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Alt 05.01.2011, 13:09
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Ausrufezeichen Antriebswelle bricht ständig!!

Also vll könnt ihr mir weiterhelfen.
Kein einziges Autohaus in der Umgebung kann mir weiterhelfen.

Ich hatte mal ein H&R Fahrwerk drin. 25mm also nicht die Welt.
Als ich das Auto gekauft hab ist mir gleich am Abend die Antriebswelle gebrochen.
Repariert, 3 Tage später wieder das gleiche.
Repariert, 1 Monat später das gleiche.
>>Fahrwerk ausgebaut>> Ori rein
Dann 8 Monate später wieder das gleiche.

Jedes mal musst ich mir ne gebrauchte Antriebswelle holen, zuletzt hab ich mir nun ne neue von VW direkt geholt. Die hält schon mal 7 Monate.

Jetzt ist mein Ori Fahrwerk, bzw die Dämpfer total durch und jetz würde ich gern wieder ein anderes Fahrwerk reinmachen.
Aber meine Angst ist einfach wieder, dass ich wieder so mit den Folgekosten zu kämpfen habe.

Hat vll jmd ne Idee woran das liegen könnte?
Ich traus mich einfach nicht, nochmal den Scheiss erleben zu müssen...


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Alt 05.01.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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....ich würde mal den Motor ausmitten lassen. Es könnte daran liegen!!!
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Alt 05.01.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht sitzt der Motor nicht 100% richtig und dadurch entstehet Spannung auf der Antriebswelle?
Fahrwerk würde ich ausschließen, denn viele fahren Tieferlegungen bis zu 100mm oder mehr ohne das die Antriebswelle bricht!
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Alt 05.01.2011, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also einfach zu VW gehen und erklärn was abging?
Und die messen dann den Motor aus oda wie?
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Alt 05.01.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, aber warum immer alle zu VW rennen kapiere ich irgendwie nicht, zumal die doch wie den meisten bekannt immer nur nach dem Handbuch arbeiten und daher meist immer ziemlich schnell mit ihrem Latain am ende sind....
Fahr doch einfach zu nem guten Karosseriebauer, der hat da mehr ahnung von sowas
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Alt 05.01.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wird der Motor denn ausgemittelt?
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Alt 05.01.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat ein Karosseriebauer mit dem Motor zu tun?
Der ist doch für die Verkleidung zuständig und doch nicht für den Motor?!
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Alt 05.01.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Karosseriebauer is nicht nur für das äußere Blech zuständig sondern auch für zb Unfall instandsätzung usw. daher in jedem fall auch für die Positionierung des Motors zumal die auch das Korrekte Messgerät für sowas haben!
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Alt 05.01.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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drücken die wellen den Motor nicht selbst in seine Position wenn man die Schrauben vom Motor/Getriebelager löst?
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Alt 05.01.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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drücken die wellen den Motor nicht selbst in seine Position wenn man die Schrauben vom Motor/Getriebelager löst?
Eben! So seh ich das ganze nämlich auch!!
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Alt 05.01.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Nö..machens nicht...wie soll sonne kleine Welle den schweren Motor irgendwo hindrücken..vor allem wo die Wellen gleitend gelagert sind
Freakazoid ist offline  

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Alt 05.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt, die Gelenke hab ich mal eben außer acht gelassen


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