Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.06.2024, 17:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NonJubiGTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2024
VW Golf 4 1.8T 132kW
Ort: Frankfurt am Main
F-XS 2003
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Suche helfen Hände für diverse Änderungen/Umbauten :)

Hallo zusammen,

anbei meine Fahrzeugvorstellung falls jemand mehr über mich bzw. meinen Wagen erfahren möchte

https://www.golf4.de/hier-sind-die-n...euen-user.html

Ich suche in den nächsten Wochen ein paar helfen Hände für diverse Änderungen/Umbauten an meinem Wagen, für die ich schon alle Teile hier habe, aber der Meinung bin, dass es sich zu zweit schöner schraubt und ich so vielleicht das ein oder andere Forumsmitglied kennenlerne

Falls also jemand die nächsten Wochen oder Monate Lust und Zeit hat bei schönem Wetter mit mir an meinem Wagen zu schrauben, würde ich mich über ein paar helfende Hände für folgender Änderungen/Umbauten sehr freuen

- Wechsel der Sitzbezüge vom Fahrersitz, da dieser sehr mitgenommen aussieht und ich einen neuwertigen Beifahrersitz in TOP-Zustand erwerben konnte, von dem man die Bezüge übernehmen kann

- Bremssättel vorne und hinten rot lackieren (mit diesem Foliatec-Zeug, oder was es sonst gutes gibt)

- original Mittelarmlehne montieren, da mein GTI von Werk ab keine besitzt

- Xenon-Scheinwerfer und ALWR montieren, SWRA besitzt der Wagen schon und die Kabel und Adapter habe ich von Kufatec besorgt

- Tacho mit Chromringen montieren und anlernen

- Modul für automatische Spiegelabsenkung Beifahrerseite montieren

- Jubi Schaltknauf montieren

- Alu-Pedalen montieren

- Jubi DKS montieren bzw. ankleben

- Xenon Scheinwerfergläser durch nagelneue ersetzen

- Innen-Türgriffe in Carbonoptik an Türverkleidungen montieren

- Türgriffe außen gegen neu lackierte austauschen

- neuen Lichtschalten mit AUTO Funktion montieren

- original Jubi GTI Endschalldämpfer verbauen

- original Jubi GTI Frontlippe, Seitenschweller und Hecklippe verbauen

Alle Arbeiten kann ich auch alleine durchführen, zu zweit macht es aber mehr Spaß und bei dem ein oder anderen Thema haben einige von euch sicher mehr Fachwissen und Kompetenz als ich, bei mir liegt einiges schon über 20 Jahre zurück und das Hirn arbeitet nicht mehr ganz so zuverlässig wie früher

Eine Garage, Werkzeug, ausreichend kühle Getränke sowie diverse leckere italienische Nudelgerichte und Pizzen steht zur Verfügung, ich komme aber auch gerne zur euch gefahren, bei der Geschichte mit dem Xenon auch gerne über 100km

Ich hoffe von dem ein oder anderen eine positive Rückmeldung zu erhalten und sollte hier jemand ein Taschengeld für die Xenon-Geschichte verlangen, bin ich auch gerne bereit dieses zu zahlen, da der Aufwand hier nicht zu unterschätzen ist und ich das zu schätzen weiß



Geändert von NonJubiGTI (05.06.2024 um 17:51 Uhr)
NonJubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2024, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 352 Danke für 299 Beiträge

Standard

Das meiste lässt sich ja im Vorbeigehen machen. 😂

Gläser der Xenonscheinwerfer tauschen ist aber tatsächlich eine Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.

Hab ich einmal gemacht, ebenfalls dokumentiert bei „meinGolf.de“ bei meinem damaligen Golf. Würde ich nicht nochmal machen glaube ich, hatte damals Probleme mit dem Chrom im Inneren und dann irgendwann neue gekauft.

Das Nachrüsten von Xenon und ALWR an sich ist jedoch mit vorhandenem Kab****tz ebenfalls ein Kinderspiel.

Habe in der Vorstellung gelesen, dass er auch LA7W ist. Sehr schön. 😁👍

Frankfurt ist von mir aus leider ein paar Stunden entfernt, aber findet sich sicher jemand aus deiner Nähe.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
NonJubiGTI (05.06.2024)
Alt 05.06.2024, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.322
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 454 Danke für 306 Beiträge

Standard

Ich komme gebürtig aus Deinem Kreis, aber wohne mittlerweile in der Nähe von Koblenz.
Bin 2 Tage die Woche aber in der alten Heimat wegen der Arbeit.

Vielleicht findet sich da mal der ein oder andere Tag/Abend.
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
NonJubiGTI (05.06.2024)
Alt 05.06.2024, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
NonJubiGTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2024
VW Golf 4 1.8T 132kW
Ort: Frankfurt am Main
F-XS 2003
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Das meiste lässt sich ja im Vorbeigehen machen. 😂

Gläser der Xenonscheinwerfer tauschen ist aber tatsächlich eine Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben.

Hab ich einmal gemacht, ebenfalls dokumentiert bei „meinGolf.de“ bei meinem damaligen Golf. Würde ich nicht nochmal machen glaube ich, hatte damals Probleme mit dem Chrom im Inneren und dann irgendwann neue gekauft.

Das Nachrüsten von Xenon und ALWR an sich ist jedoch mit vorhandenem Kab****tz ebenfalls ein Kinderspiel.

Habe in der Vorstellung gelesen, dass er auch LA7W ist. Sehr schön. 😁👍

Frankfurt ist von mir aus leider ein paar Stunden entfernt, aber findet sich sicher jemand aus deiner Nähe.
Wie viele Stunden sind es denn genau wenn ich fragen darf und in welche Richtung?

Hast du vielleicht noch den Link zum meinGolf.de Thread indem du den Umbau dokumentiert hast?

Im Vorbeigehen würde ich das nicht mehr hinkriegen , aber cool zu lesen das es hier noch so versierte Forumsmitglieder gibt die einem Hilfe anbieten , meinGolf.de ist aktuell was den Golf 4 Bereich angeht leider wie ausgestorben

Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Ich komme gebürtig aus Deinem Kreis, aber wohne mittlerweile in der Nähe von Koblenz.
Bin 2 Tage die Woche aber in der alten Heimat wegen der Arbeit.

Vielleicht findet sich da mal der ein oder andere Tag/Abend.
Das wäre wirklich sehr cool und würde mich sehr freuen, gib einfach Bescheid wann es dir mal passt bzw. du Zeit und Lust auf ein kleines Treffen hast

In den nächsten 3-4 Wochen wird es bei mir aber leider noch nichts, da mein Wagen gerade bei meinem Kumpel Steven steht der so gut wie jedes Teil austauscht bzw. ersetzt, was nach 21 Jahren zu ersetzen ist (sämtliche Lager, Buchsen, die Bremsen, das Fahrwerk, die Kupplung und das Getriebe), will den Wagen am Ende quasi in einem relativ neuwertigen Zustand haben, also zumindest so gut es geht
NonJubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2024, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.093
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 352 Danke für 299 Beiträge

Standard

Um die drei Stunden. In der Nähe vom Legoland Günzburg.

Der Thread hieß mein ich „Ggolff‘s Silberpfeil“
Man war jung und dumm. 😂
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2024, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NonJubiGTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2024
VW Golf 4 1.8T 132kW
Ort: Frankfurt am Main
F-XS 2003
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Der Thread hieß mein ich „Ggolff‘s Silberpfeil“
Man war jung und dumm. 😂
Das war ja wirklich eine Odysee, da überlegt man es sich 3x die Gläser zu tauschen

Aber vielen Dank für den Erfahrungsbericht, Nachahmer wissen dann zumindest auf was Sie zu achten haben

Sonst keine helfen Hände mehr hier aus der Nähe von Frankfurt am Main bis 150km?


NonJubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steffem Motortuning 23 20.01.2012 20:07
0izo Motortuning 87 25.10.2011 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben