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Alt 23.06.2011, 10:51
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard Spurstange schleift am Rahmen :(

Moin Jungs,
Ich hab letztes we mir das h&r twintube Version Gewinde mit dem r32 stabi eingebaut. Nun musste ich feststellen das vom spurstangenkopf die stange am Rahmen schleift auf der fahrerseite. Das ist doch nicht normal oder? Liegt es vll daran das ich noch keine achsvermessung hatte oder weil wir die Achse komplett lose hatten und vll nicht wieder richtig zusammen gebaut hatten? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil so lassen will ich das auch nicht. Vll könnt ihr mir mal eure Erfahrungen sagen mit dem tieferlegen. Bis zur kotflügelkante sind es 31 cm. Wollte ja nach dem eintragen noch tiefer aber das hat sich wohl erledigt
Hoffe ihr habt Tipps für mich

Lg


svenpower88 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hattes du den Spurstangenkopf denn vom Achsschenkel gelöst? Eventl. verdreht? (falls das überhaupt möglich ist)
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Alt 23.06.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das is bei der Tiefe ab 31 eher normal, das die Spurstange in fixeren kurven am Rahmen schlägt, kenn das zur genüge... Kannste nur 3 Dinge machen:

  1. Mit Leben und / oder höherdrehn...
  2. S3 Radlagergehäuse samt S3 Spurstangen+Köpfe - diewerden von unten verschraubt und nich wie normal von oben, gibt ca. 1cm mehr Luft zum Rahmen und wäre legal...
  3. Rahmen ausschneiden - illegal...
Pitty ist offline  

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Alt 23.06.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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Rahmen wollte ich nicht bearbeiten.
Aber passieren kann da aber nichts wenn die bissel am Rahmen schleift?

Wir haben die Achse komplett neu gemacht, stabi, Achsschenkel und spurstangenköpfe.
Also wird die achsvermessung auch nichts weiter bringen?
svenpower88 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von svenpower88 Beitrag anzeigen
Also wird die achsvermessung auch nichts weiter bringen?
nein
1,8turbo ist offline  

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Alt 23.06.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Laß mal logisch überlegen was passieren kann wenn du es so läßt..?

  • Eintragung so -> unmöglich
  • Spurstangen werden krumm und müssen öfter gewechselt werden
  • Folglich dessen öfter Achsvermessung pflicht
  • Rahmen verliert an der Stelle über die Zeit Lack und Zink -> Rost
  • ...
  • ...
...mir fällt da sicherlich noch einiges zu ein, aber das sollte reichen um dir eine Alternative zu überlegen was du tust... So lassen würd ich's an deiner Stelle sicher nich auf längere Sicht und schon gar nich für'n TÜV...
Pitty ist offline  

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Alt 23.06.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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Naja da muss ich ihn wohl bissel höher drehen. Hoffe mal das ein cm langt. Werd ich wohl später auf S3 umbauen
svenpower88 ist offline  

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Alt 23.06.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Das is bei der Tiefe ab 31 eher normal, das die Spurstange in fixeren kurven am Rahmen schlägt, kenn das zur genüge... Kannste nur 3 Dinge machen:

  1. Mit Leben und / oder höherdrehn...
  2. S3 Radlagergehäuse samt S3 Spurstangen+Köpfe - diewerden von unten verschraubt und nich wie normal von oben, gibt ca. 1cm mehr Luft zum Rahmen und wäre legal...
  3. Rahmen ausschneiden - illegal...
Hast du mal mehr Infos zu den S3 Teilen?
Schattenreiter ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...
  1. S3 Radlagergehäuse samt S3 Spurstangen+Köpfe - diewerden von unten verschraubt und nich wie normal von oben, gibt ca. 1cm mehr Luft zum Rahmen und wäre legal...
Die vom S3 waren doch wie die vom V6? Nur der R32 hatte das doch so, oder?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 23.06.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenns bei der S3 so, wenn de auf TT-Eifel bei AW schaust sieht man das die Spurstange von unten verschraubt is - und der TT hat die gleichen bei der 312er Bremse...
Pitty ist offline  

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Alt 29.09.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab genau das gleiche problem und bin nichtmal bei 31cm

Geändert von 4_Motion (29.09.2011 um 21:11 Uhr)
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Alt 07.01.2013, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hol das ding mal wieder hoch
Ist das bei euch auch so a ekelhaftes rattern?


TiAN ist offline  

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