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Alt 06.06.2011, 22:09
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Standard frage an die lackierer: warum reisst mein lack plötzlich?

bin etwas ratlos...ich habe mir letztes jahr ne gecleante heckklappe und ne motorhaube mit bösem blick von vanessa deckers letztem pokaljäger gekauft( ich schreibe das nur damit klar ist das das ordentlich verarbeitete teile waren). ich habe also von nem lackierer aus dem bekanntenkreis die teile in der firma lacken lassen...inkl einbrennkabine usw.
ich war vollauf zufrieden mit der arbeit nur plötzlich seit ca 2 wochen reißt der komplette lack an den unteren kannte der motorhaube fein ein...das gleiche an der heckklappe an der kante zur beifahrer-rückleuchte. ganz fein und genau entlang der kante.
wie kann das nach über einem jahr so plötzlich sein und auch noch an beiden teilen? ich lasse die teile nächste woche neu lacken nur wie beuge ich dem vor das das wieder passiert?


mnmlbeat ist offline  

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Alt 06.06.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hau dem lacker eine rein
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Alt 06.06.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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die frage ist ja liegt es an ihm? ich mein das hat 1 jahr lang klasse gehalten und auch die optische qualität der lackierung ließ nicht zu wünschen übrig und plötzlich innerhalb von 2 wochen fangen beide teile an an den kanten einzureissen!? wie kann sowas sein?
mnmlbeat ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Frag den guten Mann einfach ob da gespachtelt wurde. Oder nimm nen ganz leichten Magneten und halt drauf. Wenn er nicht hält ist da Spachtel. Und dann ist alles gesagt!
TiAN ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich wurde da auch gespachtelt...allerdings nur feinspachteln. trotzdem ist das keine erklärung warum das plötzlich reisst. ich hab ja auch an anderen autos stellen gespachtelt die nicht reissen.
mnmlbeat ist offline  

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Alt 07.06.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
natürlich wurde da auch gespachtelt...allerdings nur feinspachteln. trotzdem ist das keine erklärung warum das plötzlich reisst. ich hab ja auch an anderen autos stellen gespachtelt die nicht reissen.
Wo genau reißt es? Dort, wo geschweißt wurde? Bzw. an den angeschweißten Blechen?
Oliver ist offline  

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Alt 07.06.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nee eben nicht. es reisst vorne an der unteren kannte des angeschweissten bleches also quasi an der strömungsabriss-kante und hinten direkt an der beifahrer-rückleuchte...ebenfalls an der kannte. das isnd ja eben nicht die geschweissten bzw gezinnten stellen. ich hab schon ne menge gecleanter autos gehabt aber solch ein lackschaden ist mir neu.
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Alt 13.07.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
D_FaMe
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Ich sehe die Probleme öfters...es gibt ein paar gründe ich zähl mal auf

- Schlecht verarbeitet (schlecht gespachtelt)
- Der Füller (Grundierung) wurde nicht anständig geschliffen
- Schlecht gereingt vor dem Lackieren (kann auch nach nem Jahr erst abplatzen durch nen Steinschlag oder ähnliches)
- Zu kurz abgelüftet vor dem einbrennen

Mehr fällt mir grad einfach nicht ein...könnte aber auch einfach irgendein billig lack sein..

Noch ne Frage ist es Uni oder 2k Lack?


D_FaMe ist offline  

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