|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DavidG für den nützlichen Beitrag: | prynz22 (25.02.2013) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2012 Vw Golf 4 Ort: Heidenheim HDH Verbrauch: Wenig Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Erstmal Benziner oder Diesel? Bei Benziner würde ich auch den 1,6er Vorschlagen,zwar nicht der schnellste aber durchaus akzeptabel. Falls es doch ein Diesel sein soll,empfehle ich dir einen 1,9Tdi. Alternativ zu Autoscout gibt es noch mobile.de |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.02.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Weitere Infos: -Benziner -einziger Extrawunsch wäre Klimaanlage (muss nicht zwingend Climatronic sein) -Limo (Türenanzahl egal) -Laufleistung habe ich keine Vorstellung, da ich z.B. nicht weiß, wieviel gefahrene KM für nen Golf viel sind. Sollte aber wie gesagt so sein, dass das Auto natürlich möglichst lange hält, ohne das größere Reparaturen fällig werden. Müsste also son Mittelding aus annehmbaren Preis und möglichst geringer Laufzahl sein. -Preis s.o. => 4.000 € Marke nicht überschreiten |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.11.2012 Golf 4 Ort: HH Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
Moin, Ich hab meinen für 4000€ gekauft... 1.6er 16v mit 105 ps... 65.000km Leider mit wenig Ausstattung...kein ESP "nur" Klima und keine sitzheizung! Aber man kann ja sogut wie alles nachrüsten! Kommt halt immer drauf an was du willst! Achja meiner kam ursprünglich mal aus Dänemark! Aber wen interessierts! Viel Ausstattung dann muss er zwangsläufig mehr gelaufen haben um den Preis zu halten! Ps.: kaputt gehen kann immer was egal ob 40.000km oder 150.000! Ich würde allerdings immer unter 100.000 kaufen! Geändert von Renaldo89 (24.02.2013 um 12:09 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Zum Beispiel: Volkswagen Golf 1.6 Trendline/Klimatronic/87TKM/Euro4 als Limousine in Hamm Volkswagen Golf 1.6 Edition,5-tg,sh-gepfl.,AHK als Limousine in Hahnbach Volkswagen Golf 1.6 FSI Comfortline als Limousine in Hessisch Oldendorf Beim letzten stört mich jetzt, dass er kein Bild hat. Aber gut man muss sich das Auto eh angucken bevor man es kauft. Für deine Zwecke würde ich meinen ist ein 1,6er ausreichend. Ich würde hier wenn zum 16V greifen oder zum FSI. Der FSI ist zwar ein komplizierter Motor mit seinen Macken, aber wenn er gut gepflegt wird ist es doch ein sehr treuer Motor. Plus dabei ist, dass er moderner ist und etwas sparsamer als die anderen beiden 1,6er. 1,8er und 2,0er würde ich dir nicht empfehlen. Die gehen für die Leistung zu wenig und haben dann auch noch recht großen durst. Dann solltest du lieber nach nem 1.8t mit etwas mehr Laufleistung gucken. Wenn ein Auto gepflegt ist, sind auch 170.000km nicht zuviel. Moderne Motoren sind eigentlich alle bis minimu 300.000 fahrbar. Das mal was an der Peripherie (WaPu, Klima etc) kaputtgehen kann ist normal. Ansonsten drauf achten, dass die Wechselintervalle eingehalten wurden, Bremsen neu sind oder noch nicht sehr verschlissen, die Elektronik gut funktioniert und der Käufer an sich nen seriösen Eindruck macht. LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge
| ![]()
Grob gesagt, je später das Baujahr, desto unproblematischer ist der Golf 4 ![]() Bei den genannten Kriterien würde ich dir auch zum 1.6er raten, vom Baujahr her ab 2002 (und somit der 1.6 16V). Den FSI sehe ich eher skeptisch, da haben schon einige viel Kohle reingesteckt, weil ständig irgendwelche Macken dran sind (Kurzstrecke mag der Motor wohl gar nicht). Mit den Kriterien solltest auf jeden Fall nen 1.6er mit unter 120tkm finden. Wichtig hierbei ist, dass der Zahriemen schon gemacht wurde (grob gesagt bei 90tkm oder 6 Jahre ist ein Wechsel ratsam). Grade die Kunststoffspannrollen des 16V sind recht anfällig, weshalb man den Wechsel nicht auf die lange Bank schieben sollte. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.12.2012 Golf IV 16V Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge
| ![]()
hab meinen 1.6er 16V Champ auch erst gekauft hab dafür 3750€ bezahlt und bin äusserst zufrieden damit ![]() Geändert von Chris-tian (24.02.2013 um 14:28 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.02.2013 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Danke für die weiteren Antworten. Habe jetzt mal ein wenig nach den hier vorgeschlagenen Eigenschaften gesucht. In meiner Nähe (Umkreis 200 km) habe ich bisher nur diese Anzeige gefunden: Volkswagen Golf 1.6 Trendline/Klimatronic/87TKM/Euro4 als Limousine in Hamm Stimmt ja so weit mit den hier genannten Eigenschaften/Voraussetzungen überein. Was mich jedoch skeptisch stimmt: Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt. Daher gehe ich mal davon aus, dass das in naher Zukunft gemacht werden müsste, oder? Mit was für Kosten müsste man da rechnen? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Naja dafür liegt er ja auch deutlich unter deinem Budget. Kannste ja auch mit ihm reden. Tüv ist auch nicht mehr so lange, Zahnriemen und Wapu müssten auch gleich gemacht werden. (Wapu würde ich einfach auf Verdacht mitmachen, weil dann weißt du, dass du Ruhe hast). Wenn du bisschen clever verhandelst, kannst du entweder den Preis noch richtig drücken, oder du überredest ihn nochmal große Insepktion ink Zahnriemen und Wapu zu machen und nimmst ihn dann für den aufgerufenen Preis oder sagst du legst was drauf und nimmst ihn für 3 glatt. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passendes Radio gesucht etc. (Anfänger) | Mululu | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 3 | 30.10.2012 14:41 |
golf als anfänger/ versicherung | Chris987 | VW Themen | 22 | 21.10.2007 01:59 |