Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2010, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard ESD Durchmesser verkleinern?

Hallo,

Mal angenommen ich habe einen ESD der einen 90er Durchmesser hat, wäre es dann möglich das Rohr durchzuflexen, eine Art Adapter anzuschweißen welcher das Rohr von 90mm auf 76mm verkleinert und dann dort eine neue Auspuffblende dran, geht das??


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar warum nicht?

Ist zwar Motortechnisch nicht das geschickteste, aber 76mm ist ja immer noch grösser als Serie also schaden sollte es nicht.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ich hatte nur Bedenken das dann eventuell nichtmehr genug "nach draußen" kommt von den Abgasen wenn man die Öffnung verkleinert. Aber Danke
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Rückschwingungen können da natürlich schon entstehen. Ob und wie schädlich das ganze für deinen Motor ist wird dir hier wohl keiner sagen können.

Aber da der Auslass immer noch n gutes Stück grösser als Serie ist, würde ich da kein Problem sehen...

bye


FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben