Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.05.2011, 13:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BigBuddha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe im Raum Hannover gesucht!

Guten Tag,

Ich fahre einen Golf 4 75 Ps Bj 1999

Ich habe ein Problem mit meinem Tacho...
Die Geschwindigkeitsanzeige ist komplett tot, Kilometerzähler zählt nicht mehr,die Tankanzeige sinkt ab und an auf Null "piept" und steigt wieder an, besonders in Kurvenfahrten. Einzieg der Drezahlmesser funktioniert.
Hatte schonmal ein Problem mit dem Tacho, die Geschwindigkeitsanzeige ging rauf und runter. Damals wurde der Geschwindigkeitssensor getauscht und dann ging es wieder... leider nur für ein halbes Jahr.
Hatte dann wieder den Geschwindigkeitssensor tauschen lassen aber diesmal liegt es wohl nicht daran weil es danach nicht funktionierte.
Im Internet musste ich nun erfahren das dieses Problem mehrere Ursachen haben kann. Hier mal eine Auflistung der Ursachen die ich herausfinden konnte.

- Geschwindigkeitsensor defekt oder die Zuleitung dahin

- Kabelbruch ( Motorraum oder Heck)

- Sicherung defekt (Sicherung 7)

- Kombiinstrument defekt

- Zahnrad im Getriebe kaputt

Ich denke die Sicherung kann ich wohl ausschliessen weil mein Rückfahrlicht funktioniert.
Einen anderen Tacho habe ich mir bei Ebay besorgt.

Nun suche ich hier einen Spezi der mir helfen kann, da ich mich zu dem Thema nur schlaulesen kann und absoluter Laie bin. Zu VW möchte ich noch nicht unbedingt weil ich denke dasallein die Fehlersuche sicherlich sehr teuer für mich werden wird.

Wie bereits geschrieben suche ich hier jemanden im Raum Hannover der sich damit auskennt.Natürlich soll das ganze auch nicht umsonst gemacht werden...
Ich stehe deswegen auch etwas unter Druck weil der Tüv demnächst abläuft.

Ich wohne in 30974 Wennigsen

Bitte meldet Euch....

Email: [email protected]

Gruss Marcel


BigBuddha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben