Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2011, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Beitrag Lack am Beifahrerradkasten platzt ab

Hallo zusammen,

komme ich heute vom Geldautomaten und denke, da hängt ein wenig Dreck am Radkasten vom Beifahrer vorn.
Bei genauem Hinsehen blättert am Falz auf einer Lange von 15-20 cm der Lack ab. Sieht so aus, wie gelöst und dann wieder gehärtet. So in etwa
alte Farbe an der Wand, die man mit einem Spachtel abkratzen kann. Könnte den Lack auch ohne weiteres abbrechen. Man bin ich wieder gleich bedient.

Meine Frage, hatte das schon mal jemand...ist das völlig normal und was könnte die Ursache seinWitterung, Reibung)
Mache morgen mal ein Foto...

Gruß



Geändert von Winkman_77 (23.01.2011 um 11:09 Uhr)
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hast du nen TDI?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Standard

Ja, 1.9 TDi 74 KW Tiptronic
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sebi0209
 
Registriert seit: 30.08.2010
Golf IV
Ort: Schwarzwald
RW
Verbrauch: 6,0 - X
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sebi0209 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das Problem auch. Bei mir ist es am Beifahrerradkasten zwar nicht ganz so groß wie es sich bei dir anhört, allerdings hab ich am kofferaum links neben dem öffner nochmal so ne kleine stelle wo der lack einfach abblättert.

Und ich hab auch nen TDi, aber was hat hat das lack problem mit der motorisierung zu tun?
Sebi0209 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Standard

So hier mal paar Fotos. Weiß jemand, was es kostet kann, wenn man den Kram wieder in den Urzustand zu versetzen, quasi neu lackieren lassen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1060886-1.jpg (35,6 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060888-1.jpg (59,9 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1060891-1.jpg (22,2 KB, 68x aufgerufen)
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wurde schonma nachlackiert???wenn ja schlecht vorbehandelt...
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Standard

Zitat:
Zitat von papakevin79 Beitrag anzeigen
wurde schonma nachlackiert???wenn ja schlecht vorbehandelt...
Das muss ich morgen erstmal in Erfahrung bringen...
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sebi0209 Beitrag anzeigen

Und ich hab auch nen TDi, aber was hat hat das lack problem mit der motorisierung zu tun?
Es wurde ne Zeit lang zur Geräuschdämpfung im Radkasten so ein Schaumstoffklotz verbaut, der sich immer ordentlich mit Wasser und Dreck vollgesorgen hat, und durch die Vibrationen des TDI dann den Lack gelöst und die Korrosion verursacht hat!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habe ich an meinem TDI auch gehabt.

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...otfluegel.html
Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei meinem 130er Diesel des gleiche, Lack war am Falz komplett ab. Habe meinen Golf erst vorn ner Woche bei VW zum lackieren gehabt. Einen komplett neuen Kotflügel + Lackierung auf 70% Kulanz habe ich bekommen, da ich schon einige Kilometer drauf hab.

Wenn dein Auto noch unter 8 Jahren ist, dann sofort zu VW und Kulanzantrag stellen!!! Denn der 4er Golf hat bis 8 Jahre Durchrostungsgarantie und das ist bei dir der Fall.

Gruß Moritz
Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat man nicht bis zu 10 Jahre Durchrostungsgarantie ??
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JanDeluxe Beitrag anzeigen
Hat man nicht bis zu 10 Jahre Durchrostungsgarantie ??
Genau und selbst bei älteren Modellen lässt sich unter Umständen vielleicht noch was machen.

Man darf bloß nicht gleich aufgeben wenn der Kulanzantrag erstmal abgelehnt wird.
Häufig wird auch erst versucht die Kunden mit 50% Kulanz usw. abzuspeisen aber darauf sollte man auch nicht sofort eingehen.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Standard

@all, danke für die Posts und Infos, gut zu wissen, mit der Dämmung, dann steht man nicht so dumm da...
Habe halt beim Winterräderwechsel nicht so drauf geachtet. Und gestern saß der Schreck tief und in meinem Kopf beganns schon wieder zu rechnen und überschlagen, wegen der Kosten...

Gruß
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte man direkt zu einem VW-Händler fahren ?
oder besser direkt VW anschreiben ?
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Standard

Heute morgen war ich bei meinem Händler/Werkstatt und da kam letztlich raus, das an den Kotflügel noch keine Reparatur und Lackierung infolge von Unfällen war, das die Lackgarantie nur 3 Jahre währt und das Durchrostung heißt, das sozusagen Löcher drinnen sein müssen. Also quasi soll ich mich wohl selber drum kümmern und VW anschreiben. Werde denen die Sachlage schildern und die Fotos mit beipacken.
Was sollte ich in das Schreiben mit aufnehmen, das ich mehr Chancen habe?

Oder anders, da es ja nach eurer Aussage an den Schaumstoffklötzen liegen könnte, gibts da irgend einen Passus, auf den ich mich berufen kann?
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Winkman_77
Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
VW Bora Variant
Ort: Bad Frankenhausen
Verbrauch: 7L
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Winkman_77 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Winkman_77: Winkman_77
Standard

So, bin leider schon einen Schritt weiter, habe da angerufen um einen Ansprechpartner zu erhalten bzw. an welche Adresse mein Anliegen verschickt werden muss, nun wurden meine Daten aufgenommen und jetzt geht sicher das Spiel der Stellungnahmen vom Autohaus los.
Ich hoffe mal nicht, dass das jetzt ein Fehler war.
Winkman_77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Standard

@Winkman_77


Naja dann würde ich an deiner stelle die Vertragwerkstatt wechseln. Hab auch das selbe Problem an beiden vorderen Kotflügeln. Bei mir hat alles das Autohaus Fotografiert und zu VW eingereicht. Jetzt dauerts ein paar Wochen bis die entscheidung kommt...
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist völliger Blödsinn, mit Löchern im Blech bla bla...

Hast schon recht gehabt, mit dem direkten Anschreiben von VW. Wenn sie nicht drauf reagieren, dann mach ihnen Dampf und zeig ihnen Beiträge, Berichte über das Kotflügelrosten der TDIs.

Das kann nicht sein, immer wieder der gleiche Mist mit der Rosterei.
Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die bei VW haben in ihrer Werkstattliteratur ne TPI mit genau dem Problem mit entsprechenden Bildern usw! Das können die auch nachgucken
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von daniel_bf Beitrag anzeigen
@Winkman_77


Naja dann würde ich an deiner stelle die Vertragwerkstatt wechseln. Hab auch das selbe Problem an beiden vorderen Kotflügeln. Bei mir hat alles das Autohaus Fotografiert und zu VW eingereicht. Jetzt dauerts ein paar Wochen bis die entscheidung kommt...
Und so sollte es immer ablaufen.
Aber leider ist es häufig so, das die Werkstätten entweder keine Lust dazu haben oder keine Ahnung von den bekannten Problemen haben.


derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben