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Alt 18.12.2010, 12:59
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard Enschalldämpfer Einbaulage ändern ?

Hab mir ne Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage ab kat geholt und heut eingebaut. Jetzt hängt der endtopf für mein geschmack viel zu tief und die Dieselrohre schauen unter der schürze viel zu weit hinten raus.

was sind die einfachsten lösungen um den endtopf höher und weiter rein zubekommen, das die rohre fast nicht mehr zu sehen sind ?


Mini1283 ist offline  

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Alt 18.12.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die letzte Halterung abflexen und tiefer am Dämpfer wieder anschweißen, habe ich damals genau so gemacht bei meiner Friedrich AGA

Gruß,
Lucas
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Alt 18.12.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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hast du dazu noch die rohre vorm endtopf gekürzt ?

ich möchte nicht das man großartig was von meinen endrohren sieht. soll eigentlich fast wie original aussehen
Mini1283 ist offline  

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Alt 18.12.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Endrohr is sowieso eigenbau bei mir
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Alt 18.12.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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hat sonst noch jemand vorschläge ?
Mini1283 ist offline  

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Alt 18.12.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würds genauso machen wie vorgeschlagen. Halter an passender Stelle wieder anschweißen!
ColtTix ist offline  

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Alt 18.12.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Andere möglichkeiten gibts ja logischer weise auch nicht
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Alt 18.12.2010, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bernd86
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schau doch einfach in der vorstellung/umbaubericht von blackpitty, der hat das vor paar tagen erst gemacht, sind auch bilder im umbaubericht und er wird dir auch ganz sicher mit tat und rat zur seite stehen

Gruß Bernd
Bernd86 ist offline  

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Alt 18.12.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du keine Möglichkeit hast zum schweißen, kannst du dir auch den Halter vom 4M Endschalldämpfer besorgen.
Da musst du nur 2 neue Löcher bohren und der passt wie angegossen.
Der ist auch viel straffer und hängt nicht so durch wie der vom 2WD.

Habe ich letztens auch erst gemacht um den höher zu bekommen, da durch die Tieferlegung die Biegung vom Rohr immer auf der Hinterachse aufgeschlagen ist, wenn der warm gefahren war.

Aber die Schweißmethode funktioniert genau so gut, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
supertob1 ist offline  

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Alt 18.12.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Zitat:
Zitat von Bernd86 Beitrag anzeigen
schau doch einfach in der vorstellung/umbaubericht von blackpitty, der hat das vor paar tagen erst gemacht, sind auch bilder im umbaubericht und er wird dir auch ganz sicher mit tat und rat zur seite stehen

Gruß Bernd

danke. den bericht hab ich schon aufmerksam verfolgt. dachte nur, dass es vielleicht noch andere lösungen gibt. er fährt ja nen bora und da passt der endpott wohl besser drunter. meiner müsste noch weiter zurück gesetzt werden, dass die endrohre fast vollständig verschwinden
Mini1283 ist offline  

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Alt 23.12.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bremen Berlin ist ja leider zu weit.
Ansonsten hätten wir dir die Endrohre kürzen können.
MB-110 ist offline  

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Alt 23.12.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
Bremen Berlin ist ja leider zu weit.
Ansonsten hätten wir dir die Endrohre kürzen können.
danke, aber ist echt zu weit.

nur endrohre kürzen reicht mir noch nicht. der endtopf soll auch etws höher. soweit es geht. will den sufwand so gering wie möglich halten.
Mini1283 ist offline  

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Alt 23.12.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann Schweiß den halter um und fertig!
LP GTI ist offline  

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Alt 23.12.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mir hing die FMS anlage auch zu tief, da ich keine ahnung vom schweißen habe, haben wir die halter nur mit dem schweißgerät zum glühen gebracht und mit nem größerem "hammer" die halter nach unten gebogen. nun sind die entdohre direkt am meiner heckschürze, statt 5-6 cm drunter.
Speedybln ist offline  

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Alt 24.12.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
mir hing die FMS anlage auch zu tief, da ich keine ahnung vom schweißen habe, haben wir die halter nur mit dem schweißgerät zum glühen gebracht und mit nem größerem "hammer" die halter nach unten gebogen. nun sind die entdohre direkt am meiner heckschürze, statt 5-6 cm drunter.

hast vielleicht mal ein foto davon ?

hast du dazu die rohre am übergang vorm endtopf gekürzt ?


Mini1283 ist offline  

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