Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 18.02.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 2981 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gurke78
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf6 GTI /Passat CC
Ort: Ludwigsburg
lackiertes Weißblech
Verbrauch: angemessen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

Da meine bessere Hälfte sich am Skoda 1,8t sattgefahren hat und beige Glattleder auch irgendwie "etwas" zu pflegeintensiv auf Dauer ist, suche ich für sie etwas neues. Dachte da an einen Passat CC, so in der der Richtung:
Volkswagen Passat CC 2.0 TDI Individual als Sportwagen/Coupé in Grünsfeld
Problem ist, dass das Fzg pro Strecke nur ca. 5km, also 10 am Tag zurücklegen muss.
Zur Auswahl steht also ein sterbender Kettenspanner TSI oder überladenen Partikelfilter TDI
Was meint ihr dazu, bzw. gibt es eventl. auch vernünftige BJ vom 1,8 oder 2,0 TSI?
gurke78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 2982 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Für 5 km hin und 5 zurück so ein Wagen Diesel brauch man da doch garnicht .
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 2983 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ich hab auch so nen 5km-Arbeitsweg und fahre in der Woche nur selten noch woanders hin. Kein Problem, wenn man will. Dafür tanke ich nur einmal im Monat für unter 100€...geht nix über n gescheiten Diesel. Ums Brauchen ansich gehts mir persönlich z.B. eh nicht. Da würde mir auch unser Smart mehr als ausreichen...oder mein Fahrrad...oder die Bahn.

@Gurke: Wenn euch beiges Glattleder zu pflegeintensiv ist, würde ich ganz sicher Abstand von beigem Alcantara machen...pflegeintensiver geht es kaum.

Geändert von Flo1911 (18.02.2014 um 22:18 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1911 für den nützlichen Beitrag:
gurke78 (19.02.2014)
Alt 18.02.2014, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 2984 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von gurke78
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf6 GTI /Passat CC
Ort: Ludwigsburg
lackiertes Weißblech
Verbrauch: angemessen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Standard

Prinzipiell richtig, ich rutsche ja auch auf nem 1.6er jeden Tag durch die Stadt.
Allerdings will man gelegentlich auch mal weiterfahren - und vor allem habe ich keine Lust mehr im Winter auf Scheiben kratzen
Mehr geht es eher um die bauartbedingten Mankos der aktuellen Motoren.
Welcher Motor kann die eher ab? Beim Diesel wird der Partikelfilter eventl. Probleme machen, beim Benziner die Kette. Was´n Sch...
Mir geht es speziell um Erfahrungswerte mit den genannten Motoren, bezogen auf die Strecken und Stadtverkehr. Vom DSG habe ich mich aufgrund bekannter Zuverlässigkeit schon in der Vorauswahl getrennt.
@Robin: ca. 1k ist da schon noch Verhandelungsspielraum, kenne den Besitzer ganz gut...

Geändert von gurke78 (18.02.2014 um 22:25 Uhr)
gurke78 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 2985 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das lenkrad ist ja der Hammer ...wie kommt das ? Zu viel Schweiß

VW Golf 4 Sport edition 2.0 in Schleswig-Holstein - Itzehoe | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Hab mir heute ein Bora angesehen , und irgendwie finde ich die richtig klasse. Darauf wird es wohl hinauslaufen .

EDIT : Blauer Golf 4 Variant ist weg .

Geändert von Jeager (18.02.2014 um 22:57 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 2986 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schlafanzyk
 
Registriert seit: 06.08.2010
Golf IV VR5
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8 Liter Ø (6-10 Land/Stadt)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 561
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

schlafanzyk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Lenkrad sieht bei 165t km (80% Stadt/Kurzstrecke) nichtmal annähernd so aus

Aber in den 15 Jahren hatte auch keiner der Besitzer jemals schwitzige Hände, außer mein Bruder der vielleicht 1000km damit gefahren ist.
schlafanzyk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2987 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab mir nun ein Opel Astra 1.7 CDTI gekauft und war echt positiv überrascht . Für den Preis hätte ich bei VW weiter lange suchen müssen . Wie neu von innen , so gepflegt , modern , tolle Sitze ohne macken , super Lenkrad . Probefahrt war auch sehr gut . Danke euch allen

Geändert von Jeager (20.02.2014 um 19:06 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 2988 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So leute jetzt bitte ich euch mal was ihr von dem hier haltet eigentlich ein hoher preis für dei kilometer ?

habe mir den wagen angeguckt felgen reechte seite zerschossen (werden bei kauf neu gemacht),lackschäden (werden ausgebessert) winter alufelgen mti reifen sind dabei service HU/AU neu.

was meint ihr?


Gebrauchtwagen: Audi, A5, Sportback 3.0 TDI S tronic quattro S line (Navi Xe, Diesel,
Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2989 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard Mobile/Autoscout 24 was haltet ihr von diesem Angebot Thread

Das muss man ja immer in Relation zum Anschaffungspreis rechnen. Ich würde mir mal einen Neuwagen mit entsprechender Ausstattung konfigurieren oder halt bei Abra den NP erfragen und gucken ob es etwa passt.
Das müssen ja eigentlich viele Autobahnkilometer sein, bei der Laufleistung und dem Baujahr.

Taugen denn die 3,0L TDIs?
Am Bicolor und der Außenfarbe könnte man sich unter umstanden schnell satt sehen.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 2990 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe geguckt über 3.0 tdi nichts großartiges gefunden neupreis bei audi war 73.800 euronen... sonst hat er ALLES was ich will.

Eigentlich ein top Fahrzeug bis auf die Macken aber die werden ja eh gemacht

weitere Meinungen?
Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.02.2014, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2991 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Kostet also weniger als die Hälfte und hält mit Sicherheit noch lang. Hat noch Zukunft, dass Ding. Und ich denke, dass der nun recht Wertstabil bleibt.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2992 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niggo N.
 
Registriert seit: 30.05.2011
W204
Ort: AP (Thüringen)
Beiträge: 1.881
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 167 Danke für 153 Beiträge

Standard

Bin der selben Meinung wie -Robin-
Habe ich nicht anders gemacht.
A5 ist schick, und auch wirklich Wertstabil, allerdings gibt es "sogar" bessere Alternativen zu deutlich günstigeren Preisen und weniger Kilometern.

Wenn er dir gefällt, nimm ihn.
Sind halt doch recht viele Kilometer für über 30.000€...
Niggo N. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2993 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Wer n 525D Kombi ernsthaft mit nem A5 vergleicht, der hat leider keine Ahnung von Tuten und Blasen...gleichwertige BMW's (z. B. 2010er E92 330D) kosten quasi genau so viel.

Dennoch, 30Scheine sind zu viel...wertstabil bleiben die auch nicht, der wird auch noch fallen wie alle anderen A5er, bis die 10-15 erreicht sind. Ich würde daher lieber bissle Ältere suchen um die 150tkm. Halten genau so und kosten unter 20.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 2994 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Da ist was dran. Das ist echt n Haufen Kohle!
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 2995 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Braunschweiger94
 
Registriert seit: 11.05.2012
Golf4 V6 4Motion Highline
Ort: Braunschweig
BS-SU1994
Verbrauch: 10-15 L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Braunschweiger94 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Braunschweiger94: Uhliks Braunschweiger94 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

gut dann ebend was anderes...

was ist mit dem ?

Gebrauchtwagen: Audi, A4, Allroad 3.0 TDI quattro S tronic Navi P-Da, Diesel,
Braunschweiger94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 2996 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

N Kollege is ganz heiß auf DEN hier...kann man sowas kaufen? Kennt den vielleicht einer hier oder is er sogar hier angemeldet?

Die Beschreibung klingt ja soweit gut...aber der Motorraum sieht mir persönlich ein wenig gepfuscht aus mit den billigen Baumarktschellen und den wirren Kabeln...aber immerhin ist ja alles soweit eingetragen und von Markenherstellern.

Preislich ist da sicher noch Spielraum. Was ist so nen Ding überhaupt wert mit den Umbauten? Is halt leider kein echter R32...aber dann wäre der Preis natürlich deutlich höher.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 2997 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Warum nicht? Das mit dem Motorraum ists normal das es nicht mehr so aufgeräumt aussieht.
Frage ist natürlich ob er umgebaut wurde oder ob selbst umgebaut wurde....
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 2998 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Das lässt sich ja rausfinden. Is die Frage, ob der Preis gerechtfertigt is und auf was man genau bei so nem fertigen Umbau achten muss. Ich persönlich mag ja Bastelbuden eher weniger...aber wenn alles eingetragen is, is das für mich schonmal n Anzeichen, dass keine Pfuscher am Werk waren. Nur die Serienbremse und nicht näher beschriebene AGA stören mich etwas. Wer sowas richtig macht, haut da doch ne gescheite Bremse und ne 3"-Anlage drunter oder is das beim V6 anders als bei den 4Zylindern?
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2999 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sayinabi
 
Registriert seit: 03.02.2012
Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53
Ort: Grevenbroich
NE
Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ohne was böses zu wollen...es ist ein Golf 4...ganz egal was da für eine Maschine drin ist. 15.000 € für ein Golf 4 ? Das würde ich nicht mal für einen sehr gepflegten, originalen, aus erster Hand r 32 ausgeben.

Aber wenn man Geld zu viel hat...warum nicht. : )
sayinabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3000 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Da hast du natürlich Recht. Aber es geht wohl eher darum, was ein 450PS-Auto normal kostet und da is der hier wohl in Sachen Ausstattung/Antrieb/Zustand/Fahrbarkeit der Sieger in dem Preissegment, inkl der Felgen usw. Ob es für die Kohle was Besseres gibt oder ein V6-Turbo ansich günstiger gehandelt wird, war ja meine Frage. Preis soll wohl deutlich unter den 15 liegen.


Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mayer0007 Motortuning 24 25.07.2010 07:22
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.12.2009 14:00
AlterEgo Interieur 6 30.08.2008 23:42
GENERATION16V Carstyling 6 27.08.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben