Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2010, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard TFL + Tüv Eintragung??

Hey,

ich wollte mal Fragen, ob man die TagFahrLichter eintragen lassen muss?? Es steht zwar drauf:

Zitat:
mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO
ZWEIFACHE ZULASSUNG:
mit R87 Zulassung als Tagfahrlich und
E-Prüfzeichen als Standlicht
... Also denke ich mir, dass man das nicht zulassen muss? Als ich mir nämlich damals neue Frontscheinwerfer eingebaut habe, 3 Tage später zum KFZler wegen Öl musste, meinte er, dass die Scheinwerfer nicht zugelassen wären, obwohl die auch n E-Prüfzeichen hatten...
Hat mich der KFZ´ler übers Ohr gehauen um mir andere anzudrehen oder hab ich das mit dem E-Prüfzeichen falsch verstanden?


hi2u ist offline  

Alt 05.07.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn e-prüfzeichen drauf sind, braucht NICHTS mehr eingetragen zu werden! mfg kevin
 

Alt 06.07.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

So isses, musst nur die Einbaumaße einhalten und den Zettel evtl. mitnehmen.
EnglischGolf ist offline  


Werbung


Alt 06.07.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
So isses, musst nur die Einbaumaße einhalten und den Zettel evtl. mitnehmen.
Was fürn Zettel?? Wenn da ein (e) und ein (RL) drauf ist brauchst das nur ordnungsgemäß anbauen und auch anschließen!! und gut ist! Nicht einfach wild irgendwo anklemmen, dann gibts trotzdem Ärger!
Atomfred ist offline  

Alt 06.07.2010, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ja, stimmt, aber bei unseren Hellas war zum Beispiel ein Zettel mit den Einbaumaßen dabei, der mitgeführt werden soll (steht in der Anleitung). Also wenn was Gutachtenähnliches dabei ist, nimm es mit, ansonsten reicht E und RL.


EnglischGolf ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben