Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.07.2010, 01:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V5 2.3 10V Chip

Hallo

ich hab gegoogelt für mein Golf und es gibt mehrere möglichkeiten leistung höher zu bringen

allerdings kosten sind zwischen 450-800 euro für ca 10-20 PS mehr

lohnt sich das überhaupt?
ich habs mit 4gang automatic getriebe und geht eigentlich ganz gut
0-100 ca 9 sec
Top Speed hab ich 250 km/h laut tacho erreicht mit 4 gang und 6400RPM

allerdings was ich merke sobald ich über 3000 rpm gehe reagiert motor viel besser
es wird einfach verrückt
bis 3000 beschleinigt langsamer und ruhiger als es weniger PS hätte


erst wenn ich schon 140kmh fahre und gas gebe dann geht wie sau
aber 100 bis 140 ist wesentlich langsamer als 140-200kmh bereich

was würdet ihr empfehlen?


westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Bringt nichts und ist rausgeschmissenes Geld beim Sauger.

Und 250lt Tacho? Ich glaub da stimmt was nicht
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoeKing
 
Registriert seit: 10.03.2010
1.6 Tour
Ort: Lahr
OG JK.....
Verbrauch: 6,5 -11 :-D
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

JoeKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

^^ also ich komm mit meinem auf 225 laut tacho un hab auch nen V5 10V...
JoeKing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 02:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne also ich weiss
es hat probleme nach 210kmh
aber das war wirklich so
250 laut tacho ganz genau
ich war auf dem weg von karlsruhe richtung stuttgart
4 personen waren noch im wagen

ich hab aber angst bekommen wegen drehzahl es war ganz nah an redline
von 215 bis 250 hats aber laaaage gedauert
autobahn war leer und das hat noch mitgeholfen
westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen
Bringt nichts und ist rausgeschmissenes Geld beim Sauger.

Und 250lt Tacho? Ich glaub da stimmt was nicht
ein tuner in reutlingen verpsricht 16 ps steigerung für 400 euro

ist es lüge?

na ja also 230 kann ich jede moment zeigen mit handy video
für 250 braucht man lange gerade weg und unlimitierte autobahn mit wenig berg hoch
westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nachdem ich sehr oft mit 5200 rpm auf 200 kmh gebremst wurde dachte ich auch 210-220 wäre grenze für das auto
es geht aber wirklich

ist halt gefährlich

Geändert von westsider (29.07.2010 um 23:09 Uhr)
westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 05:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PropaneNightmare
 
Registriert seit: 29.08.2009
Golf IV
Y
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

joa das mit die 225 km/h kann ich bestätigen ,
naja und 10-15 Ps mehr , so wirklich spührbar sind die auch nicht und ob es gesund für den motor ist stelle ich auch mal in frage , dass geld würde ich entweder weglegen und auf ein anderes auto sparen oder es in was anderes investieren , was evtl. sinnvoller ist.

und generell 400-500 € für die paar PS , meiner Meinung nach würde ich es nicht machen und wie gesagt , wo anders anlegen.
PropaneNightmare ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2010
VW Golf 4
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jetzt hab ich von JK angebot bekommen 399 euro für 15PS und 20nm
OBD tuning

bis 200 euro hätt ich überlegt aber 400 euro sind viel geld
westsider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

find des ist einfach geld aus den fenster geschmißen.. wenn mehr leistung willst kommst nur mit TURBO bzw andere motor weiter
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Biggie
 
Registriert seit: 06.08.2006
Polo
Ort: Höhr-Grenzhausen
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schau mal hier nach
http://www.golf4.de/haendlerecke/946...ug-motore.html
Biggie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Seat Leon Cupra V6/4
Ort: Deutschland
Verbrauch: 12,4 l LPG
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Leistung gibts nur durch noch mehr Hubraum, Kompressor oder Turbo, alles andere ist Schnick-Schnack. Ich habe zwar auch ein wenig Chiptuning machen lassen, aber da stand die Leistung im Hintergrund und der Verbauch ganz oben. Der ist tatsächlich runter gegangen.
CupraV6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach kanst beim sauger vegessen nen chip alleine...da muss so viel verändert werden aber mehr kannst sicher raus holen...nimm 2 riesen in die hand lass nocken schleifen zylinderkopf ansaugung AGA und alles übers steuergerät schön anpassen und du hast 170 ps oder bissel mehr keine ahung...aber wenn du dein verkaufst und die 2.000 drauf legst bekommst doch nen schönen 1.8T gehe ich mal davon aus...naja wenn du doch interesse daran haben solltest, dann schreib mal diverse tuner an die sowas anbieten wie saugertunig ist nur sehr teuer kann ich dir schon im vorfeld sagen!!!


VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben