punkt wenn du erwischt wirst ... d.h. Lappen weg + längere Probezeit!
Lt. dem Artikel oben nicht mehr.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

toller artikel... ohne quelle ohne datum... super fachlich geeignet... ----- NOT! ----
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: 25813 Husum
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach, da hat sich aber jemand verkehrt ausgedrückt..

Ich meine beim Auto :P
Defence ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

nen db killer im auto auspuff?????
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Remus Hard Line z.B. hat nen db killer

Geändert von R3load (16.06.2010 um 16:53 Uhr)
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

dann soll der TE mal sagen, welchen pott er fährt und warum zur hälle er nen motorradfahrerbericht postet...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Gibt Punkt wenn du erwischt wirst ... d.h. Lappen weg + längere Probezeit!


naja, lappen weg nicht unbedingt, kommt drauf an wieviel punkte man dadurch kassiert!

wenn er 3 punkte kassiert, ja! dann läft er....

aber bei 1nem, gibts nur ne nachschulung und ne probezeit verlängerung!
(ich sprech aus erfahrung!!)
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: 25813 Husum
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja einen remus hardline habe ich, ja ne habe gelesen, dass der auch für autos gildet
Defence ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Driver: Found.
 
Benutzerbild von eCko`
 
Registriert seit: 05.02.2008
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von helldancer Beitrag anzeigen
Gibt Punkt wenn du erwischt wirst ... d.h. Lappen weg + längere Probezeit!
Zitat:
Zitat von Jong_Udo Beitrag anzeigen
naja, lappen weg nicht unbedingt, kommt drauf an wieviel punkte man dadurch kassiert!

wenn er 3 punkte kassiert, ja! dann läft er....

aber bei 1nem, gibts nur ne nachschulung und ne probezeit verlängerung!
(ich sprech aus erfahrung!!)
warum sollte der lappen weg sein?!
hab 3+1 punkte in meiner probezeit kassiert und musste nur in die nachschulung.

eCko` ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von os1r1s
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf
Ort: Wallerfing - Plattling - Deggendorf
DEG - VW 777
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von os1r1s: fredisgod20
Standard

Also ich denke dass das hier auch großteils Spekulationen sind

Am besten du rufst mal bei der Polizei an und sagst du bist am überlegen dir so was zu zu legen ob es gesetzlich erlaubt ist etc...
os1r1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: 25813 Husum
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie sieht das aus, wenn ich n k&n luffi drinne habe jedoch den DB Killer und so drinne lasse?
ist das genauso schlimm :P
Defence ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ne filtermatte oder nen offenen?
sportauspuff und offenen luffi darf man zusammen eh nicht haben, und sollte dein tüver dir das eingetrgen haben (warum auch immer) dann wird die polizei diese eintragung ganz sicher anzweifeln (und damit durchkommen)
wieso wartest du nicht einfach die probezeit ab und fährst dann so laut rum wie du nur kannst?!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf_IV_GTi
 
Registriert seit: 25.03.2010
Seat Leon 1M Cupra R
Ort: Salem am Bodensee
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Golf_IV_GTi: bosch1988
Standard

Servus,

also mim Motorrad haben sie mich 2008 rausgezogen, weil ich die DB-Killer draußen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr in der Probezeit.
Ich musste damals an ort und Stelle die DB-Killer rein machen oder das Motorrad abschleppen. Habe damals die DB-Killer immer dabei gehabt. Hab sie dann rein gemacht und Wochen später einen Strafzettel bekommen mit 40€ Strafe und sonst war nichts! Hat mich gewundert aber hab es gerne gezahlt!

MfG
Moe
Golf_IV_GTi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: 25813 Husum
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ist denn wohl richtig. Ich kann mich einfach immer wieder in die Ansauggeräusche verlieben, und ab 80-90 die Geräusche ausm Pott dazu sind das Sahnehäufchen :P
Defence ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja ich sag mal db killer ist im motorradauspuff ja schon "normal" das nachrüst pötte einen haben,
bei einem auto auspuff hingegen kann das schonmal übersehen werden


R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben