komme aus der android ecke und da schon da gibts genug apps um das handy bei simwechsel und 3 mal falscher passworteingabe dauerhaft zu sperren. solltest du falls dus wieder bekommst mal machen. dann hast dus zwar nicht mehr, aber jemand anders kanns auch nich benutzen. er wirds dir deshalb zwar nicht wiedergeben, aber wenn er dämlich genug ist das bei apple einzuschicken kannst du die anzeige gegen unbekannt mit einem namen versehen
Hab schon ein W810i und ein Nokia N72 geklaut bekommen. Mit der anzeige gehst du zum Provider/Hersteller, und die sind in der lange das handy via remote zu sperren. das handy ist dann nutzlos wenn der/diejenige keine tieferen kenntnisse in sachen flashen hat.
funktionieren tut es auf jeden fall, du brauchst aber die anzeige mit IMEI. Die IMEI findest du auf dem kaufbeleg, meist ist sie identisch mit der rechnungsnummer.
Ich kenn das auch, leider ist es so das wenn dus nicht konkreter weißt, nur eine anzeige wegen unterschlagung machen kannst aber die anzeige ist eh nur formell um das handy zu sperren. Die brauchen die anzeige um sich rechtlich abzusichern bei sperrung.
Wichtig ist auch die SIM karte sperren zu lassen. Bei vodafone zumindest gibts relativ schnell eine neue sim karte und das kostenlos. Hat glaub ich 4 tage gedauert bis sie in der post lag.
Da apple nur closed source produkte vertreibt würdes mich nich überaschen das sie da ein hintertürchen eingebaut haben um permanenten zugriff auf ihre geräte zu erhalten von überall. also in der lage sind sie auf jeden fall, am besten gehst du mit der anzeige von der polizei und dem sperrnachweis vom provider mal in einen apple shop, dann dürften die das lahm legen oder ggf. ausfindig machen, vorher leider nicht.
Klärt mich mal auf ob das Provider und Hersteller gleichermaßen machen können/dürfen?
Edit: bekommen sie mitnerweile das signal via GPS raus oder immer nur noch die "Zelle" wo sich das handy befindet? also jetzt auf offiziellem weg?