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Alt 02.09.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von so ner geschlossenen carbon airbox mit ansaugschlauch?
Gibt es bei eBay für ca. 80€ die haben nen Anschluss Durchmesser von ca. 76 (die meisten)
Und Mann bekommt doch auch die gute kalte Luft dafür...?


Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 02.09.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Vr5-1,9TDI Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von so ner geschlossenen carbon airbox mit ansaugschlauch?
Gibt es bei eBay für ca. 80€ die haben nen Anschluss Durchmesser von ca. 76 (die meisten)
Und Mann bekommt doch auch die gute kalte Luft dafür...?
Ohne Anpassung der Map bringt das alles nichts! Was soll das für eine Box sein? link? Bestimmt irgendwas mit bestimmten Resonanzbereichen, oder?
 

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Alt 02.09.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Das bringt garnix....solange man nicht anderweitig was am Motor verändert hat. Wenn da alles Serie ist sind die Leistungssteigerungen durch AGA oder Ansaugung nur marginal und kaum messbar...eher subjektiv spürbar.
Supremer ist offline  

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Alt 02.09.2011, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=68254525566

Ihr müsst sagen ob der Link funktioniert
Ich hab so was noch nie Gemacht...
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 02.09.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Mann den dann chippt kann Mann den dann nicht auf "mehr Luft verfügbar" programmieren???
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 02.09.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von Vr5-1,9TDI Beitrag anzeigen
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=400238878679&index=6&nav=SEARCH&ni d=68254525566

Ihr müsst sagen ob der Link funktioniert
Ich hab so was noch nie Gemacht...
Soll das jetzt für deinen V5 sein oder fürn TDI ?
Supremer ist offline  

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Alt 02.09.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja weiß nicht haben beide bloß matten drinn aber der v5 saugt nur warme Luft an weil mein Kasten unten nen großes Loch hat :-( ich weiß nicht ob es was vernüftieges ist??? Habe viele gute Sachen gehört aber welche die sagen: Schwachsinn...

Beim V5 würde ich mir daraus weniger Verbrauch erhoffen da die ansaugtemperatur bei 80grad liegt
Beim TDI keine Ahnung....
Aber kann Mann nicht auch wenn Mann den chippen will so wie der Kollege der das Thema eröffnet hat
Das einbauen drauf abstimmen??
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 02.09.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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achso, also normalerweise reicht die aga, aber mit chip meh kraftstoff, mehr abgas, und somit größerer abgasgegendruck. bringt eine andere aga mit chip dann auch wirklich was oder nur subjektiv?
PDriver ist offline  

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Alt 05.09.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich rate jedem, der sich ein Abflussrohr in einen AXR verbauen will, davon ab. Kat raus bringt leichteres ausdrehen der letzten 500 - 700 Umdrehungen, wenn man davon ausgeht dass bei 4000 der nächste Gang reingehämmert wird.
Die Turbine des KKK -AXR - Laders hat einen Durchmesser von mickrigen 39mm - also um einiges kleiner als der GT1749V zB hat. (wer es genau wissen will: KKK KP39 = 39mm und 1749V = 43 mm)
Aus diesem Grund stösst man sehr schnell an die Grenzen des möglichen Abgasvolumens obenraus - da ja das Problem quasi die kleine Turbinenseite ist. Ab einem gewissen Grad ist die Geschichte nicht mehr regelbar - d.h. VTG ist komplett aufgerissen und bei hoher Einspritzmenge würde der Ladedruck sogar steigen ... Entschuldigung, nicht würde sondern WIRD ! Der Unterschied zwischen dem GT1749V (=ATD) und dem KP39 (=AXR) ist brutal !!

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Also ich rate jedem, der sich ein Abflussrohr in einen AXR verbauen will, davon ab. Kat raus bringt leichteres ausdrehen der letzten 500 - 700 Umdrehungen, wenn man davon ausgeht dass bei 4000 der nächste Gang reingehämmert wird.
Die Turbine des KKK -AXR - Laders hat einen Durchmesser von mickrigen 39mm - also um einiges kleiner als der GT1749V zB hat. (wer es genau wissen will: KKK KP39 = 39mm und 1749V = 43 mm)
Aus diesem Grund stösst man sehr schnell an die Grenzen des möglichen Abgasvolumens obenraus - da ja das Problem quasi die kleine Turbinenseite ist. Ab einem gewissen Grad ist die Geschichte nicht mehr regelbar - d.h. VTG ist komplett aufgerissen und bei hoher Einspritzmenge würde der Ladedruck sogar steigen ... Entschuldigung, nicht würde sondern WIRD ! Der Unterschied zwischen dem GT1749V (=ATD) und dem KP39 (=AXR) ist brutal !!

Gruß
Na hast dich aus dem DS her verirrt? Dann herzlich willkommen!

Kann das nur bestätigen, die Turbine des KP39 ist einfach nur zu klein. Man kann dem AXR noch ein wenig auf dem Sprünge helfen mit dem V oder VA-Lader, brauch dann aber noch die passende Kupplung, welche das hält. Dann sind so 160 PS+ möglich!
klinge ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne andre frage, wenn ich jetzt meinen axr auf ~ 140 ps chippen lasse, rutscht die kupplung auch durch oder erst ab 150 ps + ???
Smilidon ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an wie das Drehmoment begrenzt wird!
klinge ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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müsste bei 5000 sein ist ja ein 1.9 tdi mit 101 PS
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Alt 07.09.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nein er meint ja nicht wie viele Umdrehungen dein Motor macht sondern wie viel nm dein auto hat nach dem chippen
MfG
Vr5-1,9TDI ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Klinge sagt, kommt aufs Drehmoment an. Bei mir z.B. rutscht die Kupplung zwischen 1800 und 2800 U/min durch, wenn ich Vollgas gebe. Bei mir ist die Digitec Software drauf. Bis auf dieses Problem läuft alles super. Verbrauch ist auch in Ordnung und rußen tut auch nichts. Allerdings hat meine Kupplung nun auch schon 160TKm drauf. Irgendwann wenn die im Eimer ist kommt ne stärkere rein. Hier im Forum meinen einige Tuner das passend einstellen zu können, so dass man auch mit der Serienkupplung klar kommt, aber ich bin halt seeehr günstig an diese Software von nem namhaften Tuner gekommen. Musste selber wissen, was du willst.
Wenn du deine Fahrweise ein wenig anpasst, kommste auch mit der Serienkupplung gut klar. Der Vorteil ist einfach, dass du dir niemals das Getriebe zerschießen kannst. Bevor dort ein Moment drauf kommt, dass es wohlmöglich nicht verträgt, rutscht eben die Kupplung durch.
 

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Alt 07.09.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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maximal 320 NM statt den ori 240
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Alt 07.09.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smilidon Beitrag anzeigen
müsste bei 5000 sein ist ja ein 1.9 tdi mit 101 PS
Das maximale Drehmoment haste ungefähr bei 1800-2000 U/min. Maximale Leistung bei 3750 U/min. Bei 5000 U/min passiert nix mehr. Drehmoment und Leistung sind zwei verschiedene Dinge...
 

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Alt 07.09.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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jap sorry habs falsch gelesen

aber wie oben beschrieben hätte er dann MAXIMAL 320 NM aber ich denk vllt eher 290 sowas. Kupplung ist ziemlich neu, hab halt kein bock dann nach nem jahr wieder eine neue zu verbauen. wie gesagt ich will gar nicht mehr wie 130 ps das reicht mir locker.
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Alt 07.09.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Das maximale Drehmoment haste ungefähr bei 1800-2000 U/min. Maximale Leistung bei 3750 U/min. Bei 5000 U/min passiert nix mehr. Drehmoment und Leistung sind zwei verschiedene Dinge...
#1 bis 5k rpm dreht der nicht
#2 meine Kupplung hält die 150PS+ aus! => billig ist nicht immer gut!
klinge ist offline  

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Alt 07.09.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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aber du hast ein benziner, diesel kupplungen sind doch normal auch widerstandfähiger oder täusche ich mich da jetzt ?


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