Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2012, 20:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf III kaufen

Hallo Leute ich weiß nciht ob ich hier richtig bin.....

Seid mir bitte nciht böse aber ich denke ich habe mich soeben in einen Golf 3 verliebt *_*

Ich möchte mal eure meinung dazu hören....

Es handelt sich um einen Golf 3 2.0 GTI (116PS)
ABS
Airbag
Alufelgen 16''
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Elektr. Fensterheber
Lederausstattung
Nebelscheinwerfer
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Volllederausstattung

96.000 runter und optisch in einem mega guten Zustand....


Jetzt die Frage... für 2.700€ in Ordnung...?
Hat jmd. Erfahrungen mit Golf 3 wo man besonders drauf achten muss?

Gruß GurKe1337

Rentnerfahrzeug eben.....


GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

golf 3 ist sehr anfällig für rost....also kotflügel...heckklappe...schweller ...allgemein unterboden... achte besonders aufs domlager...da wo die domstrebe raufgesetz wird...

dann hat golf 3 auch viel das problem das der rückwärtsgang rumzickt beim getriebe schaden zB klackert...

kontrolliere am besten auch die tür durchführungs kabel die sind oft sehr brüchig....

beim schalten solltes du auch mal schauen ob du die kupplung tretten musst zum schalten ob du wiederstand spührst wenn du schalten willst ohne kupplung zutretten...


soo hmm das fällr mir zurzeit ein...
WR1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 05:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ist so ein G3 GTI in den Steuern und Versicherung sehr viel teurer als mein 1,6 (101PS) Golf 4?
GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 05:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ich habe fuern golf 3 gti zwischen 130 und 140 an steuern gezahlt...fuer mein golf 4 101ps zal ich 105euro.


an versicherrung teilkasko hab ich fuern gti 72 euro gezahlt und zahl jetzt fuer den golf 4 60 euro ...monatlich
WR1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne Klimaanlage finde ich persönlich den Preis zu hoch.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf 4
Ort: 41334 Nettetal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich schmeiß mal grad alles übern haufen....

Neuer Wagen aber relativ gleich :P

Karosserieform:
Limousine
(5 Sitze)
Kilometerstand: 89.000 km
Erstzulassung: 06/1995
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoff:
Benzin
HU/AU: 05/2013
Außenfarbe: Weiß
Innenausstattung: Stoff Schwarz
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Fahrzeug ist technisch und optisch gut erhalten und in einem gepflegten Zustand. Alle Fahrzeuge sind aus Inzahlungsnahmen mit Wartungsunterlagen, Rechnungen und Serviceheft. Die Laufleistungen sind original, nachweisbar und der KM-Stand wird schriftlich bestätigt. Ihr altes Fahrzeug können Sie zum DAT-Schwacke Preis sofort bei uns abgeben. Finanzierung, Versicherung, Zulassung und Überführungskennzeichen möglich. Angabe über Radio CD ist optional. Gerne können sie jedes unsere Fahrzeuge Probefahren und technisch untersuchen lassen. Garantie bis zu 3 Jahren möglich. Schauen Sie unter Automobile - Akbari - Gebrauchtwagen - Oldtimer - in Essen unseren weitere Angebote, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Fahrzeugausstattung

ABS
Airbag
Alufelgen
Beifahrerairbag
Elektr. Fensterheber
Klimaanlage
Nebelscheinwerfer

Radio/CD
Schiebedach
Seitenairbag
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung


für 2.850€
GurKe1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Passt scho der Preis. Hin Probefahrt und schauen ob iwas technisch nicht in ordnung is
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Also der Händler wirkt seriös, aber ich finde 2800,- für nen Golf 3 diesen Baujahres ohne Klima einfach zu viel. Auch wenn der sauber da steht...
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

2800 € sind schon zuviel. Guck nach Rost (Heckklappe, Kotis, Schweller , Gummistopfen am Unterboden. 96 000 km .. Zahnriemen prüfen und eben auf Verschleissteile. Evtl noch gucken ob es irgendwo feuht ist, weil falls er ein Schiebedach hat könnte es von dort kommen bzw. es sind regenwasser Ablaufkanäle verstopft.
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 05:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ist net euer ernst oder ?
2800 für nen 3er, zufiel Kohle ?
Jetzt mal ohne hier den Eindruck zu erwecken dass ich angeben will oder so, aber wir haben grad letzte Woche nen GTI für knapp 800€ geholt, vom Erstbesitzer mit Klima usw.


Aber mal echt, für 2800 gibts doch neuere und bessere Autos selbst im VW Regal
Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2012
1H9 1.8l 55kw, 1.9l TD ex 55kw Poel
Ort: AH-Kreis
AH-X-YZ
Verbrauch: 9,5l LPG // 6,0l Raps
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

2.800 für nen 8V mit wenig km und NULL Ausstattung (ausser E-Fenster und Klima)... Nö?!

Rost: Dome Vorne, ABS Durchführung, ABS an sich (wenns das Mark 20 ist) macht probleme, Türen an den Gummietüllen, Kotflügel, Schweller vorne an den Wagenheberaufnahmen, die fehlerhaft als "Bühnenaufnahmepunkt" benutzt werden, Dome hinten, Abschlussblech hinten unter der Stoßi, Tankblech, Türeinstiege, Unterboden, Scheibenrahmen, Heckklappe, Schwellerenden Hinten, wenn Kotflügel dann schweller und A-Säule,... Wenn du Rost finden willst, findest du am 3er IMMER rost. Radläufe sind auch ganz heiße Kandidaten.. Der Lopez effekt macht viel kaputt...

Getriebe, Motorschwitzen, Öl im Ausgleichbehälter vom Kühlwasser, Weißer schlamm am Öldeckel...

Die Geringen Laufleistungen sprechen NICHT für das Auto. Kurzstreckenbomber sind bei 96tkm mehr verschlissen als die Motoren eines 700tkm Autobahnlangstreckenfahrers mit geringer Last. Um es mal auf die Spitze zu treiben.

Dann sind die ADY GTI Motoren relativ anfällig, der wird wohl einer sein. AGG ist standfester, 2E auch.

Du kriegst 2.0 16V GTI für einen besseren kurs mit mehr Ausstattung... lass den mal da wo er ist, GARANTIE gibt dir auf die Mühle KEINER mehr. Das ist nur Kundenfang.

GANZ WICHTIG: Guck ins Tacho, steht dort bei den KM kein TOTAL... hast du MINDESTENS 300tkm mehr als angezeigt. ggf 600tkm mehr.. (900tkm sollen die Tachos nicht mitmachen, das weiß ich aber nicht)



Geändert von Dieseltreter (24.06.2012 um 02:36 Uhr)
Dieseltreter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyler VW Themen 73 23.02.2012 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben