Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2011, 07:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard Heckklappengriff / Heckklappenschloss

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe.
Wenn ich das Schloss im Schließzylinder senkrecht stelle, sollte ich normalerweise durch den Griff die Heckklappe öffnen können. Das kann ich aber seit kurzem nicht mehr. Es ist so, als ob der Griff ins leere greift.

Wenn ich den Schließzylinder nach rechstdrehe, also gegen 4-5 Uhr, dann öffnen sich die Heckklappe. Aber eben nur wenn ich das mit dem Schlüssel mache.

Ich vermutte an der Griffmechanik ist was kaputt gegangen.
Würdet ihr das bestättigen???

Ist es kompliziert den Griff auszubauen???

Ich danke euch



Geändert von bedlam (11.02.2011 um 10:22 Uhr)
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoZz92
 
Registriert seit: 06.10.2010
VW Scirocco TSI
Ort: Heilbronn
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

BoZz92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh... das hört sich ganz danach an alsob da im schloss selbst was nichtmehr stimmt, da du deine heckklappe ja noch aufbekommst... ich kenne das problem auch von einem kollegen (polo).
das schloss auszuwechseln ist allerdings nicht schwer, mit der griffmechanik kenn ich mich da leider nicht aus, aber ich tippe wie gesagt eher auf das schloss. (seit diesem winter funktioniert mein heckschloss durch manuelles aufschliessen auch nimmer)
BoZz92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

kannst du mir sagen, wie ich das schloss ausbaue??
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoZz92
 
Registriert seit: 06.10.2010
VW Scirocco TSI
Ort: Heilbronn
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

BoZz92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puhh müsst ich mal bei mir im golf schauen, auswendig kann ich das nicht sagen... ich weiß es auch nurnoch so im groben, das ist dass problem^^ ich schaus mir mal an sobald mein auto wieder daheim ist, dann kann ich dir ja nochmal schreiben.

aber ich glaub das unterhalb der heckklappe 5 oder 5 schrauben sind, die musst du lösen, dann kannst du das plastik wegnehmen und hast volle sich auf das schloss und griffmechanik. da siehst dann vll auch warum des nichtmehr so geht wie es gehen soll
BoZz92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

alles klar,
ich schau mal morgen nach, da habe ich zeit.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Der Griff geht eigentlich ganz einfach raus wenn man weiss wie.

1.Heckklappenverkleidung ausbauen (2 Kreuzschrauben in der Griffmulde und der rest ist nur gesteckt)
2. Zugstange ausclipsen vom Stellmotor
3. Sicherungsklammer vom Schließzylinder runter hebeln dann kannst du den Schließzylinder entfernen.
4. die 3 oder 4 Torxschrauben lösen die den Griff halten.

Wenn du alles wieder zusammen bauen tust auf den richtigen Sitz der Dichtung vom Griff achten sonst könnte Wasser eintretten.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

So ein Käse!!!
beim versuch die Verkleidung abzubekommen, bin ich schon gescheitert.
Die ist im bereich der Scheibe so fest, dass sie beim demontieren gerissen ist.

Muss ich an irgendeinen Punkt einen Hebel ansetzen?
Eigentlich ist es doch nur ein "abziehen".
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

normal tut man sie nur Vorsichtig abziehen, an einer Seite anfangen und dann rund herum.
Bei dir ist aber bestimmt nicht die Verkleidung eingerissen sondern nur die Aufnahme gebrochen wo die Halteklammern drin sitzen oder ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Golf 4
Verbrauch: 9,6 LPG
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 748
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Standard

nein, es ist tatsächlich die Verkleidung kaputt gegangen.
Ich kann ja mal ein Foto reinstellen.
Untenherrum ist es gut abgegangen, auch an den Seiten. Nur oben am Heckfenster nicht. Da ist es bombenfest dran.
bedlam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wie auch immer du das geschafft hast ist mir ein Rätsel.
Auf Bilder bin ich mal gespannt.
Jetzt muss wohl eine neue Verkleidung her.


Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben