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Erfahrener Benutzer | ![]()
Der AXR hat bereits die grossen Düsen verbaut. Also kannste das mal abhaken Schwachstelle ist Getriebeseitig die Kupplung, die wird bei höherer Leistung anfangen zu rutschen und am ende kaputt gehen. Was du noch machen kannst, ist anderer Turbo, Ladeluftkühler und dann auf den neuen Grunddaten dir einen Chip verpassen lassen, der exakt auf die Verbauten Komponenten abgestimmt ist. Leider wird das recht teuer. weil es nur mit größerem Turbo nicht getan ist, es müsste theoretisch der ganze Motor umgebaut werden, damit diese der Belastung standhalten. Was eventuell was bringt ist der Umbau auf einen größeren LLK da dieser die Temperatur etwas senkt, die durch die Verdichtung der Luft entsteht. Zu kalt sollte die Luft aber auch nicht sein da dadurch eine unzureichende Verbrennungstemperatur und damit einhergehend auch eine unsaubere Verbrennung stattfindet (sprich er fängt an zu rußen). Es gibt unzählige Threads hier im Forum die sich nur mit dieser Thematik beschäftigen hier ist der link zur Suche: Golf 4 Forum - Foren durchsuchen Ich denke da findest du mehr wie genug Informationen wie man sowas am besten macht. Ich kann dir aber gleich sagen dass der ganze Spass nicht billig ist und man je nachdem was man will bei 4k€ anfangen muss (Also mit Turbo, Änderung Ansaugsystem) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also viele Möglichkeiten wird es nicht geben da der Motor einfach nicht dafür Konzipiert wurde. Ich denke für 1k€ kannste net viel machen, wird vllt mit nem grösseren LLK was machen aber ob der die gewünschte Mehrleistung bringt weiss ich nicht. Ich könnte mir vorstellen dass eine andere Kupplung, grösserer LLK schon was bringt, da man ja immer öfter von rutschenden Kupplungen hört, die am ende auch Kaputt gehen. Vielleicht mal die Suche erweitern in Tuning, TDI AXR oder Chiptuning und dich bissl durchdie Suche hangeln dann wird das auch werden. |
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Gast
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Was viele vernachlässigen: Der Motor muss durch einen mini Strohhalm atmen, wenn du was gutes tun willst bau die Luftführung vom R32 DSG ein, die Teile kosten ca. 50 Euro (Teilenummern könnte ich raussuchen) und du erleichterst dem Maschinchen die Arbeit ein wenig, er spricht dadurch ein Stück weit besser an. Meine Erfahrung damit ist durchweg positiv.
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Benutzer Registriert seit: 02.02.2010 Golf 4 Variant TDI Ort: Hannover Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Das wäre nett! ![]() Zur AGA: Ist da der Kat nicht der Flaschenhals? Bringt eine "größere" AGA da wirklich noch Vorteile? ![]() MfG BZ | |
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Gast
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Müssten folgende sein: Schieber 1J0 805965 E B41 Luftführung 1J0 805 962 G B 41 Ansaugrohr 1J0 129609 G Spreiznieten N 038550 1 (bin mir nicht sicher wie viele, am besten den Teilemann fragen) Wie gesagt, ca. 50 Euro. Die Öffnung im Luftfilterkasten für das eingehende Rohr muss erweitert werden (Dremel), alternativ kann man den Luftfilterkasten vom R32 DSG kaufen, der kostet aber um die 80 Euro meine ich. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 12.10.2009 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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So ich nochmal, wollte mal eure meinung Hören: habe mich letztens mit nem KFZ'ler unterhalten und dabei die r32 ansaugung und AGA angesprochen, er meinte dann etwas von wegen "was soll das denn" und er erzählte was von einem bestimmten druck den der motor aufbaut zum arbeiten, wenn da jetz "größere teile" verbaut werden gehe dieser arbeitsdruck flöten, es bringe mir also garnichts. Da ich davon leider keine Ahnung habe wollt ich fragen was ihr von dieser Aussage haltet? |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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abgasgegendruck, den der turbo benötigt, hat er gemeint...inwieweit dass aber was ausmacht, weiß ich nicht,aber mit der original aga hat er dann zuviel gegendruck, auch nicht gut.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2007 Golf IV 1.9 149PS PD AXR Ort: Frankfurt Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Wenn du die komplett änderst dann gleich richtig. Verstärkte Druckplatte, Ausrücklager erneuern, ZMSR wechseln, Starre Kupplungsscheibe. Sachs Performance. |
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Gast
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Nimm dir einen Strohhalm, atme durch selbigen und Lauf 50 Meter, danach machste das ohne Strohhalm und sagst mir was dir besser tut. Geändert von Kamikaze Schumi (13.03.2010 um 15:14 Uhr) | |
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Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
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Ich glaub er meinte da eher die AGA, beim Luffi ist es ja eigentlich logisch, wenn durchs chippen mehr diesel reinkommt, braucht man für ein sauberes verbrennungsverhältnis auch mehr luft.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2009 Golf 4
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hallo, leiche mal wieder aufleben lassen ![]() nochmal zur aga, wieso verbaut vw denn so eine popelige, wenn eine mit größerem durchmesser besser wäre? spürt man mit größerer wirklich eine mehrleistung? kann mir das nicht wirklich vorstellen... |
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Gast
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