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Alt 08.08.2013, 22:47
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Standard V5 Speziallisten !

Folgendes Problem

Es ist ein V5 AQN 170 bj 2001

Ich hab die Steuerkette gewechselt, die extremen verschleiß gezeigt hat. Beide Ketten ca 1cm länger als die neuen und das Kettenrad von der Zwischenwelle zu den >Nwv extrem abgenutzt ( Zahnspitzen weggebrochen)

Hab jetzt schon zwei mal die Fuckingmistdreck Steuerzeiten geprüft, ihr wisst was das für ein aufwand ist

Trozdem werden folgende Fehler angezeigt :

P1340 Nockenwellenpos.-G40/Kurbelwellenpos.-sens-g28 Falsche zuordnung
P1347 Bank 2 Nockenwellenpos. G163/Kurbelwellenpos. Sens.-G28 Falsche zuordnung

Ich hab das Orginal Vw Werkzeug gehabt und genau nach Vw anleitung gearbeitet.

Motor springt ganz normal an und hat keine aussetzter und läuft ganz normal bzw hat volle Leistung

Bitte keine antworten von Leuten die keine Ahnung von dem Motor haben oder irgendwas vermuten ! Sorry



Geändert von DonHamburg (08.08.2013 um 22:51 Uhr)
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Alt 08.08.2013, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein Oszilloskop?
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Alt 08.08.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du ein Oszilloskop?
So spontan nicht, aber das sollte auch kein Problem sein eins zu bekommen. Wie kommst du darauf ?
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Alt 08.08.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dir 100% sicher bist das die Steuerzeiten passen, kannst du die Signale vom Kw Sensor und einem Hallgeber auf einem 2 Kanal Oszi übereinanderlegen. Somit weisst du ob jeder Sensor i.O. Ist und die Steuerzeit wirklich passt
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.08.2013, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn du dir 100% sicher bist das die Steuerzeiten passen, kannst du die Signale vom Kw Sensor und einem Hallgeber auf einem 2 Kanal Oszi übereinanderlegen. Somit weisst du ob jeder Sensor i.O. Ist und die Steuerzeit wirklich passt
Okay.. werde ich machen. Ich hab gerade nochmal mit einem Freund von Vw gesprochen, der meinte das ohne Ende die Nockenwellenversteller kaputt gehen .. 370e pro stück.. wenn das so sein sollte muss ich leider mal abkotzten !
DonHamburg ist offline  

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Alt 09.08.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Okay.. werde ich machen. Ich hab gerade nochmal mit einem Freund von Vw gesprochen, der meinte das ohne Ende die Nockenwellenversteller kaputt gehen .. 370e pro stück.. wenn das so sein sollte muss ich leider mal abkotzten !
Naja, ohne Ende ist übertrieben ... Klar gibt es defekte NW-Versteller,...

Mit den Steuerzeiten biste 100% sicher?

Was hast du alles gewechselt? Ich hatte mal den Fall das ein Kettenrad am VR6 nicht mit Nut und Kerbe auf der Welle saßen - sondern versetzt angezogen = falsche Position
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Alt 10.08.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Naja, ohne Ende ist übertrieben ... Klar gibt es defekte NW-Versteller,...

Mit den Steuerzeiten biste 100% sicher?

Was hast du alles gewechselt? Ich hatte mal den Fall das ein Kettenrad am VR6 nicht mit Nut und Kerbe auf der Welle saßen - sondern versetzt angezogen = falsche Position
Ja.. 100%...beim Zweiten mal OT mit der Messuhr eingestellt, weil ich keine Lust hatte wieder das Getriebe aus zu bauen.

Gewechselt habe ich: Beide Ketten, beide Spanner und alle Gleitschienen, inkl. der Kettenräder von der Nebenwelle.
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Alt 13.08.2013, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hab den Golf jetzt nochmal ausgelesen mit Vcds und auch die Messwertblöcke 208 und 209 und jetzt verstehe ich echt nix mehr. Bei den -11° passiert nix wenn ich gas gebe.. alles sehr komisch.
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/5/ehjn.jpg/]
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/18/wu4y.jpg/]
Vielleicht könnt ihr jetzt mehr dazu sagen was es sein könnte


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