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Alt 09.02.2012, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 1861 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Daniel93 Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich würde ich einen 1,9TDI auch mit 300.000 km kaufen. Die Maschine hält ewig! Bloß gehen eben wichtige Teile drumrum gerne kaputt, deshalb die Frage, ob du selbst schraubst.

Okay....was kann denn gerne mal drumrum kaputt gehen?
Ich bin momentan Schüler, deswegen hab ich auch nicht sofort mal Geld um nen Turbo zu tauschen.
Lenne4 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 1862 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Okay....was kann denn gerne mal drumrum kaputt gehen?
Ich bin momentan Schüler, deswegen hab ich auch nicht sofort mal Geld um nen Turbo zu tauschen.
Turbo wäre beim Diesel halt typisch, aber auch andere Dinge (unabhängig vom Diesel) am Auto selbst.
Radlager, Stoßdämpfer, Lenkung, Getriebe, Türkontaktschalter,...
Das sind nur relativ typische Mängel am Golf IV.

Ich bin auch Schüler und das war der Grund für einen Benziner! Von der Jahres-km-Leistung würde sich ein Diesel für mich lohnen, aber genau aufgrund des Risikos habe ich wieder zum Benziner gegriffen Denn da bekommst du für dasgleiche Geld ein Auto mit 100.000km weniger auf der Uhr!
Würde ich an deiner Stelle auch tun!
Daniel93 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 1863 Zum Anfang der Seite springen
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Naya fahre ja jetzt fast 2 Jahre den 1.6er AKL und der geht mir nur noch auf den S**k!
Ich will jetzt auch mal was mit bisschen Leistung und Druck. Ich bin in einem Jahr knapp über 30.000 KM gefahren und da kommt mir nen V5 oder V6 gar nicht in Frage. Und kleiner als 1.8T will ich auf keinen fall mehr kaufen, weil dann kann ich auch den 1.6 behalten. Also bleiben mir nur 1.8T und TDI...beide haben Turbo und beide sollen echt zuverlässige Motoren sein, da der Diesel aber erheblich weniger vebraucht und der Super im Moment auch wieder sau hoch ist tendiere ich halt zum Diesel. Was mir auch aufgefallen ist, dass die 130 und 150 PS TDI Modelle allgemein ne viel bessere Ausstattung haben, dafür aber wieder mehr KM auf der Uhr. Die Entscheidung ist irgendwie alles andere als leicht. Ich denke das Beste wird sein wenn ich nach einem TDI im Bereich von 120 Tkm bis 160 Tkm Ausschau halte und dafür auf ein wenig Ausstattung verzichte.
Lenne4 ist offline  

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Alt 09.02.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 1864 Zum Anfang der Seite springen
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Kaputt gehn kann immer was, da würd ich an deiner Stelle schauen, dass das Auto günstiger wird und noch Geld für Reparaturen vorhanden ist, unabhängig davon, ob TDI oder Benziner...
weffzk ist offline  

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Alt 09.02.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 1865 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Ich bin in einem Jahr knapp über 30.000 KM gefahren
Bei der Fahrleistung würde ich nicht mal über einen Benziner nachdenken...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 09.02.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 1866 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lenne4 Beitrag anzeigen
Ich denke das Beste wird sein wenn ich nach einem TDI im Bereich von 120 Tkm bis 160 Tkm Ausschau halte und dafür auf ein wenig Ausstattung verzichte.
Das ist meiner Meinung nach definitiv das Beste!
LarZ ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 1867 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, was haltet ihr von den beiden? Volkswagen Golf 1.6 FSI Ocean-Klimatronik-Euro 4-II Hand als Limousine in Bonn (Beuel)

BMW 318i M_Packet/Klima/BC/EGSD/Alcantara/AHK!!!! als Limousine in Euskirchen
Bob28 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 1868 Zum Anfang der Seite springen
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Zum BMW:

Den hatten meine Eltern auch mal. Der 1,9 Liter Motor ist recht agil, trotzdem war er bei dem Gewicht viel zu träge, was zum Kauf eines größeren führte
Der Preis ist gut, Farbe ist so naja und man muss eben ein Fan vom M-Paket 1 sein!

Beachte aber, dass der Golf wesentlich günstiger im Unterhalt ist. Meine Eltern hatten durchschnittlich ca. 3000€ Werkstattkosten jährlich!


Ich hoffe, ich konnte dir schon mal bei einem Kandidaten weiterhelfen


Gruß
Daniel
Daniel93 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 1869 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ist es überhaupt mit den 1,6, 1,6Fsi und den 2Liter Motoren beim Golf taugen die Motoren was. Weil mehrere Freunde von mir haben mir vom 2Liter Motor abgeraten.
Bob28 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 1870 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bob28 Beitrag anzeigen
Wie ist es überhaupt mit den 1,6, 1,6Fsi und den 2Liter Motoren beim Golf taugen die Motoren was. Weil mehrere Freunde von mir haben mir vom 2Liter Motor abgeraten.
Kann dir zum 2.0 sagen, dass er viel schluckt und teilweise relativ viel Öl braucht, aber ansonsten ist das ein top Motor mit schönem Sound und viel Power untenrum!
Daniel93 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 1871 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1.6FSI ist im Golf IV noch recht unausgereift und es soll die Motorkontrolleuchte mehr leuchten als bei anderen Motoren, aber er ist sonst ein sehr sparsamer Motor.

Der 2.0 ist an sich ein sehr robuster Motor, kannst aber ein wenig Pech haben, dass dieser sich ein wenig Öl genehmigt, der eine mehr der andere weniger. Dabei rede ich von 0,2-0,6l auf 1000km. Andere widerrum haben gar keine Probleme mit dem Ölverbrauch.
Grade oben raus kommt der 2.0 dank seinen 115PS sehr gut ausm Pott raus. Dafür sollte man ihn aber nicht unbedingt als Stadt-Fahrzeug benutzen, dafür schluckt er innerorts einfach zu viel. Über Land und BAB kann man ihn denke ich malö am betsen und am sparsamsten fahren.
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Alt 15.02.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 1872 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Grade oben raus kommt der 2.0 dank seinen 115PS sehr gut ausm Pott raus.
Aber von 0 auf 100 km/h nicht besser als der 1.6 mit 105PS
Daniel93 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 1873 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wie ist es überhaupt mit den 1,6, 1,6Fsi und den 2Liter Motoren beim Golf taugen die Motoren was. Weil mehrere Freunde von mir haben mir vom 2Liter Motor abgeraten.
Lass dir nichts erzählen! JEDER Motor hat gewisse Schwachstellen.
Ich persönlich kann dir nur was zum 1,6er FSI sagen und da gibt es nicht viel negatives um ehrlich zu sein.
Das einzige ärgerliche am FSI ist die Saugrohrklappen Unterdruckdose.Wenn da die kleine Plastikstange bricht geht die Motorkontrolllampe an.Aber der Fehler macht sich beim Fahren nicht bemerkbar also halb so wild.
Davon ab kann ich nichts negatives über den Motor sagen.War immer zuverlässig und macht keine Probleme.Fährt sich in der Stadt angenehm spritzig und dennoch sparsam.Im Golf 4 ist es auf jeden Fall der sparsamste (Benzin)motor.
Justin ist offline  

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Alt 15.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 1874 Zum Anfang der Seite springen
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War eher darauf bezogen, dass er eben Drehzahl braucht um eben seine 115PS zur Geltung zu bringen. Aber das sollte wohl klar sein.

Aber wie heißt es doch so schön: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Turbolader oder eben der Gerät.

@Justin: Dem ist nichts hinzuzufügen!
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Alt 15.02.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 1875 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Motoren könnt ihr den empfehlen? Zur Arbeit fahr ich ca. 8km. Zur Zeit fahr ich ne Golf 4 Variant 1,6 mit 105Ps ich würd schon gerne etwas mehr Ps haben.
Bob28 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 1876 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du hauptsächlich mehr Anzug haben willst, dann vielleicht einen 1.8T, wäre ein GTI, dank Turbo natürlich ordentlich Druck. Aber musst du halt ordentlich warm und kalt fahren, wenn du ihn länger behalten willst.
Das Ganze kommt natürlich auch auf dein Budget an.
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Alt 15.02.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 1877 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollt max. 5000€ ausgeben. Für das Geld findet man ja kaum einen guten 1,8T oder V5. Deswegen hab ich mir gedacht ich schau lieber mal nach nem 1,6 1,6Fsi oder halt nach nem 2L.

Was haltet ihr von dem. Mich schreckt bei dem das Bj ein bisschen ab. Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.8 Turbo GTI-RECARO-KLIMATRONIK, Benzin,
Bob28 ist offline  

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Alt 15.02.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 1878 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso schreckt dich das Baujahr ab??? Die ersten 1,8T waren sogar robuster als die nachfolgenden.... mein 98er läuft auch noch tadellos...

Wenn du derzeit nen 1,6 fährst und mehr Leistung möchtest, würde ich nicht unbedingt zum 2.0 oder fsi greifen, denke nicht dass du da groß nen Unterschied merkst...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 15.02.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 1879 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Service immer brav gemacht wurde und Zahnriemen auch nicht in nächster Zeit muss, dann ist das doch ein recht schönes Wägelchen. Am Preis lässt sich aber sicher noch etwas machen.
BlackPitcher ist offline  

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Alt 17.02.2012, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 1880 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab zwei Golf 4 gefunden die mir gut gefallen und die auch beim gleichen Händler stehen. Welche Motor geht den besser der normale 1.6 oder der 1.6Fsi
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Volkswagen Golf 1.6 FSI Ocean-Klimatronik-Euro 4-II Hand als Limousine in Bonn (Beuel)

Welches findet ihr persönlich besser??


Bob28 ist offline  

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