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Alt 08.09.2011, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zu diesem Valeo 4K Kit hab ich jetzt nichts konkretes gefunden...hast du noch ne Empfehlung?
Gibt doch auch verstärkte von Sachs...in welcher Preisregion befindet sich da ein Komplettpaket?

Und wieviel NM halten beide aus?

Hab bei ebay jetzt folgende Angebote gefunden:
-130484268385
-190404137640 (AXR allerdings nicht aufgeführt)

Kann man mit denen was anfangen?



Geändert von madde87 (08.09.2011 um 02:26 Uhr)
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Alt 08.09.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Na hast dich aus dem DS her verirrt? Dann herzlich willkommen!

Kann das nur bestätigen, die Turbine des KP39 ist einfach nur zu klein. Man kann dem AXR noch ein wenig auf dem Sprünge helfen mit dem V oder VA-Lader, brauch dann aber noch die passende Kupplung, welche das hält. Dann sind so 160 PS+ möglich!
Ich habe mich aus sehr vielen Foren her verirrt und bin ja schon länger angemeldet ... gg ... Mir wurde hier geholfen, und ich versuche mein Bestes um anderen auch zu helfen
Aber danke für den Empfang !

Also ob das mit Serien-PDEs dann trotzdem geht - puh, kann mir das jetzt so nicht vorstellen ...
Der 1749V ist natürlich als Austausch 1A, sollte mal das KKK-Gedöns die Grätsche machen - ABER: P&P iss nich ganz ...
Wenn man dann nicht so zimperlich ist hinsichtlich Trübung und den Kat entfernt, kann ich mir gut vorstellen dass das Ding recht flott wird - wobei sich dann wiedrum alles wie ein Rattenschwanz zieht, deshalb meine Empfehlung:

Falls das ZMS und die Kupplung OK ist ( bei unserem AXR hat es das ZMS schon bei Serienleistung beleidigt - Kupplung hält aber wie verbissen ) kann man ja ein Drehmomentplateau von ~270 rechnerischen Nm ab ~2000 min^-1 bis 4000 min^-1 programmieren lassen - ergibt dann rechnerische (inkl. Berücksichtigung des sinkenden Wirkungsgrads) Auge x Pi ~ 130 PS @ 4000 min^-1 anstatt Serie 101 PS @ 4000 min^-1. Wenn man einen nach oben streuenden Motor hat, sogar ein bisschen mehr.
Und: einen PD würde ich generell nicht unbedingt 5000+ rpm drehen lassen - und schon gar nicht mit Serienlader ...

Zu den 4K-Kits: Fragt doch mal die Leute, die den verstärkten Satz anbieten, wie wo was verstärkt wurde ! Ein anderer Belag ist schön und gut und hält auch etwas mehr, aber bestimmt keine 440 Nm ! Wenn die Druckplatte gleich ist wie beim serien-Valeo-Kit, vergesst es lieber ! Habe sehr vieles gelesen darüber, u.a. auch dass Valeo selber keine verstärkten 4K-Kits herstellt. Sie sind für 250Nm +max. 30% Sicherheit ausgelegt, was 325 Nm ergibt. Es ist lediglich ein optimaler Austausch für Fzge, die Wohnwägen etc ziehen ... nur mal so als Info.

Wenn jemand eine Hardcore Kupplung haben will, so müsste er auf EMS vom 1Z TDI inkl. SachsRaceEngineering umbauen, was sich aber durch lautes Getrieberasseln im Leerlauf aüßert. Beim 5-Gang ist es noch erträglich, beim 6-Gang (für mein Empfinden) fast unerträglich - vorallem wenn jemand viel in der Stadt rumgondelt und zig Ampelstopps machen muss.

Soweit meine Erfahrungen/Infos

Gruß

Geändert von RudolfDiesel (08.09.2011 um 08:19 Uhr)
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Alt 08.09.2011, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen

Zu den 4K-Kits: Fragt doch mal die Leute, die den verstärkten Satz anbieten, wie wo was verstärkt wurde ! Ein anderer Belag ist schön und gut und hält auch etwas mehr, aber bestimmt keine 440 Nm ! Wenn die Druckplatte gleich ist wie beim serien-Valeo-Kit, vergesst es lieber ! Habe sehr vieles gelesen darüber, u.a. auch dass Valeo selber keine verstärkten 4K-Kits herstellt. Sie sind für 250Nm +max. 30% Sicherheit ausgelegt, was 325 Nm ergibt. Es ist lediglich ein optimaler Austausch für Fzge, die Wohnwägen etc ziehen ... nur mal so als Info.

Gruß
So schauts aus.
Habe mich mal mit einem Techniker von Valeo unterhalten, der mir das bestätigt hat...mir sagte er, dass das Kit für 300 +- 10Nm ausgelegt ist.
Den einzigen Vorteil, den ich in diesem Kit sehe, ist der Austausch vom ZMS zu einem EMS.
Aber man muss sich dann im Klaren sein, dass die kleinen Federn in der Reibscheibe kein ZMS ersetzen und nur in der Lage sind, geringe Stöße abzufangen.
Die Sets mit 440Nm usw. ist dann ein Mix aus Valeo Kit und Sachs Performance Sachen.
golf4life ist offline  

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Alt 08.09.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Ich habe mich aus sehr vielen Foren her verirrt und bin ja schon länger angemeldet ... gg ... Mir wurde hier geholfen, und ich versuche mein Bestes um anderen auch zu helfen
Aber danke für den Empfang !

Also ob das mit Serien-PDEs dann trotzdem geht - puh, kann mir das jetzt so nicht vorstellen ...
Der 1749V ist natürlich als Austausch 1A, sollte mal das KKK-Gedöns die Grätsche machen - ABER: P&P iss nich ganz ...
Wenn man dann nicht so zimperlich ist hinsichtlich Trübung und den Kat entfernt, kann ich mir gut vorstellen dass das Ding recht flott wird - wobei sich dann wiedrum alles wie ein Rattenschwanz zieht, deshalb meine Empfehlung:

Falls das ZMS und die Kupplung OK ist ( bei unserem AXR hat es das ZMS schon bei Serienleistung beleidigt - Kupplung hält aber wie verbissen ) kann man ja ein Drehmomentplateau von ~270 rechnerischen Nm ab ~2000 min^-1 bis 4000 min^-1 programmieren lassen - ergibt dann rechnerische (inkl. Berücksichtigung des sinkenden Wirkungsgrads) Auge x Pi ~ 130 PS @ 4000 min^-1 anstatt Serie 101 PS @ 4000 min^-1. Wenn man einen nach oben streuenden Motor hat, sogar ein bisschen mehr.
Und: einen PD würde ich generell nicht unbedingt 5000+ rpm drehen lassen - und schon gar nicht mit Serienlader ...
Gruß
Und das ist schon deutlich mehr als Serie! Ich mach nen Diagramm von meinem, am we!

Und bei der Trübung darf man sich nicht so haben, wenn man 50% mehr Leistung fahren will! Solang die Kiste nicht 2 schwarze Streifen zieht bei Vollgas ist alles ok!
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Alt 08.09.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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also das mit dem ems ist ziemlich fürchterlich im stand! am anfang hab ich mir gedacht da ist etwas kaputt aber nach der zeit gewöhnt man sich bisschen daran ... die beschleunigung ist aber alle male besser als mit zms ... man denkt sich am anfang: hey der dreht ja abnormal schnell hoch, aber gehen tut da nichts? doch wenn man mal gegen einen AJM 2 wagen längen vorne ist mit einem ATD denkt man anders .. ich habe übrigens mein valeokit 370 euro gezahlt
KeNaN ist offline  

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Alt 08.09.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
also das mit dem ems ist ziemlich fürchterlich im stand! am anfang hab ich mir gedacht da ist etwas kaputt aber nach der zeit gewöhnt man sich bisschen daran ... die beschleunigung ist aber alle male besser als mit zms ... man denkt sich am anfang: hey der dreht ja abnormal schnell hoch, aber gehen tut da nichts? doch wenn man mal gegen einen AJM 2 wagen längen vorne ist mit einem ATD denkt man anders .. ich habe übrigens mein valeokit 370 euro gezahlt
Das is doch mal ne Aussage, die meine Fragen beantwortet

War das Kit dann komplett mit allen Teilen, die du benötigst?
Welche Leistung fährst du jetzt?
madde87 ist offline  

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Alt 08.09.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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ems, druckplatte, kupplungsscheibe, ausrücklager und alle schrauben waren dabei!

ich fahre noch immer mit 101 ps, allerdings auf nem prüfstand ergab er 118,3 ps ... müsste eh noch ein leistungsdiagramm von mir im forum sein
KeNaN ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ems, druckplatte, kupplungsscheibe, ausrücklager und alle schrauben waren dabei!

ich fahre noch immer mit 101 ps, allerdings auf nem prüfstand ergab er 118,3 ps ... müsste eh noch ein leistungsdiagramm von mir im forum sein
Wo sollen die denn herkommen außer vom Fehlbedienen des Prüfstands?
klinge ist offline  

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Alt 08.09.2011, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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das weiß ich leider nicht hehe .. aufjedenfall häng ich die AJM ab, da muss er ja schon bissal mehr als 101 ps haben
KeNaN ist offline  

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Alt 08.09.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
das weiß ich leider nicht hehe .. aufjedenfall häng ich die AJM ab, da muss er ja schon bissal mehr als 101 ps haben
Oder der AJM weniger als seine 115PS.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.09.2011, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Wo sollen die denn herkommen außer vom Fehlbedienen des Prüfstands?
- hab ich mir auch gedacht ... 118,xx ist doch etwas zu optimistisch ...
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 09.09.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich auch so. Ein AXR oder ATD kann ja mal bis 110 PS streuen, mehr aber auch nicht.
Bei vielen Prüfstandswerten muss man anscheinend 10 % abziehen. Mindestens.
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Alt 09.09.2011, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich war das son schöner AJM mit defekter Kopfdichtung oder so

Mein AXR streut auch nach oben...wieviel weis ich nicht aber 101PS waren es damals nicht...
Supremer ist offline  

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Alt 09.09.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt ich weiß nicht woher er die leistung bekommt aber sie ist da .. der wird dann eh bald gechipt mit vorher und nachher messung, weil ich die eh umsonst habe
KeNaN ist offline  

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Alt 09.09.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ganz "billig" gesagt, pumpt man viel Sprit und Luft rein = viel Abgas wieder raus. Und das sollte, wie auch auf der Ansaugseite - einfach und entspannt gehen. Ich habe zb eine Gruppe A Duplex in 76mm ohne alles drin. Das ist dann schon ein deutlicher Unterschied zu vorher (Pups-Rohr) was orig irgendwas um 65mm gewesen sein müsste.
Gesetz dem Fall die Soft iss drauf angepasst
Sieht man deutlich an der AGA-Temp und man hat länger Freude an der Sache. Vor allem der vordere Bereich ist wichtig damit die Hitzeabfuht schnell vonstatten geht - ich fahre bis heute nen popligen TDI-ESD aber mit 76mm-Rohr bis ESD und seit einen "KAT" vom 320CDI
1,6SR ist offline  

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Alt 09.09.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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....
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Alt 10.09.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Also der AXR im Polo und software von Robin, Fährt meine Mam

Im Polo macht es aber mal richtig spaß... 120tkm bissher aufm Tacho aber Kupplung und ZMS machen noch keinen Probleme....

MFG
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 17.10.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schieb hier mal ne Frage rein, da ich nix neues aufmachen möchte:

Ist ein auf 135PS gechippter AXR fixer als der ASZ?

Und wenn die AGA wirklich was bringt, wieviel kostet der Spaß zusätzlich zum Chip?
Vampire ist offline  

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Alt 17.10.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst wissen, dass die ASZ's original schon sehr gut laufen. Ein gut gemachter AXR kann bis Geschwindigkeit XY bestimmt mithalten, aber irgendwann wird ihm die Luft ausgehen.
Ciao Ciao AXR...........

Grüße
stb ist offline  

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Alt 17.10.2011, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ist niemals schneller, weil der AXR gemacht nur max ähnlich viel Drehmo wie der ASZ in Serie hat!


klinge ist offline  

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