Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.09.2023, 18:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard HU ohne Zulassung?

Hallo Leute,

Arbeitskollege hat seine Autopapiere verloren. Und Montag hat er passenderweise einen TÜV Termin. TÜV ist leider schon einen Monat drüber.
Das Bürgeramt will für die neuen Fahrzeugpapiere gültige TÜV Papiere haben. Die gibt es ja nicht.
Will der TÜV nun etwa einen Fahrzeugschein haben, der ja verloren wurde? Oder kann er TÜV auch ohne Papiere bzw nur mit dem Brief bekommen?


Weil ohne TÜV keinen Fahrzeugschein und ohne Fahrzeugschein keinen TÜV wäre ja nicht so im Sinne des Bürgers..
Hat da jemand Ahnung davon? Danke


turbo_micha ist offline  

Alt 07.09.2023, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 113 Danke für 81 Beiträge

Standard

Ruf doch einfach mal dort(Tüv/DEKRA/GtÜ) an und schildere das Problem. Normalerweise sollte das machbar sein. Kennzeichen ist noch dran und versichert ist ja bestimmt auch noch.
Stephan L. ist offline  

Alt 07.09.2023, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ruf doch einfach mal dort(Tüv/DEKRA/GtÜ) an und schildere das Problem. Normalerweise sollte das machbar sein. Kennzeichen ist noch dran und versichert ist ja bestimmt auch noch.
Die Frage war, ob da jemand Ahnung hat....
turbo_micha ist offline  

Alt 07.09.2023, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Kaki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2023
Golf IV GTI
Ort: Kaltenkirchen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

AU geht auch ohne Papiere, hatte im Mai bei der Dekra neue AU machen lassen, als ich noch das NLD Kennzeichen hatte. Prüfer wollte bloß ne Anschrift vom Halter.
Golf4Kaki ist offline  

Alt 08.09.2023, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.425
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 6.509 Danke für 4.297 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Die Frage war, ob da jemand Ahnung hat....
Sehr nett dein Tonfall ??!!!

Sorry aber du benimmst dich daneben.

Und jetzt bitte höflich weiter!
VW-Mech ist offline  

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
C3H8 (16.12.2023), DK2001 (09.09.2023), Sheepy (08.09.2023)
Alt 08.09.2023, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Halland
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2023
Golf 4 2.0; Golf 4 2,8; Golf 2 1.6
Ort: Hamburg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Geht definitiv auch ohne. Die Frage ist eher ob der Prüfer Lust hat sich die Daten rauszusuchen. Ist vielleicht n Foto vorhanden oder die CoC Papiere oder auch die Papiere der letzten HU?
Als ich meinen V6 aus dem Ausland zulassen wollte brauchte ich auch TÜV, damit ich ihn überhaupt zulassen konnte. Da war der Prüfer froh, dass ich die deutschen Schlüsselnummern schon kannte und ihm die Arbeit dadurch einfacher gemacht wurde.
Halland ist gerade online  

Alt 08.09.2023, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wenn das Fahrzeug schon vorher bei derselben Prüforganisation zur HU war (oder der letzte HU Bericht noch vorhanden ist), dann kann der Prüfer doch auch dort die Fahzeugdaten in der Datenbank der Prüforganisation über das Kfz Kennzeichen abrufen?
Ich würde aber allemal einen Termin vereinbaren und ankündigen, das die deutschen Zulassungs-Papiere (welche?? Teil 1, Teil 2 oder beide) fehlen.
A propos: Hat der Halter bei der Polizei evtl. eine Verlustanzeige gemacht? Falls ja, dann evtl. auch diese Bescheinigung mitbringen.
Gruss CC??
CC?? ist offline  

Alt 09.09.2023, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Sehr nett dein Tonfall ??!!!

Sorry aber du benimmst dich daneben.

Und jetzt bitte höflich weiter!
Und mit dieser Provokation willst du jetzt was erreichen? Es war eine eindeutige Frage gestellt.. Und ich habe nochmehr als höflich geantwortet..
turbo_micha ist offline  

Alt 09.09.2023, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 791
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

Also ich war inzwischen bei der DEKRA, dort meinte man, daß es mit dem Brief problemlos ginge... Aber die Idee mit dem letzten TÜV Bericht ist sehr gut. Vielen Dank für den Tipp... Und an alle die, die die Frage beantworten haben...
turbo_micha ist offline  

Alt 09.09.2023, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.978
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Und mit dieser Provokation willst du jetzt was erreichen? Es war eine eindeutige Frage gestellt.. Und ich habe nochmehr als höflich geantwortet..
Du wurdest von einem Administrator darauf hingewiesen das deine Ausdrucksweise nicht der Netiquette dieses Forums entspricht. Entweder aus persönlicher Motivation oder weil evtl. User das gemeldet haben. Ich habs net gemeldet, aber ich stehe dazu was hier gesagt wurde.

Im übrigen hatte ich auch nach deinem Kommentar keine Lust mehr dir zu antworten, obwohl ich dir hätte von Anfang an sagen können wie das funktioniert.

Und du bist doch auch schon ewig hier, dir sollte doch klar sein das der Tonfall nicht angemessen war. Ich weiß die Zeiten sind rau geworden, aber lass das nicht an uns aus. Darüber hinaus sollte die bewusst sein das Doppelposts zu vermeiden sind.
Sheepy ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
C3H8 (16.12.2023)
Alt 09.09.2023, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 113 Danke für 81 Beiträge

Standard

Ich hab's nicht gemeldet, mir persönlich ist's egal. Ich wollte nur helfen. Seis drum, das nächste mal schreib ich halt nix dazu.

Zum Thema, Du hast jetzt den richtigen Weg gewählt und da angerufen. Du hast Dir also ne Info aus erster Hand besorgt. Alles andere, was irgendwer mal in der Vergangenheit gemacht hat, kann seit einiger Zeit hinfällig sein. Auch ich hab das früher schon mal so gemacht, wie Du es hier erfragt hast. Gleichwohl ist das 20 oder 25 Jahre her und muss so nicht mehr richtig sein. Daher macht es nur Sinn, direkt bei der entsprechenden Stelle nachzufragen.
Stephan L. ist offline  


Werbung


Alt 09.09.2023, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 364 Danke für 254 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Hier ist dann mal zu und der Kollege hat nen Monat Auszeit über die Sinnhaftigkeit seiner Beiträge und den respektvollen Auftritt im Forum nachzudenken.


Nuke6110 ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (10.09.2023)
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Booster7 Carstyling 25 12.04.2011 13:06
Chrisssi User helfen User 5 08.08.2010 20:39
Marco9 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 18.05.2010 23:43
Golf41.4 Golf4 12 22.04.2009 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben