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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Das bringt garnix....solange man nicht anderweitig was am Motor verändert hat. Wenn da alles Serie ist sind die Leistungssteigerungen durch AGA oder Ansaugung nur marginal und kaum messbar...eher subjektiv spürbar.
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Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 G4 u. Ibi gp01 Ort: Harz Hz Pt 777 Verbrauch: 12-14 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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| ![]() http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...id=68254525566 Ihr müsst sagen ob der Link funktioniert Ich hab so was noch nie Gemacht... ![]() |
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Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 G4 u. Ibi gp01 Ort: Harz Hz Pt 777 Verbrauch: 12-14 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Wenn Mann den dann chippt kann Mann den dann nicht auf "mehr Luft verfügbar" programmieren???
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ja weiß nicht haben beide bloß matten drinn aber der v5 saugt nur warme Luft an weil mein Kasten unten nen großes Loch hat :-( ich weiß nicht ob es was vernüftieges ist??? Habe viele gute Sachen gehört aber welche die sagen: Schwachsinn... Beim V5 würde ich mir daraus weniger Verbrauch erhoffen da die ansaugtemperatur bei 80grad liegt Beim TDI keine Ahnung.... Aber kann Mann nicht auch wenn Mann den chippen will so wie der Kollege der das Thema eröffnet hat Das einbauen drauf abstimmen?? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Golf 4
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achso, also normalerweise reicht die aga, aber mit chip meh kraftstoff, mehr abgas, und somit größerer abgasgegendruck. bringt eine andere aga mit chip dann auch wirklich was oder nur subjektiv?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
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Also ich rate jedem, der sich ein Abflussrohr in einen AXR verbauen will, davon ab. Kat raus bringt leichteres ausdrehen der letzten 500 - 700 Umdrehungen, wenn man davon ausgeht dass bei 4000 der nächste Gang reingehämmert wird. Die Turbine des KKK -AXR - Laders hat einen Durchmesser von mickrigen 39mm - also um einiges kleiner als der GT1749V zB hat. (wer es genau wissen will: KKK KP39 = 39mm und 1749V = 43 mm) Aus diesem Grund stösst man sehr schnell an die Grenzen des möglichen Abgasvolumens obenraus - da ja das Problem quasi die kleine Turbinenseite ist. Ab einem gewissen Grad ist die Geschichte nicht mehr regelbar - d.h. VTG ist komplett aufgerissen und bei hoher Einspritzmenge würde der Ladedruck sogar steigen ... Entschuldigung, nicht würde sondern WIRD ! Der Unterschied zwischen dem GT1749V (=ATD) und dem KP39 (=AXR) ist brutal !! Gruß |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
![]() ![]() Kann das nur bestätigen, die Turbine des KP39 ist einfach nur zu klein. Man kann dem AXR noch ein wenig auf dem Sprünge helfen mit dem V oder VA-Lader, brauch dann aber noch die passende Kupplung, welche das hält. Dann sind so 160 PS+ möglich! ![]() | |
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Benutzer Registriert seit: 01.09.2011 G4 u. Ibi gp01 Ort: Harz Hz Pt 777 Verbrauch: 12-14 Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Nein er meint ja nicht wie viele Umdrehungen dein Motor macht sondern wie viel nm dein auto hat nach dem chippen MfG |
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Gast
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Wie Klinge sagt, kommt aufs Drehmoment an. Bei mir z.B. rutscht die Kupplung zwischen 1800 und 2800 U/min durch, wenn ich Vollgas gebe. Bei mir ist die Digitec Software drauf. Bis auf dieses Problem läuft alles super. Verbrauch ist auch in Ordnung und rußen tut auch nichts. Allerdings hat meine Kupplung nun auch schon 160TKm drauf. Irgendwann wenn die im Eimer ist kommt ne stärkere rein. Hier im Forum meinen einige Tuner das passend einstellen zu können, so dass man auch mit der Serienkupplung klar kommt, aber ich bin halt seeehr günstig an diese Software von nem namhaften Tuner gekommen. Musste selber wissen, was du willst. Wenn du deine Fahrweise ein wenig anpasst, kommste auch mit der Serienkupplung gut klar. Der Vorteil ist einfach, dass du dir niemals das Getriebe zerschießen kannst. Bevor dort ein Moment drauf kommt, dass es wohlmöglich nicht verträgt, rutscht eben die Kupplung durch. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
jap sorry habs falsch gelesen ![]() aber wie oben beschrieben hätte er dann MAXIMAL 320 NM aber ich denk vllt eher 290 sowas. Kupplung ist ziemlich neu, hab halt kein bock dann nach nem jahr wieder eine neue zu verbauen. wie gesagt ich will gar nicht mehr wie 130 ps das reicht mir locker. |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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#2 meine Kupplung hält die 150PS+ aus! ![]() ![]() | |
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