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Neuer Benutzer Registriert seit: 30.05.2010 Golf4 Ort: Hannover Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Du hast also keine Leistung mehr bei deinem Diesel, richtig???? Und dazu keine Fehlereinträge!! Wenn dein Turbo nicht mehr richtig arbeiten würde, würdest du eine Fehlermeldung bekommen( z.b. Ladesystem über oder unterschritten). Probiers mal mit einem neuen Luftmassenmesser. Mfg Dennis |
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unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Die Werte,die abwichen werden sicher Ladedruck SOLL und IST gewesen sein...Nur die Frage ist wieso!Guck mal den Unterdruckspeicher nach...sone schwarze Murmel vorm Zylinderkopf.Meist bricht bei der Unterdruckschlauch ab,oder wird undicht
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.10.2010 Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline Ort: Österreich Verbrauch: ca. 6,0 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Also er zieht nicht mehr richtig, erst ab 2000-2500! Die Lmm werte sind normal und die Unterdruckschläuche hab ich auch alle kontrolliert! Was noch sein kann is das das VTG Gestänge, sprich die klappe was auf und zu macht, kann sein das die nicht mehr schnell genug aufgeht und darum erst leistung ober 2000 hat! Das Problem is nur, wenn es das is mussn neuer Turbo rein! ![]() Will nur mal ausschließen was sont noch sein kann! Noch wer nen Tipp? |
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unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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WIE hast du die Unterdruckverschlauchung geprüft?Nur Sichtkontrolle? Wenn du deinen Ladedruck net erreichtst...ist entweder die Unterdruckverschlauchung def oder minimal undicht.Weil über Unterdruck steuerst ja den Turbo...schonmal ne VakuumPumpe am Turbo gehabt und geschaut,ob das Gestänge "frei" verschiebt oder hakt... Dann kann deine Ladeluftstrecke undicht sein...Smic minimal undicht oder nen Dichtring kaputt... Oder dein Turbo is fritte.... Aber da du sagst...dein Turbo zieht zu spät...geh ich von einer fehlerhaften Ansteuerung des VTG aus Ähm...das VTG ist keine Klappe! Eine Klappe hast du bei einem Wastegate Turbo. VTG-Turbos haben Flügel,die den Lustanströmwinkel auf die Turbine beeinfussen. Ne Messfahrt mit VCDS würde einiges aufdecken.MWB 10,11 wären mal sehr hilfreich Geändert von Cirality (21.05.2011 um 15:06 Uhr) |
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Also wie gesagt, haben alle Turboschläuche ausgebaut bzw. überprüft, glaub aber nicht das es ein def. schlauch ist, sonst würde er nicht bei 2500 trotzdem noch sehr gut anziehen! Hab leider die Testwerte nicht weil wir machten nur eine Probefahrt mit dem Vw Diagnose Computer und dann meinte der Mechaniker eben, dass evtl das vtg nicht freigängig genug is oder verdreckt is. | |
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unbreakable! Registriert seit: 02.08.2009 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Der Schlauch geht direkt an die Druckdose vom Turbo!Musst mal hinter der Saugbrücke gucken.Der geht an einem Laderohr hinunter.Musste vom Turbo zum N95 Magnetventil gehen.einer von 2 Ventilblöcken an der Stpritzwand
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Hab ihn heute mal ausgefahren und musste feststellen das bei 180 sense war! Das ist nicht normal! Bin am verzweifeln! =( |
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Hatte vor kurzem auch änliche Probleme. Was genau von 4 Dingen die Ursache war kann ich nicht sagen. -ich hab die Drosselklappe gereinigt und neu anlernen lassen. -den Luftfilter gewechselt der war etwas verdreckt. -das ansaugrohr hatte nen Riss und hat falschluft gesaugt. -und der Lmm war nicht mehr der beste. Jetz ist eig wieder alles in Ordnung bis auf leichte Drehzahl- schwankungen aber nur manchmal und nur kurz. Allerdings hab ich nen Benziner und weis nicht wie die Technik bei dir ist also nicht schlagen, ich will nur helfen. Gruß Dennis |
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*Felgenfetischist* | ![]() Zitat:
Ich müsste mich schwer täuschen aber soweit ich weiß hat der TDI keine Drosselklappe ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich sag ja kenn mich mim Diesel nicht aus aber könnte ja sein dass da Parallelen sind. Gruß Dennis |
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