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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Bei einem Motorpacket kannst aber auch einen mit 200000 km erwischen... auch wenn Dampfstrahler und Kaltreiniger dir wunderschöne 131tkm vorzeigen.   Ob du jetzt einen Motor auf Palette prüfst & revidierst oder ein Aggregat im Auto neu aufsetzt ist das gleiche. Aber zu guter Letzt: Wenn du keinen Unterhalt für einen Gti zahlen kannst - dann lass den Umbau bleiben. Denn auch ein 1.8T Umbau kostet Geld und braucht Pflege und Wartung. Und mit "billig und mal eben" baut man keinen Motor auf oder um. Bremsen, Fahrwerk, Getriebe,... das summiert sich ... Greetz  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 20.11.2014  Golf 3 GTI 1,8T umbau,Golf 3 Variant, Bora Variant V5  Ort: Fränsem  Verbrauch: 8-10L  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Mal ne kleine Kostenaufstellung +- gegenüber einem gebrauchten 4er mit 1,8T...   Technikpaket 1000-2000 € dann weißte nicht wie is die Basis (Ich hab jetzt nur zum Beispiel für mein Umbau den 3ten Motor geholt weil die ersten 2 mulo waren) Teile zum überholen mit sag ich mal Markenteilen 1500-2000 € Motor beim Motorenbauer überprüfen + honen + planen +- 200-500 je nach Motorenbauer. Kleinkram wie lack, bremsenreiniger verbrauchsmaterial etc. Kannste min auch noch mal 200-300 € rechnen. Biste bei ca. 5000 € mal als grobe Planung.... Da is noch keine Arbeitszeit dabei.... Zeit brauchste kp je nach dem wieviel Alkohol etc. dabei ist vllt 10-20 std wenn net sogar mehr einplanen.... biste bei round about min. 6000 €. Was kostet ein guter Gebrauchter 4er mit 1,8 T ? ab 1500 gehts los.... Ah und die Eintragungskosten sind auch noch net dabei .... Greetz  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu BoraV5Vari für den nützlichen Beitrag: |  CoCo95 (23.07.2016)  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.07.2016  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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 Trotzdem möchte ich wissen was ich dafür brauche  |  |
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Am besten einen Spender,...    Ansonsten: Motor Bremse MSG + Kabelbaum Getriebe / Anlasser ATWs Plus Bauteile um den Motor frisch zu machen ... neue Schrauben. Und Kohle zum Eintragen    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.12.2010  Golf IV 2.3 V5 Highline  Ort: Fulda  Verbrauch: 7-10 Liter  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Woher habt ihr immer diese Preise... ab 1500€ gibts vll. einen 1,8T, aber ob der gut ist wage ich mal stark zu bezweifeln, wenn man so bei Mobile reinschaut      was ordentliches, was nicht nur von 12 bis Mittags hält, gibts erst ab 3000€ (eher mehr).
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.12.2010  Golf IV 2.3 V5 Highline  Ort: Fulda  Verbrauch: 7-10 Liter  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Der Preis bezog sich auf einen kompletten GTI, nicht nur das Motorpaket       |  
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Ich habe einen kompletten GTI mit "AUM" Motor da.    Technisch einwandfreier Zustand; voll fahrtüchtig; ideal als Teilespender für einen Motorumbau ![]() [KLICK]  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 27.04.2010  Bora Limo  Ort: LA  Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -  
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