Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.02.2017, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 3261 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

joar...ich habe ja den 1,4 mit 75 ps...läuft seit 320.000km 1a. verbrauch an benzin keine ahnung...LPG um die 9 liter...klar kommt der nicht gescheit aus der hufe, den 1,6 er mit 101 ps habe ich auch, ebenfalls mit LPG ( 230.000km ) der ist schon spritziger, stimmt...aber wie gesagt, mich interessierts nicht wieviel PS n auto hat...muß fahren und gut ist
der kollegen gehts halt auch nur um zuverlässigkeit und nicht wie schnell er ist oder er überholen kann
deswegen die eingangsfrage, läuft der motor problemlos oder ist er eher ein problemkind ?
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 3262 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Die Motoren an sich sind ja Old School und robust, gibt nen paar Stellen wo sie recht Wartungsunfreundlich sind, aber alles in allem eher unauffällig.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
der alex (13.02.2017)
Alt 13.02.2017, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 3263 Zum Anfang der Seite springen
SaDPh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2017
Golf IV 1.6 SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Darf ich mich nochmal melden?
Finde den recht Interessant, aber auf den Fotos sieht er im Innenraum ziemlich abgerockt aus, kann das mit 180t KM da überhaupt übereinstimmen??

Zitat:
Zitat von SaDPh Beitrag anzeigen
Hallo,
bin ganz neu hier und aktuell auf der Suche nach einem Golf 4.
Da ich keinerlei Ahnung habe wollte ich gern mal eure Meinungen zu diesem Angebot hören

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...19679-216-3262

Liebe Grüße,
SaD
SaDPh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 3264 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SaDPh Beitrag anzeigen
Darf ich mich nochmal melden?
Finde den recht Interessant, aber auf den Fotos sieht er im Innenraum ziemlich abgerockt aus, kann das mit 180t KM da überhaupt übereinstimmen??
Passt doch?
Du musst nur einen etwas übergewichtigen Fahrer haben, der beim Einsteigen immer über die Sitzwange rutscht - dann ist ruck-zuck ein Loch drin..

Der Golf hat ein Schiebedach - da muss man etwas vorsichtig sein.
Wenns im Innenraum modrig/schimmlig müffelt, die Scheiben beschlagen und/oder der Teppich feucht ist: Finger weg!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
SaDPh (14.02.2017)
Alt 14.02.2017, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3265 Zum Anfang der Seite springen
SaDPh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2017
Golf IV 1.6 SR
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Passt doch?
Du musst nur einen etwas übergewichtigen Fahrer haben, der beim Einsteigen immer über die Sitzwange rutscht - dann ist ruck-zuck ein Loch drin..

Der Golf hat ein Schiebedach - da muss man etwas vorsichtig sein.
Wenns im Innenraum modrig/schimmlig müffelt, die Scheiben beschlagen und/oder der Teppich feucht ist: Finger weg!
Danke, haben ihn nun auch besichtigt und gekauft
SaDPh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3266 Zum Anfang der Seite springen
CubeR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich möchte mich evtl. nun von meinem Golf 4 2.0 trennen. Die 116 PS sind mir einfach zu langsam geworden. Wollte mir erst einen 1.8t kaufen, konnte aber nichts gutes finden was mich angesprochen hat und in mein Budget passt.

Bis auf den hier -> Audi A4 Lim. 2.4 S Line,sehr gepflegt,tolle optik als Limousine in Gladbeck Was haltet ihr von dem Wagen? Ich habe mir das Auto gestern schon mal ein bisschen angeguckt, von Außen steht er echt gut dar, auch von Innen wie geleckt. Man merkt, es war ein Liebhaberfahrzeug und wurde auch gepflegt. Eine Probefahrt werde ich noch machen.

Ich möchte mir gerne mal ein paar andere Meinungen anhören, was ihr dazu sagt. Guter Motor?, Robust?, Viel Ölverbrauch wie beim 2.0?, Spritverbrauch viel höher? Oder doch lieber die Finger davon lassen?

Sorry das ich hier so viel Frage, aber ich kenne mich mit dem Motor so gut wie gar nicht aus. Vielleicht hat ja schon jemand anderes Erfahrung mit dem Audi 2,4l V6 Motor?

MfG
CubeR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 3267 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

2.4er - Finger weg!

Saufkuh (Öl & Benzin) + Wanderdüne und die Köpfe reißen sehr gerne.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3268 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was haltet Ihr denn von folgendem Wagen?

Volkswagen Golf IV*Lim. Edition*4Motion*Xenon*Leder*AHK*SHZ als Limousine in Remscheid


Ich weiß, der ist etwas überteuert, aber das fällt doch schon in die Kategorie Oldtimer/Liebhaberfahrzeug.

Kennt vielleicht jemand das Fahrzeug?

Zahnriemen ist bei 130 TKM gewechselt worden, ist also vielleicht fällig, die Kombi aus KAT und DPF gibt es noch und kostet 750 Euro.



red-sea-diver
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 3269 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@Robin
Welche Sitzwange meinst du denn, die von der Rückenlehne des Fahrersitzes auf dem Bild 12?

Ich weiß auch nicht, ob ich die Kilometerleistung bei einem Diesel glauben soll.

Was hälst du denn vom Preis angesichts der Tatsache, daß man wahrscheinlich einen neuen Zahnriemen und einen DPF braucht?
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 3270 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von red-sea-diver Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr denn von folgendem Wagen?

Volkswagen Golf IV*Lim. Edition*4Motion*Xenon*Leder*AHK*SHZ als Limousine in Remscheid


Ich weiß, der ist etwas überteuert, aber das fällt doch schon in die Kategorie Oldtimer/Liebhaberfahrzeug.

Kennt vielleicht jemand das Fahrzeug?

Zahnriemen ist bei 130 TKM gewechselt worden, ist also vielleicht fällig, die Kombi aus KAT und DPF gibt es noch und kostet 750 Euro.



red-sea-diver
Kurze Frage, wieso versteckt du das Ganze hinter einem Ref Link zu Partners.webmasterplan.com?
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 3271 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Kurze Frage, wieso versteckt du das Ganze hinter einem Ref Link zu Partners.webmasterplan.com?
Keine Ahnung, passiert wahrscheinlich automatisch, wenn man das ins Forum kopiert.



Ich probiere mal, ob ich das editieren kann.

Edit: Den Link kann ich nicht ändern. Keine Ahnung, wo das herkommt.

Geändert von red-sea-diver (16.03.2017 um 11:08 Uhr)
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3272 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Alle anderen Links hier im Thema sind "normal"
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2017, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 3273 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wunderte mich euer gesagt. Alle anderen Links hier im Thema, die ich eben dann interessehalber angeklickt habe, führe n nicht über einen Ref von webmasterplan.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3274 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Wunderte mich euer gesagt. Alle anderen Links hier im Thema, die ich eben dann interessehalber angeklickt habe, führe n nicht über einen Ref von webmasterplan.
Habe mal die anderen Threads aus "Neue Beiträge" durchgesehen, alle Links zu Mobile laufen über webmasterplan, nicht nur meine.

Geändert von red-sea-diver (16.03.2017 um 12:44 Uhr)
red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3275 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zurück zum Thema: was dürfte denn die obige Sport Edition denn kosten?

Ich würde sowieso gerne die Ledersitze gegen die originalen Stoffsitze tauschen, das hier:

Vw Golf 4 Sitze Innenausstattung Edition Sportsitze 5Türer guter Zustand | eBay

müßten doch die richtigen sein oder?

red-sea-diver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3276 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timmey89
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

1.

Volkswagen Golf1.6Sport Edition/Klimaautomatik/Tempomat/TÜV als Limousine in Herten

2.

Volkswagen Golf 1.4 Pacific als Limousine in Winsen

3.

Volkswagen Golf 1.6 FSI Trendline als Limousine in Emden
timmey89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3277 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Bei 90tkm Intervall schon mehr als komisch und klingt unplausibel.
War das nicht auch alle 5-6 Jahre? Haben Schrift und Stempel alle die gleiche Farbe über alle Jahre hinweg? Rechnungen?

Ich habe vor 4 Jahren für den 2003er ASZ GT Sport mit DPF ohne Historie 5800 EURO beim Händler mit Gewährleistung bezahlt mit 127 tkm und Zahnriemen bei 85tkm - kein allrad, kein leder. Kein Xenon, keine AHK.

Also ist der Angebotene 5 Jahre älter hat 64tkm mehr auf der Uhr und kein DPF, dafür bissl mehr Ausstattung - und wenn man Jeans mit Knöpfen am Arsch trägt, freuen sich Ledersitze, dann geht das relativ schnell.

bzgl. Sitze: Würde die Türpappen mittauschen und wegen Airbagstecker gab es glaub ich noch irgendwas(?), das wissen aber bestimmt die Anderen.


kein 1.4er

Geändert von Cinisto (16.03.2017 um 13:18 Uhr)
Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cinisto für den nützlichen Beitrag:
Daweed (16.03.2017)
Alt 16.03.2017, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 3278 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timmey89
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Damit es nicht langweilig wird..

Volkswagen Golf IV Lim.*Leder*Sitzheizung*CD-Wechsler*1Hand als Limousine in Dortmund
timmey89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 3279 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sucht nicht weiter, kauft meinen!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
fastaeddie (17.03.2017), timmey89 (16.03.2017)
Alt 16.03.2017, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3280 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timmey89
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Haha... verkaufst du etwa deinen Dacia?


timmey89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mayer0007 Motortuning 24 25.07.2010 07:22
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.12.2009 14:00
AlterEgo Interieur 6 30.08.2008 23:42
GENERATION16V Carstyling 6 27.08.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben