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Alt 07.09.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht mit der Serien-AGA!!!
Ja dann sollte spätestens der Kat raus!


klinge ist offline  

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Alt 07.09.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
#1 bis 5k rpm dreht der nicht
#2 meine Kupplung hält die 150PS+ aus! => billig ist nicht immer gut!
Also wenn ich mich nicht irre, lagen bei der letzten AU 52xx U/min an
 

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Alt 07.09.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was mit dem Fahrbetrieb nix gemeinsam hat. Da kommt der unter last nicht wirklich hin.
Im ersten oder zweiten Gang vielleicht noch aber ich wollte es wirklich nicht ausprobieren...
 

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Alt 07.09.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Wollt mehr Leistung für wenig Geld? Dann ist der AXR der falscher Motor

Sachs Perfomance oder das verstärkte Valeo 4KK und Ruh ist

Uff, ein paar Beiträge übelesen, sry...
 

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Alt 07.09.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Im ersten oder zweiten Gang vielleicht noch aber ich wollte es wirklich nicht ausprobieren...
also ich fahr immer im grenzbereicht, diesel kommt doch da erst, fahr ja kein benziner wo von untenraus dreht !!!!

Smilidon ist offline  

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Alt 07.09.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Smilidon Beitrag anzeigen
also ich fahr immer im grenzbereicht, diesel kommt doch da erst, fahr ja kein benziner wo von untenraus dreht !!!!

Ok du hast dich also gerade freiwillig gemeldet die 5K mal auszuprobieren. Nimms mal auf Video auf und setz es hier ins Forum Ich bin gespannt!
 

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Alt 07.09.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da kommt der unter last nicht wirklich hin.
Erzähl kein Scheiß!


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 07.09.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst ja auch 150PS fahren und das Drehmo auf 300NM begrenzen....aber auf kurz oder lang wirste um ne gescheite Kupplung nicht drum rum kommen.
Und 300NM mit der Serienkupplung ist schon mehr als bedenklich...meine Serienkupplung rutschte damals schon vor dem chippen
Supremer ist offline  

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Alt 07.09.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne mehr als blöde Frage...woran erkenn ich ne rutschende Kupplung? Ich weiß wie sich eine verhält, wenn sie so langsam aber sicher das zeitliche segnet, aber rutschen?! Reagiert die dann genauso?

Kann hier mal irgendjemand mal ne Zusammenstellung machen, was man bei einer verstärkten Kupplung alles benötigt? Am besten gleich mal mit ner bestimmten Preisspanne
Hatte nächstes Jahr vor meinen Dicken chippen zu lassen...will aber alles in allem nich mehr wie ca. 700€ ausgeben.
madde87 ist offline  

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Alt 07.09.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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500€ Plus einbau ist die Kupplung, Chip so um die 350€

Das merst du wenn in den höheren Gängen beim Durchtreten nur die Drehzahl kurz steigt und dann wieder fällt...passiert meist wenns kalt und feucht ist
 

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Alt 07.09.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
500€ Plus einbau ist die Kupplung, Chip so um die 350€
Welche Teile werden alle benötigt?
Hab auch viel von Ein-bzw. Zweimassenschwungrad gehört...was is erfahrungsgemäß besser bzw worin liegt der Unterschied im Fahrbetrieb?

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das merst du wenn in den höheren Gängen beim Durchtreten nur die Drehzahl kurz steigt und dann wieder fällt...passiert meist wenns kalt und feucht ist
Also im Prinzip genauso, wie wenn die Kupplung sich langsam verabschiedet...also nur der DZM "beschleunigt"?
madde87 ist offline  

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Alt 07.09.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Mal ne mehr als blöde Frage...woran erkenn ich ne rutschende Kupplung? Ich weiß wie sich eine verhält, wenn sie so langsam aber sicher das zeitliche segnet, aber rutschen?! Reagiert die dann genauso?
Ganz kurz: Dein Drehzahlmesser bewegt sich nach oben aber deine Tachonadel nicht
Außerdem wird der Schleifpunkt auch immer "weicher". Weiß nich so recht wie ich das beschreiben soll. Packt halt einfach nicht mehr so knackig. Wenn du testen willst, wie es um deine Kupplung bestellt ist, dann mach im Stand vierten Gang rein beim 5 Gang Getriebe, zieh die Handbremse an und lass die Kupplung langsam kommen. Geht die Kiste dabei aus, ist fürs erste noch alles in Ordnung. Bleibt die Kiste an isse auf jeden Fall durch.
 

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Alt 07.09.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Mal ne mehr als blöde Frage...woran erkenn ich ne rutschende Kupplung?
Das zeigt es sehr deutlich:


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 07.09.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Welche Teile werden alle benötigt?
Hab auch viel von Ein-bzw. Zweimassenschwungrad gehört...was is erfahrungsgemäß besser bzw worin liegt der Unterschied im Fahrbetrieb?



Also im Prinzip genauso, wie wenn die Kupplung sich langsam verabschiedet...also nur der DZM "beschleunigt"?
Also das ist nur das Kupplungspaket, ein ZMS kommt mit 400-500€ noch drauf, wenn EMS, dann das verstärkte Valeo 4K Kit, weil da ne gefederte Mitnehmerscheibe dabei ist, Steven hat mir damals dieses ans Herz gelegt und ich hab nicht drauf gehört...nun ist mein ZMS ermüdet..naja, was solls, fahr die Leistung eh nie aus
 

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Alt 07.09.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Also das ist nur das Kupplungspaket, ein ZMS kommt mit 400-500€ noch drauf, wenn EMS, dann das verstärkte Valeo 4K Kit, weil da ne gefederte Mitnehmerscheibe dabei ist
Is das dann n'Komplettpaket?! Also alles was ich benötige?

Also doch lieber zum EMS greifen? Ich fahr gern sportlich...und BAB so schnell wies geht bzw es der Tank zulässt


Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Ganz kurz: Dein Drehzahlmesser bewegt sich nach oben aber deine Tachonadel nicht
Außerdem wird der Schleifpunkt auch immer "weicher". Weiß nich so recht wie ich das beschreiben soll. Packt halt einfach nicht mehr so knackig. Wenn du testen willst, wie es um deine Kupplung bestellt ist, dann mach im Stand vierten Gang rein beim 5 Gang Getriebe, zieh die Handbremse an und lass die Kupplung langsam kommen. Geht die Kiste dabei aus, ist fürs erste noch alles in Ordnung. Bleibt die Kiste an isse auf jeden Fall durch.
Also genau so, wie ichs vermutet hab. Im Escort war meine Kupplung runter...hat beim Test im 4. Gang jämmerlich versagt!!!
Überholen war da immer ne Glückssache
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Alt 08.09.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das kenne ich noch von meinem Polo. Überholen oder vollbesetzt nen Berg hoch war am Ende echt nicht mehr witzig. Also zumindest nicht für mich am Steuer, der Rest hat sich köstlich amüsiert.
Nebenbei: Vor knapp 5 Wochen war ich noch bei euch in Freital in eurem Edelstahlwerk.
 

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Alt 08.09.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Nebenbei: Vor knapp 5 Wochen war ich noch bei euch in Freital in eurem Edelstahlwerk.
Was hastn dort gemacht? Hätteste auch mal rumkomm können
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Alt 08.09.2011, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ich musste dort Kupferschienen montieren für die Graphitelektroden zum Einschmelzen des Stahls.

In den Semesterferien mach ich zwischendurch mal ne Montage wenn ich kann. Ich komme bestimmt nochmal in die Richtung, dann sag ich vorher Bescheid. Trefft ihr euch denn immer direkt in Freital oder mehr in Umgebung?
 

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Alt 08.09.2011, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Langsam zuviel OT

Hast PN
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Alt 08.09.2011, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Langsam zuviel OT

Hast PN
Hab ich auch schon befürchtet! @Admins: Kommt in Zukunft nicht mehr vor.

Zurück zum Thema: AXR chippen geht, aber Kupplung ist der Schwachpunkt. Ich denke es ist alles gesagt


 

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