Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2025, 14:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
maik5777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: ca.5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hilfe Klima umbau

Bin Grad am umbauen von manuelle Klima auf klimatronic, hab alles soweit angeschlossen und stehe nun vor diversen Problemen.
1. Fehlermeldung Motorsteuergerät:Mengensteller oberer Anschlagwert
2. Fehlermeldung Klima : Druckschalter für Klimaanlage
Wo sitzt dieser Druckschalter (laut Recherche in Foren irgendwo am domlager) Klima läuft an sich klackert aber die ganze Zeit so komisch und ist auch, nach dem ich die Zündung anmache im Fehlermodus (also 15 sec am blinken)



Geändert von maik5777 (30.05.2025 um 14:22 Uhr)
maik5777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2025, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.127
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.810 Danke für 4.489 Beiträge

Standard

Erster Fehler nicht Klima relevant.

Zweiter Fehler , Sagt Druckschalter, dieser sitzt in der Klima Leitung oben am Dom, Beifahrer Seite vor der Spritzwand.

Ggf muss dieser von 4 Polig auf 3 Polig geändert werden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2025, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
maik5777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: ca.5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles angeschlossen. Kabelfarben, Steckverbindungen 3x kontrolliert, Klimatronic läuft (natürlich noch nicht befüllt)
Allerdings springt mein Auto nicht mehr an. Ist der 2. Klimatronic Umbau Versuch und jedesmal kommt der Fehler mengensteller oberer Anschlagwert. Hab damals beim ersten Versuch clima wieder manuelle zurück gebaut und musste danach nur noch den doppeltemperatur geber wechseln danach lief er wieder. Nun selber Fehler diesmal doppeltemperatur geber gleich gewechselt. Trotzdem bleibt der Fehler.

Was hat alles mit diesem mengensteller oberer Anschlagwert zu tun, wo oder was wird gesteuert, ausgelesen, usw.
maik5777 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.06.2025, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
maik5777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: ca.5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehler gefunden. Es lag einfach nur an verdreckten Massepunkten.
Jetzt habe ich nur noch 2 Probleme:
1.wenn ich die Klimatronic auslese habe ich den Fehler: Außentemperatur Fühler - Kurzschluss nach Masse
2.fehler kann ich in der klimatronic nicht löschen. Zeigt mir immer Fehlercodes werden vom Steuergerät nicht unterstützt + Übertragungsfehler
Woran kann das liegen.
maik5777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2025, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2011
Bora Variant SE
Verbrauch: 9.5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Fehler 1: Leitung zum Fühler überprüfen, könnte ein Kabel blank oder gebrochen, oder evtl. der Stecker nass sein.

Fehler 2: Leider keine Ahnung
Matze1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2025, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
maik5777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: ca.5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geht alles soweit Klima ist befüllt, keinerlei Fehler mehr vorhanden. Allerdings kommt aus den Lüftungsdüsen keinerlei gekühlte Luft raus. Also hab ich mir die Anleitung nochmal angeschaut und habe bemerkt das in der Anleitung steht das : Grün/gelbe Leitung – Pin 9 orangener Stecker Wasserkasten + T32 (blau) Kombiinstrument Pin 11
Was soll das jetzt heißen ich soll vom Stecker im wasserkasten auf das Geschwindigkeitssignal am Kombiinstrument?
maik5777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
maik5777
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Golf 4 TDI
Verbrauch: ca.5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was für Werte (Multimeter) müssten am Klimakompressor auf welchen Pin ankommen. vcds erkennt das ich auf Auto am Klima Bedienteil umschalte. Drehzahl bleibt aber konstant, also scheint der Kompressor gar nicht an zu spingen. Wie sieht's aus mit diesem klimatrockner, springt der Kompressor nicht an wenn das Ding voll ist???


maik5777 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bugi Interieur 16 19.01.2023 11:15
V5_Bomber Werkstatt 14 04.08.2012 13:50
playze Werkstatt 12 04.12.2010 11:18
Matzeee Werkstatt 5 26.10.2009 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben