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Alt 30.08.2010, 19:39
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WaschlJoe
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Standard Zahnriemen

Hallo allerseits!

Ich hab mal irgendwo gelesen dass es wohl von VW eine Anleitung für das wechseln des zahnriemens mit spannrollen und pumpe beim golf 4 gibt. meiner ist ein 1.8T mit 150ps. wäre toll wenn mir jemand so etwas per mail zukommen lassen könnte, da ich auf der linken seite nur das zeug wegbauen will was auch wirklich zum wechsel weggehört.

MfG

WaschlJoe


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Alt 30.08.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von WaschlJoe Beitrag anzeigen
da ich auf der linken seite nur das zeug wegbauen will was auch wirklich zum wechsel weggehört.
Mehr musst du auch nicht ausbauen! Motorhalter und Verkleidung
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Alt 30.08.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
WaschlJoe
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ja aber da sind doch noch diverse behälter spritzwasser etc. da gehts schon ziemlich eng zu. meint ihr dass ich nur die motorhalterung und die abdeckung wegmachen muss? wird bestimmt ne verdammt enge geschichte...
WaschlJoe ist offline  

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Alt 30.08.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Servobehälter is da noch, den kannste zur Seite legen. Wenn Du damit aber schon deine Bedenken hast, würde ich an deiner Stelle nicht selbst/alleine den Zahnriemen wechseln. Als welcher Ecke kommst Du denn?
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Alt 30.08.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
WaschlJoe
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ich komm aus regensburg. mein onkel is kfzler der macht das mit mir! er hat mich halt drum gebeten mich vorab ein bisschen schlau zu machen, da ja bei den neueren motoren der ganze motorraum verbaut ist!
WaschlJoe ist offline  

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Alt 30.08.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja beim G4 geht das eigentlich ganz gut da brauch man keinen Rep.Leitfaden!
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Alt 30.08.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
WaschlJoe
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danke! wir werdens schon schaffen! haben vor drei jahren schließlich auch ne neue kupplung verbaut
WaschlJoe ist offline  

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Alt 30.08.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Naja beim G4 geht das eigentlich ganz gut da brauch man keinen Rep.Leitfaden!

Hmmm ich habe mich vorher im Rep.Leitfaden schlau gemacht und mich dann entschieden das doch bei einer Werkstatt machen zu lassen die das ganze Spezialwerkzeug dafür hat.

Man braucht da Absteckstifte um die Nockenwelle und das untere KW-Rad auf OT zu fixieren. Desweiteren einen einen Spanner um die Spannrolle zu spannen bzw. entspannen und dann auch noch den Halter um den Motorblock bei demontierten Motorlager zu halten.

Also alles Werkzeug die ein einfacher Selberschrauber nicht unbedingt im Koffer hat.
Andi601 ist offline  

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Alt 30.08.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja beim Diesel Benziner brauch man nur beim 16v,(V5 und V6) Absteckwerkzeug
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.09.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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28307 Bremen kann ich Zahnriemenwechsel mit original VW Teilen anbieten.
Bei Interesse einfach per PN melden.
MB-110 ist offline  

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Alt 14.09.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
28307 Bremen kann ich Zahnriemenwechsel mit original VW Teilen anbieten.
Bei Interesse einfach per PN melden.
Wohl kaum, da Er in/bei Regensburg wohnt !

"ich komm aus regensburg"


 

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zahnriemenwechsel


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