Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2010, 08:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zackzack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf IV 1,6 Bj. 1999
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard nach Getriebereparatur 1,6 DUU Schaltprobleme

Hallo Leute,
hab mich hier seit längerem informiert.
Fahre einen Golf 1,6 mit DUU Getriebe. Er hat jetzt 103.500 km runter und ist Bj. 1999. Natürlich hatte ich einen Getriebeschaden wie viele hier (war aber nicht völlig kaputt, sondern hab es gleich bei Geräusche reparieren lassen). Es wurde mir gesagt das Alles ausgetauscht wurde, statt Nieten jetzt Schrauben etc.
Habe seit dem Probleme mit dem 2. Gang. Es knirscht uns kratzt ziemlich laut.
Im Leerlauf und wenn er kalt ist, schaltet sich Alles Butterweich.
Habe jetzt nochmal einen Getriebeölwechsel mit TAF X gemacht.
Hat nichts gebracht.
Könnte auch am Schalgestänge liegen?
Kann das sein ? Und weiß Jemand wie man das einstellt? Da soll es eine Lehre geben, aber welche? Kann man das allein machen?
Ist vielleicht auch Fusch bei Getriebereparatur gemacht worden?
Brauch mal eure Meinungen.
Danke!


Zackzack ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Erstmal Willkommen hier im Forum!!!

Warum bringst Du das Getriebe, bzw. den Wagen nicht zu Deinem Instandsetzer?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Zackzack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf IV 1,6 Bj. 1999
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe das Getriebe auf anraten von einem Kumpel per Spedition einige Hundert Kilometer versendet. Von dort kommt keine Antwort auf meine Anfragen.
Ich muss wissen, ob ich das Schaltgestänge selbst einstellen kann und wie das funktioniert.
Dafür gibt es wie gesagt eine Lehre, wie heißt diese genau und woher bekomme ich sie.
Zackzack ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Zackzack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf IV 1,6 Bj. 1999
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mir denn überhaupt Niemand helfen? Kennt denn Keiner diese Lehre zum einstellen des Schaltgestänges?


Zackzack ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben