Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2008, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht Frontscheibe: WAS IST DAS ?!

Ich hab ein Problem mit meiner Frontscheibe.

Und zwar ist an der innen Seite irgent ein Zeug drauf...das sieht man nur wenn die Scheibe beschlägt und dann sieht man kaum noch was (also von der Straße).
Das Zeug sieht aus als hätte jemand mal Kleber in Streifen auf die Scheibe gemacht hat und die sind dann zerlaufen (nach rechts oben ?!) .

Wenn man mal mit dem Nagel über die Scheibe schrabbt dann spürt man sie sogar ein bissl.

Hat jemand mit sowas Erfahrung und was ist das und was kann ich dagegen machen ? Hab schon mit allem möglichem die Scheiben bearbeitet (also putzmittel) aber der Mist geht nicht weg. ....HILFE!....

Am heck hab ich auch ein problem....

ihr seht doch das ''R'' oder ? ich weiß nicht wo es ist und ich weßi nicht was es ist und vorallem weiß ich aber nicht wie ich es weg mach !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00335klein.jpg (191,4 KB, 355x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00045.jpg (139,8 KB, 346x aufgerufen)


GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Frontscheibe: WAS IST DAS ?!

wd-40 drauf !!!!! :O

nee hört sich ja echt seltsam an, kann das irgend son harz sein das man bei ner scheibenreperatur verwendet? wobei du glaube ich der erste wärst der das im innenraum hat ?!

hört sich ja interessant an, ein fall für ....
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

versuchs mal mit silikonentferner
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist echt schwer zu sagen was es ist aber wenn die scheibe nicht beschlagen ist sieht man es auch in keinster weise...

silikon entferner gibts im baumarkt oder ?
meinste der hilft ?
GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist auf jeden fall einen versuch wert aber glaube nicht dass es hilft, siliconentferner ist nicht sehr bissig, benutzt man normalerweise in der lackiererei zum reinigen von lacken ....

ansonsten könnteste auch mal ein kleinwenig nagellack-entferner brobieren an einer kleinen stelle, das ist ein wenig härter
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Huhhh nagellackentferner nicht dass das mir scheibe weg ätzt...

aber selbst wenn das klappt...die komplette scheibe ist zu damit....ich bräucht den stoff literweise

ich habs auch schon mit spiritus probiert das müsste doch stärker sein oder ?
GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von GRidE
Huhhh nagellackentferner nicht dass das mir scheibe weg ätzt...

aber selbst wenn das klappt...die komplette scheibe ist zu damit....ich bräucht den stoff literweise

ich habs auch schon mit spiritus probiert das müsste doch stärker sein oder ?
klingt ironisch, ist aber ernst gemeint!
nagellack = lack (etwas andere konsistenz, dennoch LACK)

schlag mich tot was da alles drinne ist im nagellackentferner, auf jedenfall hat er eine ähnliche wirkung wie nitroverdünnung, da er stark genug ist, lack zu entfernen.

und bevor du dir nen kanister verdünnung kaufst, war die überlegung es mal mit bissl nagellackentferner vorsichtig zu probieren obs überhaupt funktioniert, denn da haste ja bestimmt irgendwie zugang zu dem zeug oder?


edit:
hinten könnteste natürlich auch einfach ein .: vor das R machen, dann wärs ein optisches tuninghighlight ;D
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann werd ich das morgen mal check mit dem lagellack

das mit dem ''R'' ist ja auch wie sonse 'ghost' geschichte...sieht man nur bei beschlage,frost oder regen....

ich denk mal da war nen aufkleber dran oder ? auf der anderen seite ist das ding auch..nur spiegelverkehrt

dabei waren die zwei vorbesitzer beider ältere leute^^...was da wohl draufstand ?
GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

ganz klar "Rentner" stand da drauf :O
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

rückstände von aufklebern müssteste schon mit siliconentferner in jedem fall abbekommen ..

Zitat:
Original von dragonflyer
ganz klar "Rentner" stand da drauf :O
.:Rentner

hehe
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GRidE
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GRidE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hätt ich auch selber drauf kommen können ^^
lol
GRidE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von philip
 
Registriert seit: 09.07.2007
golf IV
Ort: mandelbachtal
HOM VR 32
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boahh das mit dem R kommt mir gruselig vor,.. ich sags euch leute "sie waren da" sie ham wieder zugeschlagen "signs"

Versuchs mal mit nitroverdünnung,. müsste eigendlich gut gehn,. und der scheibe machts auch nichts
philip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von AKI.designz
rückstände von aufklebern müssteste schon mit siliconentferner in jedem fall abbekommen ..

Zitat:
Original von dragonflyer
ganz klar "Rentner" stand da drauf :O
.:Rentner

hehe
Wen dan schon .:Re(n)ntner

und? schon probiert das zeug weg zu machen ?


mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AN-VW712 Pflege 10 13.08.2007 23:33
drexd Carstyling 9 20.07.2007 18:22
powerschwabe Werkstatt 2 13.11.2006 16:49
Iron-Phoenix Werkstatt 9 29.09.2005 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben