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Alt 16.06.2010, 15:34
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Frage Xenon Kit in OEM Xenons > Hilfe

Hallo Gemeinde!

Ich weiß das so ein Thema schon mal war, das wurde aber nicht so besprochen.

Habe 2 OEM Xenons leider ohne Vorschaltgeräte die ich schwarz lackiert habe.
Und jetzt zu den Fragen:

Da die OEM Steuergeräte ein Haufen Geld kosten überlege ich ein 6000er D2S Kit zu kaufen da wäre dann alles dabei.

Funktioniert der Einbau ohne Probleme u. was ist dann mit dem Zündgerät und den anderen OEM Sachen im Scheini, bleibt das "blind" ?

Dann hab ich mir gedacht noch den Xenon Adapter z.B. von Kufatec den ich sowieso brauche.

Dann hätte ich das Abblendlicht Xenonkit Strom über Batterie, und der Blinker, Fernlicht, Standlicht ganz normal über den Kufatec Adapter ! Geht das so wie ich glaube ?

Und kann man die OEM Xenons ohne ALWR u. Steuergeräte trotzdem so einstellen das nix blendet ?

Wäre über Hilfe dankbar!

Mfg



Geändert von Splinter (17.06.2010 um 12:24 Uhr)
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Alt 17.06.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Doppelpost Push... :-)

Kann mir keiner sagen ob das funktioniert oder ich falsch liege?

Mfg
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Alt 17.06.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also zündgerät bleibt dann wie du schon vermutet hast aussen vor... strom fürs abblendlicht zweigst einfach von den adaptern ab, da musste nicht auf die batterie oder so!

einstellen funktioniert natürlich auch so, legal is aber anders bei der alten version der xenons kannste auch die MLWR wieder anschließen falls gewünscht, da musst du einfach noch ein kabel bei den adapter hinzufügen... bei der neuen gehts auch, aber da isses etwas aufwendiger
 

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Alt 17.06.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
also zündgerät bleibt dann wie du schon vermutet hast aussen vor... strom fürs abblendlicht zweigst einfach von den adaptern ab, da musste nicht auf die batterie oder so!

einstellen funktioniert natürlich auch so, legal is aber anders bei der alten version der xenons kannste auch die MLWR wieder anschließen falls gewünscht, da musst du einfach noch ein kabel bei den adapter hinzufügen... bei der neuen gehts auch, aber da isses etwas aufwendiger
Also Züngerät lass ich einfach blind liegen.

Und Strom fürs Xenonkit kann ich von dem Adapterstecker nehmen, das geht?
Müßte ich nur wissen welcher Pin fürs Abblendlicht zuständig ist, aber kann man ja messen.

Kann man Xenon so einstellen das nix blendet u. vor allem nix abbricht?

Hab die neuen, den Umbauplan hab ich aber will nicht den Kabelbaum der Scheinis zerstören.

Wenn ich das so mache, welche ALWR könnte ich dann nachrüsten?
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Alt 17.06.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ja mann kann die xenons so bauen das die verstellbar sind wie halt die normalen scheinis von hella. Da musst du dir nur nen adapter bauen mit 4 kabeln, iwo gabs da ma eine Anleitung ich hab aber keine ahnung wo das wa...

schau ma bei golfv.de
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Alt 17.06.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab beide Anleitungen, für alte u. neue Xenons !

Jedoch will ich nicht den Kabelbaum durchschneiden!

Will sie manuell mit den Schrauben einstellen.

Ob das geht das nix blendet u. bricht?
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Alt 17.06.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja, funktioniert... kumpel ist so n paar jahre lang unterwegs gewesen
 

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Alt 17.06.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie weiß ich ob ich noch drehen kann bevor was bricht und die Schrott sind?

Welche ALWR könnte ich dann nachrüsten, geht trotzdem noch die originale ?
Eigentlich schon,hat ja nichts mit den Vorschaltgeräten zu tun oder?
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Alt 17.06.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst das alles ganz orginal machen... und den strom für xenon nimmst dann einfach von den 2 kabeln von den adaptern dann mußte die scheinwerferverkabelung nicht kaputt machen
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Alt 17.06.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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du musst den kabelbaum anschneiden da wirste kaum drum rum kommen
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Alt 17.06.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
du kannst das alles ganz orginal machen... und den strom für xenon nimmst dann einfach von den 2 kabeln von den adaptern dann mußte die scheinwerferverkabelung nicht kaputt machen
Ja original bis auf die Vorschaltgeräte, die hab ich ja dann vom neuen Kit.
Und Fernlicht, Blinker, Standlicht läuft über Adapter.

Oder was meinst du?
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Alt 17.06.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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die originale ALWR kannste nicht verbauen, da du ja die STG nicht verbauen willst und in den STG auch die STG für die ALWR sitzt!

von Hella gibts noch so ein universal ALWR Kit, ich glaube Freakazoid hat/hatte das bei seinem Bo am laufen...
 

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Alt 17.06.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
die originale ALWR kannste nicht verbauen, da du ja die STG nicht verbauen willst und in den STG auch die STG für die ALWR sitzt!

von Hella gibts noch so ein universal ALWR Kit, ich glaube Freakazoid hat/hatte das bei seinem Bo am laufen...
Ja stimmt hatte ich verdrängt :-) !
Also bleibt nur eine Universal Lösung mit Ultraschall od. ähnliches.

Welcher Hersteller u. Preislage von Kit ist zu empfehlen ? 6000k oder OEM 4300k Farbe ?
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Alt 17.06.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich hab beide Anleitungen, für alte u. neue Xenons !
Die würden mich aber interessieren
Habe vielleicht das selbe vor und das klingt sehr hilfreich.Wo haste die denn her oder kannste die vielleicht mal reinstellen?
Bulledge ist offline  

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Alt 17.06.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Geht nicht so reinstellen, ist aber alles irgendwo im Forum zu finden!
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Alt 17.06.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Splinter Beitrag anzeigen
will nicht den Kabelbaum der Scheinis zerstören.
Das wirste nicht schaffen - was Kufatec liefert ist davor schon defekt
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Alt 18.06.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
Das wirste nicht schaffen - was Kufatec liefert ist davor schon defekt
Hab die Nebler Kabel von denen u. hat alles gepasst !
Na dann sicherheitshalber von Kunset !

Welcher Lichtfarbe is besser? OEM Xenonbrenner sind 4300k oder ?
Wer kann einen Händler empfehlen wo die Kits kein Schrott sind ?

Geändert von Splinter (18.06.2010 um 12:37 Uhr)
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Alt 18.06.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.06.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Schau ich mir gleich an.
Und welche Lichtfarbe entspricht die der OEM Brenner ?
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Alt 18.06.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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