Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2010, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Suche jemanden für Golf4 V5 (BAYERN)

Hallo ich suche jemanden der sich sehr gut mit Golf4 VR5 2.3l Baujahr 1998 auskennt

hatte einen Motorschaden und seitdem läuft er nichtmehr ordentlich bis garnicht er läuft im moment auf 3 Zylinder und wir sind schon seit 4 Monaten am schauen-.- ich bin selbst kfzler nur dieses Auto ist eine Sache für sich !!!


Postleizahl wäre 86666 Burgheim


eine Entschädigung ist 100pro drin!


GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Frag mal Boragirl, die hatte auch Probleme mit dem V5, müßten sich jetzt gut damit auskennen
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Boragirl and Borafreak
 
Registriert seit: 05.10.2009
Bora STH 2.3 V5
Ort: Unterschleißheim
M:W8584
Verbrauch: viel zu viel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HiHi jetzt hab ich deinen Thread gefunden. Lach

Also es ist NOCH kein Motorschaden warscheinlich ist bei Dir auch deine Kette übersprungen weil ein Kettenspanner nicht mehr seine Arbeit macht.
VW veranschlagt knappe 3000 euro aber wenn Du einen Guten freund hast, der sich mit motoren auskennt und das Heft wie helfe ich mir selbst VW Dann kannst Du es selber richten rechne aber mit min 36 Arbeitsstunden und viel dreck. Preis der Ersatzteile san Ca 500 euro.
Boragirl and Borafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Gute Freund war ich selbst bin Kfzler und hab auch neue Kupplung u.s.w reins ind mittlerweile beim Steuergerät.. und bei ca 2500 Euro.. und der Motor läuft immer noch auf 3 Zylinder..
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was sagen mwb 14 bzw 15,16? Kompressionstest? Schreib ma ne PN. Kenn mich mit dem VR5 zwar net aus aber mit dem nachfolger und vorgänger
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

UPDATE: Fehler vielleicht komplett gefunden !!!

Nockenwelle 2 & 4 Zylinder (kleine Nockenwelle) 180° verstellt ! also einmal umdrehen und ich hoffe er wird sich melden )
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Boragirl and Borafreak
 
Registriert seit: 05.10.2009
Bora STH 2.3 V5
Ort: Unterschleißheim
M:W8584
Verbrauch: viel zu viel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was sagen die zündkabel bzw das zündmodul ggf das zündmodul mal messen wenn das in ordnung dann ist das steuergerät auch in ordnung es würde aber auch noch diverse sensoren geben die spinnen können "nockenwellensensor"

mann kann auch mal zu zweit schauen oder lass dir mal deinen speicher mit auslesen

gruss borafreak
Boragirl and Borafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles schon gemacht liegt an der Nockenwelle
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hier augsburg. ich mach nur v5s
wenn die nockenwelle verdreht wäre, hättest du schon längst ventilsalat
ach ja und woher weisste das es 3 zylinder sind.. vielleicht is einfach ne kerze tot..
schau dir mal die kerze vom 5 zylinder an hab ich dieses jahr 3 geliefert

Geändert von Napkin (06.12.2010 um 16:35 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oke also nein die Nockenwelle ist 180° verdreht und das heißt da passiert nichts dort ist nur überschneidungs OT sprich wenn sie bei 90° Verdrehung wäre wären alle Ventile wieder Salat

und die Kerzen sind alle Top Fit !!

bist du Mechaniker oder Privater Mechaniker ?!
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Boragirl and Borafreak
 
Registriert seit: 05.10.2009
Bora STH 2.3 V5
Ort: Unterschleißheim
M:W8584
Verbrauch: viel zu viel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jetzt muss ich mal fragen in wie weit du die nokenwelle falsch eingebaut hast hast du
a: ohne feststelllineal gearbeitet dann war die arbeit um sonst
b: kann ich meine nocken eistellen wie ich will und das funkioniert

aber will dir auch nicht zu nahe tretten bzw an deinen kompetenzen zweifeln frage mich nur wie die nockenwelle da falsch reinkommt

ich habe das gefühl das da was anderes los ist


gruss borafreak
Boragirl and Borafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

das kann ich dir sagen da is n schnitt seitlich in der nocke.. entweder ist der etwas längere teil der nocke ober- oder unterhalb vom lineal.. einmal nicht hingeschaut und du hast das teil genau um 180° verdreht eingebaut.

warum die mühle trotzdem (falls es die nocken sind) läuft, ist mir ein rätsel.. muss gutmütig sein datt ding.

@golv5 ich habe schon so viele v5 motoren umgebaut, egal ob scharfe nocken rein oder auf kompressor oder steuerketten gewechselt, zylinderköpfe bearbeitet etc. etc.. ich kenn den motor also etwas

Geändert von Napkin (07.12.2010 um 15:39 Uhr)
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

SO ! die MÜHLE läuft und zwar super ! war die Nockenwelle ! aber jetz habich noch das Problem Saugrohrumschaltung ! kann mir da jmd ein Foto von nem laufenden V5 machen ? wo sie richtig erkennbar is wie sie gesteckt werden muss bitte wäre Top !!!!

@Napkin wenn es weitere Probleme gibt kommich gern auf die zurück wollte dir hier nicht unterstellen du hast keine Ahnung!!
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum müßen alle die sich am V5 richtig auskennen so weit weg wohnen
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wieso wo liegt dein Problem ?
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

problem nee ich hab keins nur zu wenig power V5 Mit 150 ps und nen automatik
und dem will ich nen paar PS entlocken
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zylinder Kopf überarbeiten sprich Einlass / Auslass !
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joo weiß ich auch aber ich selbst hab keine zeit und hier in der gegend redet mir jeder ein würde eh nix bringen usw usw v5 bleibt v5 bla bla bla
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV5
 
Registriert seit: 07.06.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 160
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich sags mal so bei allen Motoren kannst du was machen nur muss man auch können!
GolfV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben ich selbst hab für sowas keine zeit und sonst laß ich hier keinen an meinen motor


Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben