Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.11.2012, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Frage soll der Golf weg?

hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor einer für mich schweren Entscheidung und hoffe ihr könnt mir mal eure Meinung dazu sagen.

Ich fahre zur Zeit nen Variant, 1.9 TDI mit 131 ps, sport edition, z.Z. 205 000km. Zustand ist recht gut.
Im Januar muss er zum Tüv.

Ich bin nun am überlegen ob ich ihn mir so herrichte wie ich es mag, sprich mit Fahrwerk, Chiptuning von oct, und weiterem Kleinkram, oder ob ich ihn "Tüv-fertig" mache, also das mache was gemacht werden muss, damit er übern tüv kommt, und ihn danach verkaufe um mir was anderes zu kaufen.
Ich dachte dabei an einen s3 8l oder ähnliches.

Wenn ich mich dafür entscheide ihn mir herzurichten, würden sich die kosten fürs erste denke ich mal so auf 1200€ belaufen.. wenn ich einen s3 kaufe müsste ich wohl schon 4000 draufzahlen.

was würdet ihr machen?


variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Alter, das sind zwei völlig unterschiedliche Autos.
Sportlicher, kompakter Benziner und praktischer, sparsamer Diesel-Variant.

Musst du wohl selbst wissen was du willst..
Klasse Thread, Glückwunsch!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

ich glaube so eine entscheidung kann dir keiner abnehmen aber, wenn du der meinung bist du hast noch dran spaß dieses Auto zufahren und er gefällt dir dann behalt ihn ich sage immer wenn man ein Auto schon ne weile hat , dann weiß man was man an diesem Auto hat eventuelle Probleme usw. bei einem neuem" Auto weist du nie was der wagen schon alles erlebt hat usw... nun muss man sich das nur noch vom finanziellen aspekt an sehen und durchrechnen kosten/nutzen eventuelle ersparnis ???

Gruß Francis
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Alter, das sind zwei völlig unterschiedliche Autos.
Sportlicher, kompakter Benziner und praktischer, sparsamer Diesel-Variant.

Musst du wohl selbst wissen was du willst..
Klasse Thread, Glückwunsch!
darum gehts doch garnicht. s3 war nur ein beispiel... hätte genauso a4 3l v6 sagen können, oder a4 2.5 tdi. es geht nur darum ob es sich noch lohnt relativ viel geld in den Golf reinzustecken oder nicht... das ich das Geld nicht wieder rausbekomme ist mir auch klar...
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Die Kohle vom Tuning sieht man nie wieder egal welcher Wagen, wenn dein Golf technisch in einem guten zustand ist behalten!!
Neuere Autos haben doch nur probleme etc.

Dennoch musst du selbst entscheiden.
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Die wichtige Frage ist:

Bist du unzufrieden mit deinem jetzigen Auto?

Wenn Nein -> behalten

Wenn Ja -> anderes kaufen
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Ja dann lass uns doch gleich mal wissen, was alles an Reperaturen anfällt für den TÜV..
und musst du unbedingt ein Gewindefahrwerk reinbauen und Chiptuning machen?
Und was ist mit dem "Kleinkram" ?
Chrom Türpinne, oder was?

Würd sagen wenn der wagen soweit technisch noch in einem ordentlichen Zustand ist, dann behalt ihn. Steck aber nicht unnötig Geld rein.
Für mich wäre ein 4er Variant TDI ein "Nutzfahrzeug" und kein "schicker Schlitten".
(Es gibt auch Gegenbeispiele, ich weiss..)
Wenn du das Geld, Zeit und Lust auf ein richtiges "Tuning-Objekt der Begierde" hast, dann schmeiß den Diesel-Variant raus und hol dir was schickeres
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
variASZ (27.11.2012)
Alt 27.11.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

du musst wissen ob es sich für dich selber lohnt,
Von der Ansicht her ist ist das Auto schon alt hat viel auf der Uhr und der Wert ist net mehr
doll, mit Tuning wirst du den Wert auch nicht mehr steigern !
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

danke erstmal für die antworten.
zum Tüv muss ich auf jeden fall querlenker-gummilager machen, und ne feder ist hinten gebrochen. Domlager und Stabilager ist auch durch. Das ist auch das was ich mit "Kleinigkeiten" meinte.
"Tuning" technisch würde ich nur ein normales starres KW Fahrwerk reinmachen und halt die Leistung etwas hochschrauben.

Unzufrieden bin ich mit dem Auto auf kein Fall. Ich tendiere eher zum Behalten im Moment
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
OnkelPunkrock
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum kommt mir die Situation so bekannt vor? Ich stand im August vor fast der selben Frage. Ich hatte nen Opel Astra 1,9CDTI Kombi und mir wurde mein jetziger Golf angeboten. Allerdings als Tausch 1:1.

Ich hab mich dann für den Golf (obwohl ich nie wirklich was für den VW Golf übrig hatte) entschieden weil ich zum einen keinen Diesel brauche und weil der Golf etwa 45000km weniger auf der Uhr hatte.

Was du machst ist wie schon gesagt wurde deine Sache. Ich würde dir nur den Rat geben wollen das du beide Seiten der Medallie (sparsamer Golf Diesel mit Platz oder sportlicher Audi mit nem durstigen Benziner) bedenkst und dann entscheidest.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Würd sagen wenn der wagen soweit technisch noch in einem ordentlichen Zustand ist, dann behalt ihn. Steck aber nicht unnötig Geld rein.
So "unsportlich" ist ein ASZ nu´ auch nicht. Aber bei der Laufleistung würde ich keine Leistungssteigerung mehr empfehlen und wie hier schon gesagt wurde, die Kohle für FW usw. bezahlt dir später niemand oder wird den Preis noch weiter runter drücken.
OEM ist beim Verkauf immer noch die beste Basis und bei deinem weisste, was du hast.
Wenn dir später nach was anderem ist, bekommste den auch viel leichter weg.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
So "unsportlich" ist ein ASZ nu´ auch nicht. Aber bei der Laufleistung würde ich keine Leistungssteigerung mehr empfehlen und wie hier schon gesagt wurde, die Kohle für FW usw. bezahlt dir später niemand oder wird den Preis noch weiter runter drücken.
OEM ist beim Verkauf immer noch die beste Basis und bei deinem weisste, was du hast.
Wenn dir später nach was anderem ist, bekommste den auch viel leichter weg.
ich denke das die Leistungssteigerung sich nicht gravierend auf die Haltbarkeit des Motors auswirken wird, so lange ich die Leistung nicht permanent abrufe, und ihn immer gut warm fahre. Oder liege ich falsch?
Das Fahrwerk hat jetzt auch schon 200 000km aufm Buckel und das merkt man ihm auch an. Und das Serien Fahrwerk ist von Haus aus nun wirklich nicht das beste, weshalb ich nicht nochmal ein originales Einbauen würde.
Ich würde das originale aufbewahren und beim späteren Verkauf anbieten es zurück zu rüsten. Habe zum Glück leichten Zugang zu einer Werkstatt, wo ich das auch selber machen kann.
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Brauchst du den Platz dringend oder wieso fährst du einen Variant? Als Alltagswagen sicher super, aber zum Spaß haben und sportlich fahren würd ich sowieso was kleineres wie der von dir genannte S3 oder irgendein Coupe fahren..

Ich bin übrigens immer für ein neues Auto, lange Zeit das gleiche zu fahren ist doch öde, dafür ist das Leben zu kurz ;-)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

ASZ ist doch ein Motor
Wenn du noch mehr Leistung haben willst, sollte das kein Problem sein. Wenn der Motor selbst ok ist,und alle Wechselintervalle eingehalten wurden.
Und wenn du nicht nach dem Motto "Ist der Turbo kalt, gib ihm 5 einhalb" fährst, ist doch alles ok.
Und es muss ja auch kein Highend-FW verbaut werden.
(FK hat momentan Winteraktion, so alsInfo )

Ich würde ihn behalten.
Na, und deinem Post entnehme ich, dass du dich schon enschieden hast

EDIT: Hat man dich schon mal im Schwentinental angetroffen? Gerne auch per PN
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Brauchst du den Platz dringend oder wieso fährst du einen Variant? Als Alltagswagen sicher super, aber zum Spaß haben und sportlich fahren würd ich sowieso was kleineres wie der von dir genannte S3 oder irgendein Coupe fahren..

Ich bin übrigens immer für ein neues Auto, lange Zeit das gleiche zu fahren ist doch öde, dafür ist das Leben zu kurz ;-)
Platz brauch ich auf keinen Fall! ich bin 18 Jahre alt und Schüler, Wohne fast in der Stadt. wollte im April ein eigenes Auto haben und habe das beste für mich rausgesucht. Fahre ihn also auch erst 7 Monate.
Ich erhoffe mir zumindest, dass ich mit etwas mehr Leistung, (an deinen werde ich zwar nicht rankommen ), und dem besseren Fahrwerk etwas mehr Fahrspaß mit dem Golf haben werde.
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von variASZ Beitrag anzeigen
ich denke das die Leistungssteigerung sich nicht gravierend auf die Haltbarkeit des Motors auswirken wird, so lange ich die Leistung nicht permanent abrufe, und ihn immer gut warm fahre. Oder liege ich falsch?
Solange du 20 Mehr-PS anstrebst, wird es dem Material gewiss nicht schaden, aber alles drüber wird man auch nutzen wollen, wenn das Potenzial da ist.
Warum sonst chippt man? Glaub mir, wenn die Leistung da ist, dann fährt man die auch und ich erwische mich fast täglich dabei
Frag mal aus Neugier bei Schrick, Oettinger oder Abt bei deiner Laufleistung nach . . .
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Platz brauch ich auf keinen Fall! ich bin 18 Jahre alt und Schüler, Wohne fast in der Stadt. wollte im April ein eigenes Auto haben und habe das beste für mich rausgesucht. Fahre ihn also auch erst 7 Monate.
Ich erhoffe mir zumindest, dass ich mit etwas mehr Leistung, (an deinen werde ich zwar nicht rankommen ), und dem besseren Fahrwerk etwas mehr Fahrspaß mit dem Golf haben werde.
Bin jetzt 20 und meine 2 ersten Autos waren auch Kombis (2x Audi 80 B4 Avant mit wahnwitzigen 116 PS )
Den Golf hab ich ja jetzt schon fast 11 Monate und da ich relativ viel Geld reingesteckt habe fahr ich den auch noch so lange wie es geht^^

Naja hol dir halt nen ASZ oder ARL 2-Türer? vllt. noch mit ner guten Ausstattung das es nicht mehr so viel dran zu machen gibt, chippen und dann wirst du auf jeden Fall glücklich :-)
Also mich hauen die Benziner jetzt echt nicht mehr so vom Hocker, 230 Benziner PS im 1.8t fühlen sich subjektiv langsamer an und der Spritverbrauch ist doppelt so hoch.. Klar die Werte sind natürlich besser, aber der Drehmomentkick beim TDI macht einfach mehr Spass.. und ich bin mit 5,7l unterwegs, ein besseres Verbrauchs/Leistungsverhältnis findet man doch sonst kaum.

Mein Tipp, bleib beim Diesel :-)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stillgrey für den nützlichen Beitrag:
m-race (28.11.2012), variASZ (27.11.2012)
Alt 27.11.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Solange du 20 Mehr-PS anstrebst, wird es dem Material gewiss nicht schaden, aber alles drüber wird man auch nutzen wollen, wenn das Potenzial da ist.
Warum sonst chippt man? Glaub mir, wenn die Leistung da ist, dann fährt man die auch und ich erwische mich fast täglich dabei
Frag mal aus Neugier bei Schrick, Oettinger oder Abt bei deiner Laufleistung nach . . .
Eigentlich ging ich schon als ich das auto gekauft habe, davon aus, dass die Laufleistung zu hoch sei für Tuning.
Habe mich da nun letztens mal mit meinem Chef, in der Werkstatt in der ich nebenbei arbeite unterhalten, und er sagte mir es sei kein großes Problem.
Für mich käme nur Oct - Tuning in Frage, weil mein Chef Vertriebspartner von denen ist.
Die Leistung würde danach bei 165 ps liegen, also ca. 35 ps mehr als normal.
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von variASZ Beitrag anzeigen
Die Leistung würde danach bei 165 ps liegen, also ca. 35 ps mehr als normal.
Die 35PS sind ja noch vertretbar, wenn du das Auto weiterhin im bisherigen Modus nutzt. Wie sieht es mit der Garantieleistung von O.CT auf die zu machenden Arbeiten aus?
O.CT gibt "garantiert" Garantie auf die von denen gemachten Arbeiten, aber für den Rest deiner Peripherie?
Prüfe das vorher unbedingt, ehe du was machen lässt.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hallo,
170PS werden beim ASZ schon grenzwertig also sind die 165PS eigentl. bei der laufleistung nicht mehr zu empfehlen
gruss


m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maveric555 Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 07.09.2009 20:04
»Alpha« Golf4 21 27.08.2009 21:56
coliloli Carstyling 40 22.05.2009 09:58
blackpink84 Carstyling 52 11.05.2007 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben